Ich brauche diesen Kampf ja nicht, aber Vitali bekommt Unterstützung in Bezug auf seine Herausforderung an LL:
http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=17890&more=1
Was ist denn mit Steward los? Klar haben Vitali und LL noch eine Rechnung miteinander offen. Aber wenn man so will, wie viele Rechnungen sind denn dann noch offen? Und wo ist die Grenze, ab wann man nicht mehr mitgezählt wird? 50 Jahre? Im Rollstuhl sitzend? Oder zählen etwa lebende Leichen auch noch mit?
Nein, LL wäre sicherlich noch in der Lage, sich nochmal fit zu machen. Aber es ist doch unglaublich, was ein Mangel an attraktiven Gegnern im HW für merkwürdige Blüten treibt. Ich frage mich, welche Motive Emanuel Steward antreiben, sich so eindeutig für einen solchen Kampf ins Zeug zu legen. Spekuliert er etwa darauf, wieder als Trainer für Lewis zu arbeiten und an einer möglicherweise königlichen Prämie teilzuhaben?
Ich gestehe einzig Vitali zu, einen Rückkampf gegen Lennox zu fordern, weil es ihn persönlich wurmt, verloren zu haben. Und wenn Lennox ihm dafür den Vogel zeigt, muss er lernen, damit zu leben.
Es ist durchaus möglich, dass Klitschko-Lewis II ein attraktiver Kampf werden könnte. Aber er hätte einzig den Charakter eines Showkampfes ohne sportlichen Wert, er wäre für das HW ohne Bedeutung. Die größte Schwierigkeit dabei dürfte wohl sein, Lewis dafür zu motivieren. Und einen lustlosen Lewis will ich nicht sehen. Ich sehe auch nichts, was LL durch einen solchen Kampf noch gewinnen kann. Warum sollte er sich das also antun?