Wie geht's weiter Vitali?


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Es schreit jetzt noch mehr direkt nach Vitali gegen Haye. Scheint Haye doch der einzige, der einem Klitschko im Kampf überhaupt sowas wie eine Blessur beibringen kann.

Ob Fights gegen Pulev oder Helenius interessant würden weiss ich nicht. Der Sieger aus Thompson-Chambers wäre sicher auch nicht die schlechteste Option. Wobei ich Thompson für chancenlos halte und Fast Eddy ein kleiner Spielball für Vitali ist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Pulev und Helenius werden wohl erst in 1-2 Jahren einen WM Kampf bekommen wenn bei denen alles planmäßig verläuft. Vitali ist dann schon zurückgetreten. Deontay Wilder braucht wahrscheinlich noch doppelt so lange. Dann wäre da noch Boytsov aber der würde genauso verhauen werden wie Adamek. Der hat zwar mehr power als Adamel aber was nützt die wenn man nicht über die Fähigkeiten verfügt Vitali zu treffen? Die wird auch Boytsov nicht haben. Vitali macht wohl noch 2 Kämpfe, er boxt jetzt bestimmt gegen Haye und danach vielleicht ein rematch gegen Solis?
Bis dahin muss Solis sich aber eindrucksvoll zurückgemeldet haben. Aber Haye und Solis sind momentan die einzigen die ich gegen Vitali sehen will. Alles andere ist Kinderkram.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Eigentlich muss Vitali Haye boxen. Er ist jetzt wie es scheint in einer Art zweiten Prime und Haye zieht vielleicht seine Lehren aus dem Wladimir-Kampf und geht diesmal mehr Risiko.

Allerdings dürfte Vitali-Haye nicht vor Sommer 2012 kommen, da man den Kampf in einem Stadion machen wird.

Wenn Vitali vorher nochmal boxen sollte, dann soll er bitte einen Mann mit gleichen Parametern boxen. Also Thompson, Dimitrenko, Fury, Helenius, wobei ich denke, dass Helenius noch nicht darf und Fury evtl. auch noch zu jung ist. Aber Thompson oder Dimitrenko wären solide Gegner, die vielleicht auch mal den ein oder anderen Schlag anbringen können. ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich, dass Vitali den Thomspn-Chambers-Sieger boxt, weil W.Klitschko beide schon ausgeknock hat.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63
Eigentlich muss Vitali Haye boxen. Er ist jetzt wie es scheint in einer Art zweiten Prime und Haye zieht vielleicht seine Lehren aus dem Wladimir-Kampf und geht diesmal mehr Risiko.

Allerdings dürfte Vitali-Haye nicht vor Sommer 2012 kommen, da man den Kampf in einem Stadion machen wird.

Wenn Vitali vorher nochmal boxen sollte, dann soll er bitte einen Mann mit gleichen Parametern boxen. Also Thompson, Dimitrenko, Fury, Helenius, wobei ich denke, dass Helenius noch nicht darf und Fury evtl. auch noch zu jung ist. Aber Thompson oder Dimitrenko wären solide Gegner, die vielleicht auch mal den ein oder anderen Schlag anbringen können. ich halte es auch nicht für unwahrscheinlich, dass Vitali den Thomspn-Chambers-Sieger boxt, weil W.Klitschko beide schon ausgeknock hat.

Klingt einleuchtend. Aber was hat der hier so hoch gehandelte Tiger noch drauf? Nach der Niederlage gg WK war er nicht sonderlich aktiv. Und wenn Chambers gg ihn gewinnt? Den möchte ich nicht gg VK sehen. Chambers könnte zwar viele Schläge vermeiden, aber VK in keiner Weise gefährlich werden. Krasse Fehlansetzung.

VK soll gegen Haye ran und dann in den Ruhestand. In einem überdachten Stadion lässt sich der Kampf auch im Frühjahr veranstalten.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Thompson hat WK das Leben erstaunlich schwer gemacht. Er hatte am Ende irgendeine Verletzung (Bein) meine ich, hat das aber nicht an die große Glocke gehängt. Dann ist er dann irgendwann aus dem Kampf genommen worden.

Also - ich würde den Tiger gerne nochmal sehen. Er war einer der wenigen Klitschko-Gegner, der mich positiv überrascht hat im Kampf und er wird dank seiner Größe unbequem für VK sein.

Aber trotzdem wäre VK natürlich klarer Favorit.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Thompson hat WK das Leben erstaunlich schwer gemacht. ... Dann ist er dann irgendwann aus dem Kampf genommen worden.
Ja, Wladimir hat ihn rausgenommen, mit seiner Rechten. ;) Das war ein heftiger KO in der elften Runde.
Das war einer der unterhaltsameren Klitschko-Kämpfe und offensichtlich lebt er heute noch von seiner Legende. Thompson wäre bestimmt auch heute noch mutig und würde sich nicht verstecken, allerdings könnte er seine Leistung aus 2008 heute nicht mehr abrufen und ich habe wenig Interesse an einem Gegner Thompson, schon gar nicht gegen Vitali. Für ihn wäre das nur ein guter Zahltag (nach "mageren" 500.000 $ gegen WK).
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Warum sollte er das nicht mehr abrufen können ?

Er war doch - wenn ich recht erinnere - ein Spätstarter und nicht älter als VK.

PS
M.E. konnte ihn WK nur deshalb relativ leicht abschießen, weil TT sich nicht mehr richtig bewegen konnte. Es sah zumindest so aus, wurde wie gesagt aber nie von TT großartig durchgekaut.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Warum sollte er das nicht mehr abrufen können ?
Er war doch - wenn ich recht erinnere - ein Spätstarter und nicht älter als VK.
Weil ich davon ausgehe, dass Thompson schlechter und WKlitsch besser geworden ist. Dass Vitali mit 40 noch eine Top-Leistung bringt, halte ich für eine Ausnahme und das traue ich Thompson nicht zu. Schließlich wäre er im Falle eines neuerlichen Duells auch über 40. Klar kann ich mich täuschen, der Kampf gegen Chambers wird zeigen, wo er steht.
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Vitali sollte einen Rückkampf gegen Solis machen:) weiß zwar nicht wie sein Gesundheitsstand derzeit ist, aber ich denke, dass Solis zur Zeit der einzige ist, der es schaffen könnte Vitali in Bedrängnis zu bringen.

Povetkin wird das gleiche erwarten wie Adamek und Fury und Helenius werden noch einige Kämpfe brauchen.....den Rest hatten wir schon bzw. ist noch uninteressanter....

Haye ist natürlich auch eine gute Option:)
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Warum sollte er das nicht mehr abrufen können ?

Er war doch - wenn ich recht erinnere - ein Spätstarter und nicht älter als VK.

PS
M.E. konnte ihn WK nur deshalb relativ leicht abschießen, weil TT sich nicht mehr richtig bewegen konnte. Es sah zumindest so aus, wurde wie gesagt aber nie von TT großartig durchgekaut.

Sehe ich ähnlich.

Natürlich kann man darüber spekulieren, inwieweit ihn die Verletzung behindert hat, unstreitig ist jedoch, dass Thompson ne sehr gute erste Runde abgeliefert hat und Wladimir da einige mal wirklich ganz alleine rumklammert. Nach dem Ausrutscher wird Thompson schlechter.

Ich weiß, ein solches Szenario, wo Gegner eine Runde gut aussehen, um dann zermürbt zu werden, kennen wir von anderen Kämpfen auch, hier lässt sich imo aber durchaus das Ereignis mit dem Leistungseinbruch in Verbindung bringen. Heißt nicht unbedingt was, kann aber.

Von daher wäre ein Thompson in Topform schon ne gute Option. Wie andere sagten: Der Chamberskampf wird da Aufschlüsse zulassen.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Ich sehe das wie EDDIE. :thumb:
Gegen Solis wäre der Kampf, der mich am meisten interessieren würde.
Haye wäre ebenfalls eine interessante Ansetzung, was Vitali selber auch möchte.

Es gibt einige junge, die noch Zeit brauchen und für die ein Kampf gegen Vitali zu früh wäre (Helenius, Fury, Boystov)

Dass hier auch Thompson/Chambers erwähnt werden, ist zwar interessant, da ein Kampf gegen Vitali durchaus spannend werden könnte, allerdings boxen die doch um einen IBF-Eliminator...
und diesen Titel hat Wladimir, also gibt es wohl eher eine zweite Chance für einen von beiden gegen Wladimir und keinen Kampf gegen Vitali.
Aber man weiss ja nie...
 

sportfrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
6
zwei interessante Paarungen

Erst einmal muss ich sagen, dass der Vitali unwahrscheinlich austrainiert gewesen ist. Die Hüfte war zwar gewohnt steif, aber die Beinarbeit ganz gut und die Geschwindigkeit (Führ- und Schlaghand) Einfach top!

Ich fand auch, das Solis einen Rückkampf verdient. Aber es gibt noch zwei andere interessante Paarungen:

Haye vs. Vitali und Solis vs. Wladimir.

Haye, weil er schnell, variabel und agressiv ist. Da Vitali viel offener boxt und nicht oft klammert, wird das bestimmt ein interessanter Kampf! Außerdem weiss Haye, dass er nicht gegen einen solchen Gegner gewinnt, indem der wegläuft...
Solis, weil er trotz seiner Körpermaße sehr beweglich/schnell ist und technisch sauber/variabel boxen kann. Das wird (hoffentlich) nicht einfach für Wladimir.

Sport Frei!
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Öner argumentiert für einen Öner-Kampf, indem er unterstreicht, dass Solis der einzige Gegner sein könnte, der eine Herausforderung für Vitali darstelle.

Öner schrieb:
.....„Vitali, ich weiß, und ich verstehe, dass du dir Haye vorknüpfen willst, weil er deinen Bruder und dich beleidigt hat. Aber sportlich macht so eine Bestrafungsaktion keinen Sinn. Er wird versuchen, zwölf Runden lang nur wegzulaufen wie gegen deinen Bruder. Haye will nicht gegen dich kämpfen. Er will nur das große Geld kassieren und möglichst ungeschoren davonkommen. Das wird ihm gegen dich zwar schwerer fallen als gegen Wladimir, aber trotzdem wird es kein guter Boxkampf. Solis will diesen Kampf, und er wird kommen, um zu kämpfen und zu siegen. Wir waren früher Trainingskollegen. Ich respektiere dich und deinen Bruder. Ihr seid große Champions und steht zu Recht ganz oben. [...] Gib Solis die Chance, die Lennox dir nie geben wollte....."

http://www.figosport.de/index.php/news-boxen-frauenboxen-kampfsport/boxsport-news/boxen/1470.html
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Man kann ja über Öner denken, was man möchte, aber wo er Recht hat, hat er Recht.
Einen Rückkampf gegen Solis kann Vitali nicht ablehnen, wenn er ein bisschen Ehrgefühl hat und selber an sein "unfinished business" gegen Lewis zurückdenkt.
Ausserdem ist das (wie weiter oben geschrieben) der Kampf, der mich am meisten interessieren würde. Das zählt doch auch was oder? :rolleyes:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Marco Huck geht Vitali wohl ein wenig auf die Nerven .Er würde ihm nur im "Sparring" gerne den Mund stopfen.....:D ,reicht aber wohl auch......;)

Schlimmer als Adamek kann er eigentlich auch nicht aussehen. :crazy:

Natürlich säuselt Öner süß, es geht ja um 'ne Menge Geld. Wenn sein dicker Moppel denn mal mit der Reha anfangen würde käme tatsächlich noch ein Rückkampf in Betracht.
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ich denke das Vitali Solis nen Rückkampf geben wird.. wenn es in den zeitlichen Rahmen passt. Nich das ich mir viel von Solis verspreche aber wen soller den gross noch Boxen. Haye.. klar wird wohl kommen.

Pove ? Das wird schlimmer als Adamek denn Povetkin is nich grade der schnellste. Da gibts Gullaschohren.
Das Öner auch schleimen kann war mir neu aber... tjoa er hat wohl gemerkt das mit Beleidigen da nix vorran geht.
 
Oben