Abwarten. Wir werden Rahman sicher noch gegen Haye sehen, wenn dem die alten Namen ausgehen. Briggs steht gegen Klitschko auch nur im Ring weil sein Name bekannt ist, und weil Vitali ihm auf die Nuss geben will für das Gequassel. Wobei Briggs tatsächlich für 2-3 Runden Chancen hat. Vitalis Körper könnte ihm da nen Strich durch die Rechnung machen wenn Briggs alles auf eine Karte setzt und Vitali sich dabei verletzt.
Zur Verfügung stehen ausser denen die nicht wollen (Adamek, Solis, Valuev, Boytsov) ja nur Thompson, Liakhovich, Rossy, Banks, Austin und Briggs, sowie Leute die indiskutabel sind oder schon geschlagen wurden. Und von denen hat Briggs am ehesten Potential als Name, den Kampf auch zu verkaufen.
Briggs zieht 0,0. Dann soll er Thompson nehmen, der würde sofort unterschreiben und es wäre ein sehr guter Kampf. Oder halt mal ein gutes Angebot an Adamek machen, dann steht er im Dezember auch bereit. Ein Kampf gegen Briggs wäre schlichtweg lächerlich, das wäre der schlechteste Gegner von Vitali seit Vaughn Bean 2002.
Ja, der Kampf ist lächerlich - die Schuld von Vitali daran ist m.E. aber wieder nur sehr begrenzt. Ich hätte mir auch Thompson gewünscht, der hatte sich aber verletzt und ich vermute, dass der nicht rechtzeitig fit werden würde. Spekulation. Man hört insgesamt wenig darüber, mit wem K2 Gespräche geführt hat. Mich würde insbesondere mal interessieren, ob es Gespräche mit Öner wegen Solis, mit Kohl wegen Boytsov & Dimitrenko gegeben hat und wenn ja, woran sie gescheitert sind. Adamek hat Grant vor der Nase - einen Boxer aus einem Aufbaukampf rauszukaufen, soll es auch schon gegeben haben. Ob es mit Adamek Gespräche gab?
Wenn man die Leute, dier er bereits eindrucksvoll besiegt hat und Diejenigen die ander Kämpfe anstehen haben oder derzeit verletzt sind mal weglässt, dann sind die oberen Positionen der Verbandsranglisten überwiegend gefüllt mit jungen Leuten, die noch nichts bewiesen haben, alten Leuten, die nichts mehr beweisen können und relativ feigen Memmen, die nichts beweisen wollen.
Natürlich liegen sie trotzdem nur im Breich von 1% oder so aber schlimmer als Sosnowski zb ist Briggs auch nicht.
Die beiden gegeneinander würde sportlich viel mehr Sinn machen.
Hätte auch lieber Vitali gegen Thompson gesehen. Thompson ist auch so alt wie Vitali und ein langer, technisch guter Kerl. Das wäre eine interessante Ansetzung (auf boxerischer Augenhöhe) gewesen.
Ich hätte mir auch Thompson gewünscht, der hatte sich aber verletzt und ich vermute, dass der nicht rechtzeitig fit werden würde.