Wie hoch springt ihr??


kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Normalerweise spring ich so um die zwei Meter aus dem Stand. Ich mache deswegen ganz gerne 1080's und so.

NUr? Ich springe 3 Meter und schaffe soger 3600's!!!

jetzt mal im ernst: bei mir kam beim letzten jump-and-reach test glaub ich 44cm raus. Den genauen Wert weiß ich jetzt aber nicht.

Ich komm aber nicht an den Ring. Bin 1,82m groß, Spannweite: kA
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.130
Punkte
113
Meine Armspannweite ist auch 2 Meter, sonst hätte ich es nicht an den Ring gebracht. Aber egal, heute schaff' ich das eh' nicht mehr. Wiege auch nicht mehr 65 kg, sondern 75. Ne Wampe hab' ich dennoch nur, wenn ich 'ne Woche faul auf der Couch liege.

65kg bei 1,82? keith closs in klein? :D
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Ich denke auch nicht dass es daran liegt dass wir alle so unglaublich athletisch sind, sondern eher weil viele hier im wachstum sind und noch nicht die große wampe haben. bei mir z.B. liegt es nicht an meinem nichtvorhandenen training dass ich 56 cm hoch spring sondern eher daran dass ich nur 65kg auf ca. 1,83 bring

Bin auch noch im Wachstum. Ich wieg 2 Kilo mehr und 1cm kleiner, trotzdem komme nur auf 44cm ausm Stand, ich weiß aber grad nicht ob das stimmt, werde morgen nochmal nen jump-and-reach test machen und meine Spannweite messen...
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
trotzdem weiß ich nicht ob man sich das recht rausnehmen darf einfach leuten hier vorzuwerfen sie würden lügen.
1.gibt es keinen beweis dafür , dass sie es nicht schaffen

Also darauf muss ich antworten, da ich das ganze ja losgetreten habe. Nein, ich hab nie behauptet, dass irgendwer hier lügt. Ich mach mir nur sorgen um meine Ausstrahlung. Scheinbar wagen es die Leute unter 1.80 nicht in meiner Anwesenheit ihre ganze Sprungkraft zur Schau zu stellen. Das macht mir sorgen. So böse bin ich nicht. Nie würde ich jemand anderen des Lügens bezichtigen, ich frage mich nur was ich falsch mache. Vielleicht bin ich auch zu unaufmerksam und schau in die falsche richtung, während all die Leute so unglaublich hoch hüpfen. Ich weiß es nicht.

:D
 

ai03

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
ich find das auch nicht übertrieben ( außer 1.93 und ein 360er ) aber sonst ist das ganz normal ich mit meinen 1.78 oda so komm auch locker an den ring mit inzwischen 87 fetten kilos aber ich fang jetzt wieder an zu arbeiten^^
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
darf ich mir noch eine Frage erlauben.... wenn man locker an den Ring kommt, schafft man dann mit anstrengung einen dunk oder wie ist das "locker" zu verstehen? :clown:
 

manu ginobili

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Vielleicht bin ich auch zu unaufmerksam und schau in die falsche richtung, während all die Leute so unglaublich hoch hüpfen. Ich weiß es nicht.

:D

Dann bist du ja wie Matt Barnes und Josh Powell (siehe auch five 41 s.55)
nene kann ich echt nicht verstehen was du da falsch machst. ich sehe eig immer nur wie 1,80 cm leute versuchen zu stopfen und es dann nicht schaffen.
Bin selber 1,80 und springe an den ring aber fürs stopfen fällt noch was obwohl, dass durch jumpsoles schon besser geworden ist.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Ich bin 1.90m groß
und kann mit leichtigkeit dunken. Reverse und solche Sachen habe ich noch nicht ausprobiert. Aber die Standard Sachen wie Ein- und Zweihändig kann ich.
Auf unserem Freiplatz wo der Korb bei 3,10m hängt kann ich an guten Tagen auch einen Dunk.
Momentan habe ich aber wieder Probleme mit meinen Bändern im Fußgelenk und deshalb Trainingspause.

:cool3:
 

ai03

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
sagen wir so nen dunk schaff ich nicht
unter locker versteh ich mit einem schritt anlauf auf halber fingerhöhe:laugh2: :laugh2:
 

hot eb!

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
toll alle kommen an den ring und können dunken wie alt seid ihr eigentlich also ich(14) kann 58-61cm hoch springen und bin ca. 1,70m und komme nicht mal an die schrauben vom ring!!!!:( das ist mal voll deprimierend!!!!:eek:

was soll man eigentlich bei muskelkater machen??? ruhen oder tun???
sind die waden eigentlich wirklich so mega sprungkraftrelevant also ich meine oberschenkel ist doch irgendwie auch wichtig oder???
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
1. Mit 14 und 1,70 kein Wunder dass du nicht an den Ring kommst ist auch nicht wichtig, üb lieber werfen.
2. Muskelkater sind soweit ich weiß winzigkleine Risse in den Muskeln also lieber ruhen lassen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ganz ehrlich: Sprungkraft ist überbewertet. Und zwar maßlos.

Sicherlich hilfreich, aber es gibt soviele andere Sachen, die im Basketball wichtiger sind und mehr helfen, als Sprungkraft. Beim Rebounden teilweise entbehrlich, im Drive und beim Jumpshot sicherlich hilfreich. Dennoch habe ich lieber die Basics und eine ausgeprägte Technik und weniger Athletik/Sprungkraft, als andersrum...
 

´mike7

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
ist denn nicht die richtige mischung entscheidend? auf der ienen seite hat man nichts von einer guten sprungkraft, wenn man die nicht nutzen kann da einem z.B. die technik für den drive fehlt oder noch shclimmer für den lay-up. aber auf der anderen seite hat man wohl auch nicht sooooooo die mega chancen, wenn man grad so auf die sonntagszeitung beim korbleger springen kann, weil der ball dann nicht im netz sondern in den händen der zsuchauer landet.
aber mit 14 und 1,70m nicht an dne ring zu kommen ist jetzt nicht so shclimm würde ich sagen. investiere dien training lieber in deienn jumper oder dien ballhandling, wenn du shcon ungefähr weißt, dass du kein big men wirst. später kannst du deine körper imemrnoch formen und soviel bringt das in so jungen jahren noch gar nicht, da du nicht ausgewachsen bist. also bevor du air alert machst geh lieber raus und wirf wirf wirf wirf wirf wirf wirf :thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Sicherlich ist eine Mischung aus aus beidem am erfolgreichsten, aber mMn ist eine gute Technik wichtiger, als gute Athletik. Sicherlich beides wichtig, aber Athletik kann man leichter nacharbeiten und ist darüber hinaus auch leichter zu kaschieren (Einsatz).

Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich bin 1,87m und kann auch dunken. Kommt auf den Tag an ob es lässig ist oder viel Konzentration abverlangt. :D
Hab auch schon so Sachen wie 180° geschafft, an nem guten Tag könnte auch mal ein 360° klappen, hoff ich zumindest...

Zur Zeit geht aber gar nix, mein linkes Knie macht Probleme, komm nur noch bis knapp über den Ring. Werde deswegen auch demnächst zum Othopäden gehen.

Warum manche hier einem 360° bei 1,93m so skeptisch entgegen sehen, kann ich nicht verstehen. Ein Freund von mir ist 1,90m und schafft das auch, glaubt es oder lasst es bleiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ai03

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
toll aber ich finde ab nem bestimmten level ist die sprungkraft schon sehr entscheidend also halte ich das schon für wichtig.
Ich meine was bringts dir wenn du den schritt am verteidiger vorbei schaffst , der dich aber nach nem halben meter wieder einholt oder am brett blockt . Also wenn die gegner was drauf haben sollte man schonathletik haben
 
Oben