Ich mag Vitali, finde ihn deutlich sympathischer als Wladimir und finde seine stoische, unerschrockene Art im Ring einfach klasse. Seine Fights gegen Sanders oder Lewis fand ich absolut herausragend, und was er seit seinem Comeback geleistet hat (mal eben aus dem Ruhestand an die absolute Weltspitze) ist einfach beeindruckend. Klar hat er einen unkonventionellen Stil den einige sicherlich eben auch langweilig finden, aber ich persönlich mag diesen Stil.
Nichtsdestotrotz glaube ich, dass seine Zeit jetzt so langsam vorbei ist. Schon in den letzten beiden Kämpfen meine ich deutliche Schwächen bei ihm gesehen zu haben, die zuvor nicht so aufgefallen sind. Gerade Solis hatte gegen ihn - auch wenn der Kampf selbstverständlich viel zu kurz war um es zu beurteilen - schon einige gute Szenen und wäre ihm vielleicht ziemlich gefährlich geworden.
Meiner Meinung nach ist Vitali sehr anfällig für Körpertreffer geworden und verglichen mit Früher ist er einfach - verständlicherweise - deutlich langsamer geworden. Da er nicht wirklich diese One-Punch-Power einiger anderer Boxer hat, wird gerade das für ihn ziemlich schwer werden in nächster Zeit.
Ich würde ihm absolut wünschen noch einen grossen Sieg davonzutragen um dann als Weltmeister abzutreten - aber wie gesagt: ich sehe ihn im Moment nicht mehr so souverän wie noch vor 1-2 Jahren.