speedclem
Bankspieler
- Beiträge
- 6.442
- Punkte
- 113
Aber auch wenn Vitali damals für mich klar der bessere Mann war und mMn den Kampf auch klar gewonnen hätte, wenn er nicht abgebrochen worden wäre (was natürlich dennoch die richtige Entscheidung war!) sollte er es irgendwann akzeptieren, dass Lennox sein Versprechen eines Rückkampfes nicht einhalten möchte. An seiner Stelle würde ich es auch nicht tun (solange er keine geldprobleme hat).
also ich will nicht ständig drauf rumreiten, weil das hier eigetlich nicht das thema ist und jedem seine meinung...
aber "klar der bessere mann" ist objektiv gesehen einfach nicht richtig und trägt klar zur legendenbildung bei, und vllt ist es das, was klitschko anstrebt, dass man den kampf in paar jahren so sieht, vitali hat lewis verprügelt und wurde dann gg seinen willen viel zu früh aus dem kampf genommen wg verletzungen bzw eines cuts.
die beiden waren auf augenhöhe, klitschko hatte den besseren start, aber der kampf schien in der 5. 6. runde zu gunsten von lewis zu kippen, der klitschko auch in den runden, die er abgab, immer wieder sehr hart traf (siehe eben sein gesicht). lewis war ein heftiger boxer-puncher, und ein knockout lag eh immer in der luft, der monster uppercut, den klitschko zbsp engesteckt hat, hätte viele leute schlafen geschickt, und es war nur vitalis eiserner wille, der ihn oben gehalten hat...
wie auch immer, wir wissens nimmer...
also erstmal jetzt den alten gomez... das wird auch schon schwer genug, obwohl er da gewinnen sollte, gomez ist bei weitem nicht mehr so spritzig wie früher.