Wie hoch springt ihr??


´mike7

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
danke das du die frage beantwortet hast weil alle in meiner stadt meinen so das die waden das wichtigste wären



hamemr geil in welcher stadt wohnst du :D
hehe also guck echt einfach mal in den muskel thread oder naja schnell mal off topic * also aus persönlicher erfahrung kann ich dir air alert empfehlen früher war ich nur ein guter springer aus dem lauf aber nachdem ich air alert gemacht hab gehts auch gut aus dem stand* also nur ein kleiner tipp
 

StephanI

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Minnesota
so ein blödsinn. Sorry. Aber Springen kommt weder nur aus die Waden noch nur aus dem oberschenkel. So ein Tipp ist Blödsinn. Und was heißt trainieren? Es gibt verschiedenste Arten wie man einen Muskel trainieren kann - das ganze in 3 Zeilen zu behandeln ist nicht möglich.

Wir haben doch schon einen sooooo lange schönen thread mit all den Tipps.....

Ich habe nicht gesagt das die Sprungkraft einzig und allein von der Oberschenkelmuskulatur abhaengt, da musst du seine Frage und meine Antwort nochmal genau durchlesen. Er hat gefragt welche der beiden Muskelgruppen wichtiger ist im Bezug auf die Sprungkraft und das ist nun mal die Oberschenkelmuskulatur. Ich weiss auch, dass Hueftmuskulatur und eine gute Oberkoerpermuskulatur eine wichtige Rolle spielen. Ich habe auch nie behauptet, das man ohne jegliche Wadenmuskel ein zweiter Vince Carter wird.
Viele glauben halt, dass der Wadenmuskel das ausschlaggebende Element ist, wenn es um die Sprungkraft geht, dass hat er bisher auch gedacht und wollte wissen ob es stimmt oder nicht. Ich habe ihm die Antwort gegeben. Nicht mehr oder weniger! Also halt dich lieber zurueck, bevor du die post von jemanden als Bloedsinn titulierst!
 

ai03

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
ich versteh euch alle nicht , wenn man als kleiner spieler mit großen spielt kann man so hoch sprigen wie man will ,wenn man keine technik hat bringt es das nicht ,ABER wenn du nicht springen kannst und dafür die krassensten moves drauf hast bringt dir das auch nicht weil sich diese riesen einfach nur hinstellen und ware müssen .
Außerdem mal ne frage...
wieso nehmt ihr beispiele aus der NBA ,also ich glaub nicht das hier 1ner so gut passen,dribbeln oder sprigen kann wie die jungs da , das ist ne ganz andere situation
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
..., aber Athletik kann man leichter nacharbeiten und ist darüber hinaus auch leichter zu kaschieren (Einsatz).

Meine Meinung.



ohohohoh.... dann versuch mal deinen antritt, deine sprungkraft und schnelligkeit zu verbessern. abgesehen davon dass jeder körper grenzen hat, die früher oder später erreicht werden, wird es monate dauern, bis du nach hartem training einen sigifikanten unterschied bemerkst, wenn nicht jahre. wenn man aber einigermaßen basketball talent hat, dann kann man die basics sehr schnell lernen. atheltischer zu werden bedeutet nicht 3 mal die woche für 45 minuten pumpen zu gehen.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Er hat gefragt welche der beiden Muskelgruppen wichtiger ist im Bezug auf die Sprungkraft und das ist nun mal die Oberschenkelmuskulatur. Ich weiss auch, dass Hueftmuskulatur und eine gute Oberkoerpermuskulatur eine wichtige Rolle spielen.

Dann hättest du ihm besser gesagt, nein es geht nicht um die Oberschenkel und es geht nicht um die Waden sondern um die Gesamtheit. Faktum ist um ein paar cm höher zu springen muss man schon hart arbeiten - für ein paar cm muss man schon einige muskelgruppen ansprechen und in der gesamtheit erreicht man ein paar cm. Oberschenkel hin oder her, wenn man was erreichen will muss man sich wohl mit mehr beschäftigen.

Weiters muss man beachten dass z.b. einbeiniges abspringen die muskeln anders einteilig belastet als aus dem stand. Es gibt so viel zu beachten und du antwortest auf die frage mit einem satz...das is einfach zu kurz..... aber andererseits ist ja auch egal, das and1 kiddie trainiert dann ja so und so nicht. ;)
 

hot eb!

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
... aber andererseits ist ja auch egal, das and1 kiddie trainiert dann ja so und so nicht. ;)

sorry das das hier das erste forum ist was ich betreten habe und das ich noch nicht 22 bin weil ich einfach früher angefangen habe und dann auch irgendwann hier her gekommen bin. ich habe einfach keine erfahrung ist das nicht zu erwarten??? außerdem heißt das so oder so und das stimmt noch nicht mal. ich hatte halt gerade das and1 vol.9 gekauft weil es nichts anderes gab und da fand ich das irgentwie lustig, aber das hier nur profis und allstar sind habe ich halt nicht erwartet:wall:
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
glaub mir - wenn jemand ernsthaft trainiert find ich das toll, nur musste ich feststellen, dass ungefähr 95% der Leute, die Sprungkraft trainieren wollen, nach 2 Wochen wieder aufhören damit. Es ist hart und die Menschen unserer Zeit sind faul. :)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
vorallem fangen 15 jährige cs zocker mit der muskelmasse eines durchschnittlichen 100 jährigen ( die aufm friedhof mit eingeschlossen ) meisstens direkt mit irgendwelchen 7 mal die woche jeweils 3 stunden "sprungkraftprogrammen" an, wo dropjumps mit zusatzgewicht und vorermüdung gemacht werden ...
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
glaub mir - wenn jemand ernsthaft trainiert find ich das toll, nur musste ich feststellen, dass ungefähr 95% der Leute, die Sprungkraft trainieren wollen, nach 2 Wochen wieder aufhören damit. Es ist hart und die Menschen unserer Zeit sind faul. :)

und werbung von jumpsoles will einem weißmachen, dass man nach 4 wochen 30 cm höher springt (überspitzt)...die die es tatsächlich glauben kaufen sich die teuren teile und sind dann ganz enttäuscht dass es nicht klappt. dann trainiert man natürlich auch nicht weiter und hat über 100 euro zum fenster rausgeworfen
 

´mike7

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
hab mal eien frage ob hier einer erfahrungen mit jumpsoles hatte also damit mein ich jetzt mal so paar monate auch richtig durchgezogen .
ich hab 3mal air alert gemacht, war recht zufrieden mit dem ergebnis. nur wollt mich nach anderen möglichkeiten umsehen, aber leider hör ich imme rnur so jaja jumpsoles sidn hamemr aber wenn man genauer nachfragt hat der es dann acuh nur gehört. naja wenn einer mit zu dem thema was sagen kann bitte ne pn, weil hab keien lust 100€ für mist auszugeben.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
ich hab 3mal air alert gemacht, war recht zufrieden mit dem ergebnis.

Was soll den 3mal heißen? Du hast 3 mal trainiert und hattest ein ergebniss? Du hast 3 mal so nen 5 wochen zirkel gemacht? Wie lang pause war dazwischen?
 

´mike7

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
nein 3mal das komplette programm 15 wochen
beim erstenmal war es ein echt guter erfolg hab ne starke verbesserung bemekrt aber hab mir leider nach 3wochen das außenband im sprungelenk gerissen ^^ also hieß es als ich wiede rgesund war nochmal air alert :thumb:

joa und dann nochmal 1jahr später nur mit mehr wiederholungen und bisel gewicht weil mir das normlae dann zu einfach war

air alert II oder so hieß das nicht nur 3mal ^^ hallo ?! mir ist schon klar, dass sowas nichts bringt. ich hab das 3mal ganz durchgezogen, weil ich bei sowas eiegntlich zi8emlich verbissen bin.

jetzt würde ich halt gerne wissen, ob jemand gute oder überhaupt erfahrungen mit jumpsoles hat. also ob sie einen weiterbringen oder ob ich genauso gut weiterhin nur im fitnessstudio was für beine machen soll.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
und immer wieder grüßt das murmeltier. klasse film, passt auch hier.

schu halt mal ein paar seiten weiter vorne. ich glaub es waren 1204871280471 vor dir hier die exakt das selbe gefragt haben.

zu deiner frage: wenn du lust hast deine gelenke zu schrotten, oder du auswechselbare teile hast, dann sind die genau richtig !
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Wieso hast du mit air alert aufgehört ist dann wohl die passende Frage...? Bis auf die Verletzung beim ersten mal.
 

´mike7

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
ja ok sorry nächstes mal lese ich mir die seiten vorher durch...

@ MEnace wie meinste das ? das ding dauert 15 wochen danach ist das zu ende wie sollte ich dann einfach imemr weiter machen ? ich weiß nicht wie sehr du dich auskennst aber wi egesagt es dauert 15wochen und dann war es das. versteh um ehrlich zu sein deine frage nicht
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Naja, ich kenn das programm nicht so gut.... aber offensichtlich, wenn man nichts mehr tut, verliert man auch die fortschritte wieder mit der zeit... Es macht vielleicht sinn nach 15 wochen mal ne pause zu machen oder so, aber wenn man den gewinn halten will oder sich weiter verbessern will, muss man weiterhin zeit investieren..... und dazu steht nichts, nachdem das programm nach 15 Wochen endet? Strange. :love:.

P.S: Warst zu zufrieden mit airalert? wennn ja, warum umsteigen auf Jumpsoles? Die Übungen bei all den Programmen sind im Endeffekt recht ähnlich. Nur Jumpsoles kostet mehr und .... bringen ein gewisses risiko für gelenke mit sich.
 

´mike7

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
es ist aber wirklich nur für 15wochen ausgelegt, um die sprungkraft zu verbessern, der erfolg hält auch sehr gut an, wenn man eifnach weiterhin basketball spielt.
allerdings spiele ich seit 1 jahr nicht mehr. meien sportliche betätigung hat sich nur noch auf 5mal die woche fitnessstudio beschränkt, was mir jetzt allerdings zu langweilig wird. will wieder anfangen zu zocken, nur wenn dann acuh richtig. ich hab nihct allzu viel an sprungkraft eingebüßt (gott weiß weiso ) aber ein bissel fehlt schon und die schnelligkeit hat unter der gewichtzunahme auch gelitten.
deshalb hab ich nach jumpsoles gefragt, weil ich air alert gut finde aber es ist sehr sehr zeitaufwendig 1. 15wochen und 2. man brauch ab woche ichw eiß nicht 6 & 7 schon gute 90 min am ende sogar fast 2std. für das programm die zeit hab ich einfach nicht, da ich im abi jahr bin.
da ich mal gehört habe, das jumpsoles ganz gut sein solln und häufiges training aber nur ca. 30min oder so vorgesehen ist klang das in meien ohren nach einer guten lösung.
allerdings warte ich hier immer noch vergeblich auf ein feedback.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Wenn du sagst du hast gut auf das Programm reagiert, würde ich dir nicht raten das ganze mit jumpsoles zu riskieren. Mach einfach eine abgespeckte version vom air alert - wenn du das ganze schon 3 mal gemacht hast, dann weißt du ja welche übungen sich gut anfühlen, stell dir doch einfach selber ein kleineres prorgamm aus den übungen zusammen, welches sich in der verfügbaren zeit machen lässt und doch ein wenig auf deine beine wirkt. Ich glaub du hast genug erfahrung, dass du das selbest ein wenig in die hand nehmen kannst.....
 

´mike7

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
hehe ja danke hab ja auch veruscht sowas zu machen oder die übungen und intensität auf geräte im fitnessstudio zu übertragen, wollte hier iegntlich nur nach was neuem suchen, da hier kein feedback kommt zu jumpsoles lass ich es wohl sein. aber trotzdem danke für de nette diskussion
 
Oben