Wie geht's weiter Vitali?


Pablorone

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.451
Punkte
0
Ort
NRW
Ich hätte Vitali auch lieber gegen Thompson gesehen, aber die Aussage, Thompson sei ein guter Techniker ist in meinen Augen falsch. Thompson ist ein solider Techniker, der sein Handwerk versteht, ohne jedoch zu glänzen oder durch spezielle technische Fertigkeiten aufzufallen.

Dass Du es so dezidiert interpretierst, spricht für Dich.
Ich habe Thompson hauptsächlich als guten Techniker mit Augenmerk auf Briggs beschrieben, von dem z.B. sehr früh überhaupt kein Jab mehr kommt und der alle Konzentration auf den einen KO-Schlag legt.

Eine "spezielle technische Fertigkeit" muss er ja nicht unbedingt aufweisen als guter Techniker, aber die Tatsache, dass er als großgewachsener Rechtsausleger variabel schlägt (Jab-Doubletten, Haken, Schläge in den Angriff, etc.), klassifiziert ihn für mich schon als "guten Techniker".

Oder nenn es halt solide, auch okay :)
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Gut möglich, dass Briggs mal wieder etwas auf eigene Faust verkündet hat, was nicht wirklich stimmt :rolleyes: . Soetwas ähnliches hat er 2006 auch gemacht, als er verkündete, ein Kampf mit Wladimir sei fix. - Wie dem auch sei, alle news die den möglichen Kampf von Vitali mit Briggs unwahrscheinlicher erscheinen lassen sind zunächst mal gute news.

Hier ein Interview mit Vitali von einer WBC-Veranstaltung.

http://www.fightnews.com/Boxing/qa-vitali-klitschko-2-54848

Kurzfassung:

Mit Briggs ist noch nichts fix.

Valuev, Haye und Adamek wollen nicht.

Er sagt, dass es nicht sein kann, dass ein Weltmeister betteln muss, damit ein Herausforderer wie Valuev gegen ihn boxt.

Kleine Abrechnung mit HBO und mit Amerika.
Er meint, dass alles, wo die Amerikaner nicht dran teilnehmen, nicht im US-TV übertragen würde. Spielen die Amis nicht bei der Fussball-WM mit, wird es nicht gezeigt, sind die Amis nicht bei Olympia mit dabei, wird es nicht übertragen etc.
Und so sei es jetzt halt mit dem Schwergewicht.
:jubel:

20100731vitali350.jpg
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Kleine Abrechnung mit HBO und mit Amerika.
Er meint, dass alles, wo die Amerikaner nicht dran teilnehmen, nicht im US-TV übertragen würde. Spielen die Amis nicht bei der Fussball-WM mit, wird es nicht gezeigt, sind die Amis nicht bei Olympia mit dabei, wird es nicht übertragen etc.
Und so sei es jetzt halt mit dem Schwergewicht.
:jubel:

Aha. Warum übertragen die dann jeden Fight vom Phillippino Manny, egal ob der Gegner Ami ist oder nicht?
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Briggs sieht da für mich einfach nur aus wie nen junger Bud Spender, den man zu lange unters Solarium gesteckt hat und dann mit Pasta dekoriert hat
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Habe eine Reihe von WM-Spielen Live im US TV gesehen.Also die Aussage stimmt nicht.Die Super-Six z.B.laufen auch dort bei Showtime.
Falls der Kampf gegen Briggs kommt,ist das die unterste Schublade.Schlimmer gehts dann nimmer.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.426
Punkte
113
Habe eine Reihe von WM-Spielen Live im US TV gesehen.Also die Aussage stimmt nicht.Die Super-Six z.B.laufen auch dort bei Showtime.
Falls der Kampf gegen Briggs kommt,ist das die unterste Schublade.Schlimmer gehts dann nimmer.

Richtig. absolut überflüssiger kampf. wenn povetkin, valuev und haye die hosen voll haben und keiner mehr gegen ihn kämpfen will sollte vitali einfach zurücktreten. er muss ja niemandem mehr etwas beweisen und kämpfe wie gegen snosnowski oder briggs sind ja völlig witzlos.

aber es steckt halt viel geld dahinter...

trotzdem ist es nat. ein witz was derzeit im HW abgeht. das es keinen neuen LL oder holy unter den nachfolgern gibt kann man ja niemandem vorwerfen. es gibt nunmal ups and downs und das es nur einen wirklichen top champ gab kam oft vor(50er, 60er, 80er).

aber das die wenigen leute dann entweder nur alle neun monate boxen, verfettet sind, im fight quitten oder dem champ aus dem weg gehen ist schon sehr arm. man kann doch wenigstens erwarten, dass die leute das meiste aus ihrem talent das meiste rausholen.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Wahrscheinlich mögen die Amerikaner es nicht, wenn die Klitschkos ihre Gegner "klinisch sauber" auseinander nehmen.

Ich denke sie sehen lieber einen offenen Schlagabtausch ala Lewis vs. V.Klitschko.

Daher hat Vitali auch das höhere Ansehen, obwohl Wladimir eher die KO Maschine ist.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Wahrscheinlich mögen die Amerikaner es nicht, wenn die Klitschkos ihre Gegner "klinisch sauber" auseinander nehmen.

Ich denke sie sehen lieber einen offenen Schlagabtausch ala Lewis vs. V.Klitschko.

Daher hat Vitali auch das höhere Ansehen, obwohl Wladimir eher die KO Maschine ist.

Das denke ich auch. Hier wird ja auch genügend rumdiskutiert, wie langweilig die Kämpfe sind.

Deswegen können die Amis dann auch Vitali und Wladimir nicht unterscheiden. Sie interessieren sich einfach nicht für sie.

Btw...die Klitschkos sind bei Boxfans, deren Ursprung in einem der Länder der ehemaligen UdSSR liegt, in aller Regel nicht sonderlich beliebt.

Pacman hat halt nen spektakulären Kampfstil. Das zieht immer. Ein Sven Ottke hingegen hat zwar beeindruckende Bilanzen und Erfolge vorzuweisen, aber für den haben sich noch nicht mal deutsche Hardcore-Boxfans richtig begeistern können.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Richtig. absolut überflüssiger kampf. wenn povetkin, valuev und haye die hosen voll haben und keiner mehr gegen ihn kämpfen will sollte vitali einfach zurücktreten. er muss ja niemandem mehr etwas beweisen und kämpfe wie gegen snosnowski oder briggs sind ja völlig witzlos.

Tja. Ich kann mir vorstellen, dass es Vitali widerstrebt, wegen der Feigheit seiner potenziellen Gegner zurückzutreten. Nach der Aussage von Vitali darf man Adamek wohl auch noch dazu zählen. Lächerlich. Es ist noch nicht mal so, dass es bei Klitschko-Kämpfen fischige Urteile gibt. Selbst wenn man eine große Distanz zu den Klitschkos und dem ganzen Drumherum hat, folgende Aussage scheint den Tatsachen zu entsprechen:
Vitali Klitschko schrieb:
It’s funny. Never in the history of the world has a champion had to come to challenger to ask him to fight for the title.
Eigentlich kann man da nur noch
kotz-smilie.gif
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.569
Punkte
113
Tja. Ich kann mir vorstellen, dass es Vitali widerstrebt, wegen der Feigheit seiner potenziellen Gegner zurückzutreten. Nach der Aussage von Vitali darf man Adamek wohl auch noch dazu zählen. Lächerlich. Es ist noch nicht mal so, dass es bei Klitschko-Kämpfen fischige Urteile gibt. Selbst wenn man eine große Distanz zu den Klitschkos und dem ganzen Drumherum hat, folgende Aussage scheint den Tatsachen zu entsprechen:

It’s funny. Never in the history of the world has a champion had to come to challenger to ask him to fight for the title.

Eigentlich kann man da nur noch
kotz-smilie.gif

Adamek hat eigentlich spätestens nach dem Arreola kampf klar gesagt das er es ehr auf Haye abgesehen hat als auf einen Klitschko. Er will Weltmeister werden und da gebe ich ihm gegen Haye mittlerweile gar keine so schlechten chancen. Gegen einen Klitschko wären die sehr gering obwohl er sicher beiden einen guten fight liefern würde.
Der Mann ist aufgestiegen und hat mit Estrada einen sehr unangenehmen und meist gemiedenen Gegner der divison geboxt (auch wenn er gegen ihn alles andere als gut aussah) und dann gegen Arreola der damals ein top10 contender war. In Zeiten in denen Boxer einen past prime club fighter besiegen und dann nach Klitschko schreien oder 2 Jahre lang mandatory sind und 2 mal kneifen finde ich es schon etwas gewagt Adamek jetzt feigheit zu unterstellen.

So oder so ist es aber natürlich absolutes gift für den Sport das die willigen schon besiegt wurden die anderen wollen oder dürfen nicht und die die doch wollen und es zumindest auch verdient hätten sind nicht zu vermarkten.

Wenn man sich dann anschaut was für ein Risiko Chambers auf sich genommen hat um einen shot zu bekommen (er hätte ihn vermutlich auch bekommen wenn er genau garnichts gemacht hätte) ist das was Haye und Povetkin abziehen natürlich schon echt Arm.
Aber die frage ist halt wirklich was Vitali noch bleibt wenn Valuev und Haye nicht wollen denn wenn jetzt wirklich noch Briggs und Toney oder Holyfield hitnerherkommen oder Mormeck und Ustinov dann sehe ich das wie BigD da würde er imho wirklich besser retiren. Wladimir wird wohl in kürze auch ein ähnliches Problem bekommen denke ich.

Obowohl die Aussage von Klitschko nicht ganz stimmt ich erinnere da an Roy Jones und einen bestimmten Boxer der bei Universum unter Vertrag stand.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Man muss es ja einfach vom finanziellen sehen.

Vielleicht ist Vitali mittlerweile past Prime, dennoch gewinnt er jeden Kampf immer noch problemlos, warum also nicht weiter 2 mal pro Jahr kämpfen und ein paar Millionen mit nach Hause nehmen.

Ich hab hier nämlich schon das Gefühl, dass viele Boxer/Promoter drauf lauern, dass Vitali zurücktritt und nen Gürtel freimacht.

Und den Gefallen sollte man denen nicht tun. Solange Vitali immer noch eine einigermaßen gute Leistung abliefern kann, sehe ich auch keinen Grund aus seiner Sicht, warum er zurücktreten sollte.

Es ist nunmal so, dass es zum größten Teil egal ist, gegen wen die Klitschkos boxen. Sie kriegen die Hütte eigentlich immer gefüllt und RTL zahlt, soweit ich weiß, auch immer die identische Kohle.

Der einzige, der finanziell einen Unterschied machen würde, wäre Haye, ansonsten isses eigentlich egal, ob man nun nen Briggs oder Adamek boxt.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.569
Punkte
113
Aus der sicht eiens promoters völlig richtig. Nur lustig dass das an anderer stelle, King, Arum, DiBella und co. immer vorgeworfen wird.

Ich ahtte das jetzt auch rein aus sportlicher sicht gemeint da gibt es wenn Valuev und Haye nicht wollen nicht mehr viel zu erreichen.

Wenn er egal gegen wen die hütte voll bekommt hätte er im Mai aber auch gegen Thompson boxen können. ;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.757
Punkte
113
Adamek hat eigentlich spätestens nach dem Arreola kampf klar gesagt das er es ehr auf Haye abgesehen hat als auf einen Klitschko. Er will Weltmeister werden...Gegen einen Klitschko wären die sehr gering...finde ich es schon etwas gewagt Adamek jetzt feigheit zu unterstellen.

Kommt auf die Sichtweise an. Wenn ein Boxer mit Titelambitionen eine Anfrage von einem Titelträger bekommt und noch nicht einmal zu Verhandlungen bereit ist, dann sieht es für mich nach Feigheit aus. Man kann das Ganze dann auch als Nebelkerze verpacken und die Dinge nicht beim Namen nennen. Dann wird daraus Taktik, kluges Abwägen und Realismus. Wenn man einen großen braunen Haufen mit goldener Farbe besprüht, bleibt es immer noch ein großer stinkender Haufen.

Obwohl die Aussage von Klitschko nicht ganz stimmt. ich erinnere mich da an Roy Jones und einen bestimmten Boxer der bei Universum unter Vertrag stand.

Ist Off-topic, aber: Sicher? Kann mich nicht erinnern, dass ein WM Roy Jones einem möglichen Herausforderer Dariusz Michalczewski irgendein konkretes Angebot gemacht hat oder gar nach Deutschland oder Polen zu Verhandlungen gekommen ist.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.569
Punkte
113
Kommt auf die Sichtweise an. Wenn ein Boxer mit Titelambitionen eine Anfrage von einem Titelträger bekommt und noch nicht einmal zu Verhandlungen bereit ist, dann sieht es für mich nach Feigheit aus. Man kann das Ganze dann auch als Nebelkerze verpacken und die Dinge nicht beim Namen nennen. Dann wird daraus Taktik, kluges Abwägen und Realismus. Wenn man einen großen braunen Haufen mit goldener Farbe besprüht, bleibt es immer noch ein großer stinkender Haufen.

Aus gewisser sicht hast du schon recht, aber wenn man das aus der sicht eines Promoters sieht wird Adamek sich wohl so einen weltmeister titel im heavyweight sichern. Natürlich ist er dann nicht der richtige Weltmeister aber das sind und waren die ganzen UBP und Sauerland boxer ja auch nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben