Ich denke Juan ist ein schwieriger Gegner für Vitali als Valuev.
Da bín ich anderer Meinung.
Boxerisch hat Valuev 0 Chance gegen Vitali Klitschko. Das Problem ist jedoch die Nehmerfähigkeit von Valuev. Allein schon wegen seiner Statur und Masse ist Valuev so gut wie unausknockbar. Ich würde momentan zwar nur Vitali zutrauen, das er derjenige ist der das unmögliche wahr macht und ihn auf die Bretter schickt, jedoch glaube ich nicht das man so eine Taktik wählen würde.
Man würde eher auf einen klaren Punktsieg setzen, jedoch kennen wir alle Vitalis verletzungsanfälligkeit. Der Kampf würde über 12 Runden gehen... Vitalis Hände waren schon bei Peter mehr als angeschwollen (Kapselriss) und Valuevs Kopf dürfte noch weitaus "härter" sein.
Valuev wird zwar nicht viel entgegenzusetzen haben, aber ich habe einfach die Befürchtung das sich VK in diesem Kampf selber besiegen könnte.
Obwohl man die Schlagwirkung von Valuev auch nicht unterschätzen darf...gerade gegen einen 2m Vitali. Haut mal gerade aus und dann haut mal 40cm tiefer und sehr selbst was da an Wucht und Präzision verloren geht. Das Valuev fast nur "Zwerge" geboxt hat, muss auch nicht unbedingt ein Vorteil für ihn gewesen sein.