Wie geht's weiter Vitali?


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
September? Das passt ja zu meiner Theorie, dass er nach der Schulterverletzung doch erst mal eine etwas längere Pause einlegt und bei der Gegnerwahl einige HW-Kämpfe im April/Mai (Dimitrenko, Fury, Solis) abwartet.

Interpretiert man dies grosszügig, könnte auch einer der drei Kandidaten, die dieses Wochenende boxen, bis dahin genug Vorbereitungszeit haben und der nächste Gegner werden:
Boystov
Stiverne
Fury

Stiverne hat ja einen Eliminator gewonnen (gegen Austin, der von DK erenut in einen Eliminator platziert wurde! ) und müsste der "offizielle" Herausforderer sein.

An Stiverne glaub ich nicht. Boytsov dürfte auch noch nicht bereit für einen Klitschko-Kampf sein. Dann schon eher Wach, eventuell sogar wie gegen Adamek in Polen.
 
G

Gast_482

Guest
September? Das passt ja zu meiner Theorie, dass er nach der Schulterverletzung doch erst mal eine etwas längere Pause einlegt und bei der Gegnerwahl einige HW-Kämpfe im April/Mai (Dimitrenko, Fury, Solis) abwartet.



An Stiverne glaub ich nicht. Boytsov dürfte auch noch nicht bereit für einen Klitschko-Kampf sein. Dann schon eher Wach, eventuell sogar wie gegen Adamek in Polen.

adamek in polen gab es schon...der fällt raus! (hatte falsch gelesen, mein fehler!) ich glaube irgendwie immer noch an haye...aber fury,dimi/pulev oder boytsov könnten es auch werden!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.693
Punkte
113
Boytsov meinte jüngst im UBP-internen Interview, dass er noch 2-3 Kämpfe braucht, bevor er Ende des Jahres um nen WM-Titel boxen möchte ... sowas hab ich schonmal vor ein paar Jahren in Bezug auf ihn gehört. Also das wird bis September nichts.

Der Dimi/Pulev-Sieger bleibt meiner Ansicht nach eine realistische Option.

Gleiches gilt für einen Sieger aus Fury und Rogan. Fury hält sich mittlerweile, glaube ich, für bereit und Rogan würde eine solche Chance nicht ausschlagen ... wenn er denn gegen Fury gewänne.

Wach und Stiverne sind nicht unbedingt interessant ... im WBC-Ranking eher überbewertet. Da hat ein Boytsov schon stärkere Leute geschlagen als die beiden es geschafft haben (Austin, Gavern, Fields...)

Welliver wirkt im Ranking auf Platz 7 total fehl am Platz. Lawrence könnte man noch mit halbminütiger Erwähnung seiner BoxRec-Position (zustandegekommen dank Estrada > Zuri Lawrence > Albert Sosnowski > Herelius und dank Gavern > Quezada > Walker, Gavern > Wilson, Gavern DRAW Banks) verkaufen.
Ortiz wirkte gegen Mendoza wie "der nächste dicke Kubaner".


Ich denke mal es wird einer von den vieren:
Fury, Rogan, Dimitrenko, Pulev


Vielleicht überlegt sich Vitali auch, ob es nicht doch vielleicht schön wäre den Manuel Charr zu verkloppen. Oder er macht nen Non-Title-Bout gegen Chisora ... irgendwo her würde der schon ne Lizenz bekommen.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Oder er macht nen Non-Title-Bout gegen Chisora ...

Ne, ne, Delboy soll sich nicht weiter von der meist im irgendwie legalen (der jedoch nicht gerecht oder legitim sein muss) Rahmen operierenden K2-, Bönte-, Pütz-, WBC-Mafia kaputt machen lassen.

PS:
Ich habe mir heute nochmals den Kampf Klitschko-Chisora angesehen und fand ihn wirklich, wirklich sehr knapp.
Wesentlich knapper als die m.E. erbärmlichen 110-118 Urteile.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Boytsov meinte jüngst im UBP-internen Interview, dass er noch 2-3 Kämpfe braucht, bevor er Ende des Jahres um nen WM-Titel boxen möchte ... sowas hab ich schonmal vor ein paar Jahren in Bezug auf ihn gehört. Also das wird bis September nichts.

Der Dimi/Pulev-Sieger bleibt meiner Ansicht nach eine realistische Option.

Gleiches gilt für einen Sieger aus Fury und Rogan. Fury hält sich mittlerweile, glaube ich, für bereit und Rogan würde eine solche Chance nicht ausschlagen ... wenn er denn gegen Fury gewänne.

Wach und Stiverne sind nicht unbedingt interessant ... im WBC-Ranking eher überbewertet. Da hat ein Boytsov schon stärkere Leute geschlagen als die beiden es geschafft haben (Austin, Gavern, Fields...)

Welliver wirkt im Ranking auf Platz 7 total fehl am Platz. Lawrence könnte man noch mit halbminütiger Erwähnung seiner BoxRec-Position (zustandegekommen dank Estrada > Zuri Lawrence > Albert Sosnowski > Herelius und dank Gavern > Quezada > Walker, Gavern > Wilson, Gavern DRAW Banks) verkaufen.
Ortiz wirkte gegen Mendoza wie "der nächste dicke Kubaner".


Ich denke mal es wird einer von den vieren:
Fury, Rogan, Dimitrenko, Pulev


Vielleicht überlegt sich Vitali auch, ob es nicht doch vielleicht schön wäre den Manuel Charr zu verkloppen. Oder er macht nen Non-Title-Bout gegen Chisora ... irgendwo her würde der schon ne Lizenz bekommen.

Die Lizenz kommt wenn K2 denen ihren voraussichtlichen Umsatz vor Augen führt, falls er gegen Chisore kämpfen sollte.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Haye redet schon wieder von den Klitschkos:

"That fight will happen, but in September at the earliest.
If it could have been agreed already I wouldn't be fighting Chisora.
I have always been looking for that fight against the Klitschkos. That's the one thing I've got left to do - to unify the titles."

Adam Booth, Haye’s manager, admitted: "I have already been sent a draft contract for David to fight Vitali. We will just have to wait and see."

Haye said: "I need to knock out this idiot Chisora and see where the land lies."

http://www.thesun.co.uk/sol/homepag...Chisora-will-smash-British-fight-records.html
http://www.espnstar.com/other-sports/news/detail/item799663/Boxing:-Haye-wants-to-face-Klitschko/
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vielleicht gibts sogar ein rematch gegen Solis wenn Vitali im September boxen will? Würde zeitlich perfekt passen falls Solis am kommenden WE siegreich gegen Airich ist was ziemlich sicher ist. Es ist ja nicht so dass es viele bessere Möglichkeiten für Vitali gäbe. Der Sieger aus Haye/Chisora fällt schonmal weg, es sei denn Vitali wäre bereit seinen nächsten Kampf noch weiter nach hinten zu verschieben aber das würde ich ihm nicht raten. Öner sagte er will so schnell wie möglich Solis wieder gegen einen Klitschko sehen, Solis selber sagte aber dass er 3-4 Kämpfe bräuche um nochmal gegen die WM zu boxen. Wäre durchaus vernünftig, allerdings wird Vitali nur noch 2 Kämpfe machen, das hat er neulich noch einmal gesagt. Danach will er sich auf die Politik konzentrieren.
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Vielleicht gibts sogar ein rematch gegen Solis wenn Vitali im September boxen will? Würde zeitlich perfekt passen falls Solis am kommenden WE siegreich gegen Airich ist was ziemlich sicher ist. Es ist ja nicht so dass es viele bessere Möglichkeiten für Vitali gäbe. Der Sieger aus Haye/Chisora fällt schonmal weg, es sei denn Vitali wäre bereit seinen nächsten Kampf noch weiter nach hinten zu verschieben aber das würde ich ihm nicht raten. Öner sagte er will so schnell wie möglich Solis wieder gegen einen Klitschko sehen, Solis selber sagte aber dass er 3-4 Kämpfe bräuche um nochmal gegen die WM zu boxen. Wäre durchaus vernünftig, allerdings wird Vitali nur noch 2 Kämpfe machen, das hat er neulich noch einmal gesagt. Danach will er sich auf die Politik konzentrieren.

Ich hätte ja nicht gedacht, dass Klitschko und Bönte dem guten Odlanier nochmal die Chance zu einem Rematch geben. Aber nach dem geplatzten Kampf mit David Haye, der ja nun anderen Aufgaben nachgeht, bleiben Vitali Klitschko nicht mehr viel Möglichkeiten. Wenn zum Teufel soll er boxen? Helenius? Verletzt. Botsov? Will nicht. Pulev und Stiverne? Kaum vermarktbar. Gewinnt Solis seinen Fight gegen Airich ohne dabei den Eindruck zu hinterlassen, dass er völlig außer Form ist und Ringrost angesetzt hat, so halte ich ein Duell mit Klitschko mittlerweile wieder im Rahmen des Möglichen.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ach, K2 zaubert schon irgendwen aus dem Ärmel (siehe Mormeck, Briggs), wenn grad nichts anderes da ist.

Und dass solche Gegner vermarktbar sind zeigen doch problemlos die Zuschauerquoten.

Hier wird teilweise so getan, als wenn die Klitschkos nur Zuschauer bei einem hochkarätigen Gegner hätten.

Solis ist imo total unrealistisch!

1. Ist dieser dann noch schlechter "vermarktbar" als andere Gegner, wenn ich an seine Niederlage in Runde 1 gegen Vitali denke

2. Sorgt er nicht für mehr Zuschauer als andere Gegner

3. Ist er sogar teurer für K2, wenn man an die letzte Purse Bid denkt.

4. Wird Bönte definitiv keine Lust haben mehr mit Öner zu tun zu haben als nötig (was ich sogar verstehen kann)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.454
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
wenn ich an seine Niederlage in Runde 1 gegen Vitali denke

Hätte Vitali ihn zu Brei geschlagen würd ich Dir zustimmen, hat er aber nicht.

Das war vergleichbar etwa so, als wenn ein Radrennfahrer am Berg attackiert (Solis), ist gerade dabei sich langsam vom Gegner (Vitali) abzusetzen (die 1. Runde gehörte ihm), dann springt die Kette raus und der andere überholt und zieht weg.
Mit intaktem Rad wäre da alles möglich gewesen. ;)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ach, K2 zaubert schon irgendwen aus dem Ärmel (siehe Mormeck, Briggs), wenn grad nichts anderes da ist.

Und dass solche Gegner vermarktbar sind zeigen doch problemlos die Zuschauerquoten.

Hier wird teilweise so getan, als wenn die Klitschkos nur Zuschauer bei einem hochkarätigen Gegner hätten.

Solis ist imo total unrealistisch!

1. Ist dieser dann noch schlechter "vermarktbar" als andere Gegner, wenn ich an seine Niederlage in Runde 1 gegen Vitali denke

2. Sorgt er nicht für mehr Zuschauer als andere Gegner

3. Ist er sogar teurer für K2, wenn man an die letzte Purse Bid denkt.

4. Wird Bönte definitiv keine Lust haben mehr mit Öner zu tun zu haben als nötig (was ich sogar verstehen kann)

Die Grundaussage sehe ich ähnlich, nur.
zu 1.Sehe ich auch so.
zu 2.Steckt ja schon in 1.drin.
zu 3.Diesmal gebe es keinen Purse bid und Solis/Oener wissen, dass sie diesmal mit weniger zufrieden sein müssten.
zu 4.Sehe ich auch so.

Es gibt genügend Leute die bereits mit guten Leuten im Ring standen. Leute die sich anderen guten Leuten stellen, sollten die Fans fordern. Solis hat noch nichts erreicht und gegen Airich kann er auch nicht zeigen was er drauf hat.

Ich halte grundsätzlich viel von Solis, nur er muss es im Ring zeigen und dann soll er gegen eine Klitschko kämpfen, ob der dann Vitali oder Wladimir heißt ist mir egal.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Hätte Vitali ihn zu Brei geschlagen würd ich Dir zustimmen, hat er aber nicht.

Das war vergleichbar etwa so, als wenn ein Radrennfahrer am Berg attackiert (Solis), ist gerade dabei sich langsam vom Gegner (Vitali) abzusetzen (die 1. Runde gehörte ihm), dann springt die Kette raus und der andere überholt und zieht weg.
Mit intaktem Rad wäre da alles möglich gewesen. ;)

Selbst wenn man nicht den Treffer von Vitali als Ursache für den Niederschlag sieht, hinkt der Vergleich extrem.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Hätte Vitali ihn zu Brei geschlagen würd ich Dir zustimmen, hat er aber nicht.

Das war vergleichbar etwa so, als wenn ein Radrennfahrer am Berg attackiert (Solis), ist gerade dabei sich langsam vom Gegner (Vitali) abzusetzen (die 1. Runde gehörte ihm), dann springt die Kette raus und der andere überholt und zieht weg.
Mit intaktem Rad wäre da alles möglich gewesen. ;)

Erstmal ist das dem normalen RTL-Zuschauer relativ egal, bzw er wird sich an einen dicken Kubaner erinnern, der in Runde 1 ausgezählt wurde und durch den Ring gehumpelt ist.
Da wirds selbst für RTL schwer den Kampf entsprechend zu promoten um den Event-Zuschauer vor die Geräte zu locken.

Weiterhin find ich es immer wieder amüsant, dass insbesondere Vitali gerne vorgeworfen wird, dass er Verletzungen gerne als Ausrede benutzt, bei Solis aber andere Maßstäbe genommen werden.

Es war ja nunmal auch nicht so, dass Solis Vitali in den 2:50 dermaßen vorgeführt hätte und wie einen Noob hat aussehen lassen.

Was richtig ist, dass die attraktiven/interessanten Gegner immer überschaubarer werden.

Trotz allem hätte man mit Seth Mitchell und Tyson Fury interessante Prospects.

Und zur Not holt man eben Michael Grant, der bei Boxrec auf 19 is:jubel:

Über die Sauerland-Boxer brauchen wir denke ich nicht diskutieren. Das wird eh nicht klappen.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
63
Über die Sauerland-Boxer brauchen wir denke ich nicht diskutieren. Das wird eh nicht klappen.

So sicher wär ich mir da nicht... Klar, Helenius wird noch nicht in einen Kampf gg VK geschickt (abgesehen davon ist er noch verletzt). Aber was ist mit Pulev? Wenn K2 den Kampf möchte, wird SE die Hürden dafür bestimmt nicht astronomisch hoch hängen.
Ich denke einmal, VK wartet den Kampf des Bruders und die Battle of Britain (sofern sie denn kommt) ab, um dann den Markt zu sondieren. Wir werden Vitali mit ziemlicher Sicherheit nur noch einmal im Ring sehen.

Nachtrag: Einen Rückkampf gg Solis wird es nie und nimmer geben. Da kann Öner noch so schreiben wie er will. Entweder Solis wartet den Rücktritt von Vitali ab, um dann der WBC einen Titelkampf zu bekommen, oder er versucht Pflichtherausforderer in einem der anderen Verbände zu werden, um gg WK zu kämpfen. Tippe auf die erste Variante, da bequemer und schneller erreichbar.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich weiß nicht...wann gab es zum letzten Mal einen Kampf zwischen KMG und Sauerland?

Ich glaube hier einfach, dass Sauerland da Börsenforderungen stellen würde, die weit oberhalb der üblichen Summen liegen würden, die man so als Contender bekommt.

Und das ohnehin angespannte Verhältnis ist seit der Povetkin-Sache sicherlich auch nicht entspannter geworden.

Wobei es allmählich schon etwas komisch wird, dass man bzgl des nächsten Vitali-Gegners rein gar nichts hört....

Sollte Vitali nur noch 1 Kampf machen, wird es sicherlich der Sieger aus Chisora vs Haye sein..dann aber wohl erst Anfang 2013
 
Oben