Wie hoch springt ihr??


Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
toll aber ich finde ab nem bestimmten level ist die sprungkraft schon sehr entscheidend also halte ich das schon für wichtig.
Ich meine was bringts dir wenn du den schritt am verteidiger vorbei schaffst , der dich aber nach nem halben meter wieder einholt oder am brett blockt .
wenn ich einmal am gegner vorbei bin, kann der so schnell sein, wie er will. überholen wird er mich nich, dafür kann ich ja meinen körper dazwischen bringen. und blocken beim korbleger wird er mich auch nich. aus dem gleichen grund.
 

ai03

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
wenn der schneller als du ist kann der trotzdem an dir vorbeilaufen und sich wieder vor dich stellen , und von da aus kann der dich doch blocken oderverteidigen kommt eben drauf an wo du bist
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
dann musst du schon verdammt langsam sein, oder du bist noch nich an deinem Gegner vorbei
 

hot eb!

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
springen ist wichtig weil man da mal aus big man sicht guckt!!!

also ich finde springen ist gerade für kleinere leute wichtig, weil man dann z.b. gegen größere einen normalen korbleger faked und dann aber unterm korb n durch einen korb leger macht!!! verstanden???? was ist nun eigentlich mit den waden(?) sind die wichtiger als die oberschenkel???:confused:
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
gott hat mich leider nur mit "serben-skills" gesegnet, was ja schön ist, aber mit fliegen ist nicht. naja.

ich mach mal eine jump and reach test heute im training. mich interessiert nämlich brennend wie hoch ich springen kann.
aber ich schätze mehr als 40 werden es nicht sein Oo.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Man kann auch einfach eine normale Wurftäuschung machen, ja, stell Dir vor, sowas gibts noch.

Gegen einen guten Verteidiger am Brett hilft das auch wenig.Ich finds irgendwie dumm,dass hier alle die Sprungkraft haben oder sagen,dass sie wichtig ist hier indierekt als springer ohne Game dargestellt werden.Natürlich gibt es sooooooooooo viele sachen die wichtiger sind als Springen,man kann sogar MVP werden ohne gute sprungkraft.Aber dieser ewige Verweis auf Technik ist langsam ausgelutscht.Es ist denke ich mal jedem klar,dass man nur weit kommt wenn man eine sehr sehr gute Technik hat,sofern man kein Dwight Howard ist.
 

´mike7

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
kann twista hie rnur zustimme. meienr meinung nach brauch man AUCH eine gute sprungkraft bzw. im allgemien eine gute athletik um ein richt guter basketball spieler zu sein. ich würd enicht sagen, dass man nur mit basics wie passen, werfen und weiß ich ausblocken oder so ein dominater spieler sein kann.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Dass eine gute Athletik hilfreich ist, steht außer frage denke ich. Ist es notwendig, um ein guter Basketballer zu sein?

Lasst mich die diskussion beenden, ganz ohne Worte:
Jeff_hornacek_200.jpg
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Naja, aber Technik lernst du bis zu einem gewissen Alter. Wenn du mit 19 anfängst, wirst du dir nie die Technik eines Basketballers, der seit dem fünften Lebensjahr spielt, aneignen können. Bei der Athletik ist sicherlich ebenfalls ein Teil in die Wiege gelegt worden, aber man kann ebenfalls in späteren Jahren gerade Ausdauer, Sprunkraft, Antritt verbessern. Die Basics wirst du kaum nachholen können.

Ich glaube es gibt kaum einen richtig guten Basketballer, der *nur* von seiner Athletik leben konnte. Dagegen gab es meines Erachtens viel gute Basketballer, die von ihrer Technik/Basics leben konnten (Hornacek, Stockton, zu einem gewissen Teil auch Bird).
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Naja, aber Technik lernst du bis zu einem gewissen Alter. Wenn du mit 19 anfängst, wirst du dir nie die Technik eines Basketballers, der seit dem fünften Lebensjahr spielt, aneignen können. Bei der Athletik ist sicherlich ebenfalls ein Teil in die Wiege gelegt worden, aber man kann ebenfalls in späteren Jahren gerade Ausdauer, Sprunkraft, Antritt verbessern. Die Basics wirst du kaum nachholen können.

Es hat seinen Grund, warum in der NBA oftmals rohe Athletik-Freaks gedraftet werden, weil man diesen Spielern die Technik beibringen kann. Technik-Asse ohne die körperlichen Fähigkeiten bekommen hingegen selten die Chance.

Technik lässt sich nunmal deutlich leichter trainieren als Athletik. Wie kannst du das bestreiten?
 

´mike7

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
hey es gibt imemr ausnahmen von der regel ^^ aber ganz ehrlich ich kann dich sowieso nciht von meienr meinung überzeugen... will ich ja auch gar nicht. ´klar eh ichauch die leuet die ohen über athletik super spieler sind einfachstes beispiel würde ich sagen steve nash heutzutage ich sag ja nicht der ist ******e dumm bin ich ja nicht^^ aber finde zum beispiel dwight howard der ist eifnach nur ein tier...der ist ja jetzt schon ein sehr guter nba spieler würde ich sagen und eiegtnlich nur wegen seinem körper so die moves oder eienn toleln wurf hab ich noch nicht gesehn, wobei ich grad gelesen hab soll im pre seaoson spiel paar gute ansätze (heiß mid range jumper) gezeigt haben
wie gesgat ich wollte nei behaupten leute ohen hoops sidn ******e aber war der beste spieler aller zeiten ok neuer strietpunkt ^^ sagen wir es war michael jordan war de rnicht auc ein überathlet ? und ja du ahst recht DER BESTE war er erst als er auch die technik sprich seien wurf hatte :thumb: dnek mal das argument wäre gekommen glaub da kommen wir nie auf einen nenner aber deshlab heißts ja diskutieren :jubel:
 

StephanI

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Minnesota
was ist nun eigentlich mit den waden(?) sind die wichtiger als die oberschenkel???

Nein! Oft wird geglaubt, dass der Wadenmuskel (Gastrocnemius) entscheidend ist fuer die Sprungkraft, aber er ist es nicht! Ganz im Gegenteil er ist im Bezug auf die Sprungkraft eher unwichtig. Allerdings ist eine gute Wadenmuskulatur im Bezug auf Schnellkraft wichtig. Wenn du mit deiner Schnelligkeit zufrieden bist und gezielt an deinem vertical arbeiten willst, dann trainiere deine Oberschenkelmuskulatur!
 

hot eb!

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Nein! Oft wird geglaubt, dass der Wadenmuskel (Gastrocnemius) entscheidend ist fuer die Sprungkraft, aber er ist es nicht! Ganz im Gegenteil er ist im Bezug auf die Sprungkraft eher unwichtig. Allerdings ist eine gute Wadenmuskulatur im Bezug auf Schnellkraft wichtig. Wenn du mit deiner Schnelligkeit zufrieden bist und gezielt an deinem vertical arbeiten willst, dann trainiere deine Oberschenkelmuskulatur!
danke das du die frage beantwortet hast weil alle in meiner stadt meinen so das die waden das wichtigste wären!!:crazy: aber ich habe das irgendwie nie geglaubt und jetzt wurde es bestättigt. aber kennst du oder jemand anderes übungen für den oberschenkel??? also welche muskeln(da gibt `s ja verschiedene es könnte ja auch sein das die muskel an der seite gebraucht werden) außer den haupt muss man auch noch trainieren??? ich weiß die frage klingt blöd:p
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
so, "vertical" gemessen, und ich lag gar nicht so verkehrt. ich schaffe krasse ~38 cm :laugh2:

naja, dunken hab ich mir eh abgeschminkt. trainieren geht nicht, weil ich mein knie vollends plätte. grade hält es ganz gut, und da will ich es nicht kaputt machen. ein bein zu trainieren macht auch keinen sinn
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
danke das du die frage beantwortet hast weil alle in meiner stadt meinen so das die waden das wichtigste wären!!:crazy: aber ich habe das irgendwie nie geglaubt und jetzt wurde es bestättigt. aber kennst du oder jemand anderes übungen für den oberschenkel??? also welche muskeln(da gibt `s ja verschiedene es könnte ja auch sein das die muskel an der seite gebraucht werden) außer den haupt muss man auch noch trainieren??? ich weiß die frage klingt blöd:p


Wenn du wissen möchtest, welche Übungen du für welche Muskeln machen sollst/kannst, solltest du dich per PN wohl an den Sportforen-Trainer Harry wenden. Der kann dir da alles beantworten^^ Oder du schaust ein bisschen im Muskel-Thread, musst dann allerdings wohl oder übel etwas auf den Seiten umher blättern und suchen.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Nein! Oft wird geglaubt, dass der Wadenmuskel (Gastrocnemius) entscheidend ist fuer die Sprungkraft, aber er ist es nicht! Ganz im Gegenteil er ist im Bezug auf die Sprungkraft eher unwichtig. Allerdings ist eine gute Wadenmuskulatur im Bezug auf Schnellkraft wichtig. Wenn du mit deiner Schnelligkeit zufrieden bist und gezielt an deinem vertical arbeiten willst, dann trainiere deine Oberschenkelmuskulatur!

so ein blödsinn. Sorry. Aber Springen kommt weder nur aus die Waden noch nur aus dem oberschenkel. So ein Tipp ist Blödsinn. Und was heißt trainieren? Es gibt verschiedenste Arten wie man einen Muskel trainieren kann - das ganze in 3 Zeilen zu behandeln ist nicht möglich.

Wir haben doch schon einen sooooo lange schönen thread mit all den Tipps.....
 
Oben