Jahrgänge | GS Titel insges. | 1. GS Titel/Letzter GS Titel |
---|---|---|
30er | 10 | 1968/1972 (Anmerkung: 1953 gewann schon der 1. einen GS) |
40er | 16 | 1968/1975 (Anmerkung: 1963 gewann schon der 1. einen GS) |
50er | 37 | 1974/1984 |
60er | 33 | 1982/1998 |
70er | 42 | 1989/2004 |
80er | 72 | 2000/2021 |
90er | 1 | 2020/2020 |
Ich wollte 18 oder 19 tippen, die Option gibt es leider nicht.
Hmmm, die Option habe ich leider vergessen, habe sie aber soben zugefügt.Ich wollte 18 oder 19 tippen, die Option gibt es leider nicht.
Ich habe 7 bis 9 angekreuzt.
Ich würde 10 bis 15 tippen, normal sind ja im Schnitt 40 GS, wenn man die Generationen vorher guckt, dann wäre der letzte Titel so 2025 für die 90er, länger als das traue ich ihnen zu, aber so 19 GS Titel? da müssen sie sich strecken
Medvedev und Thiem so 6 zusammen, Tsitsipas und Zverev vllt auch so 6, vllt aber auch nur 4, so in dem Dreh würde ich heute tippen
Wollte eher dazu anregen die Umfrage zu ändern - es macht keinen Sinn, dass man das nicht tippen kann...
Ansonsten gebe ich dir recht, mehr als 15 werden immer unwahrscheinlicher. Dazu sollten die 90er jedenfalls bald mal anfangen, mehr zu gewinnen, etwa Thiem in Paris (sonst traue ich es niemandem zu, sofern Nadal fit und in Form ist). Wem traust du es in Wimbledon am ehesten zu? Von der Spielweise vielleicht Tsitsipas, aber ob der schon nervenstark genug für ein GS-Finale wäre?
Die Anzahl der 80er insgesamt ist wahrscheinlich ein Rekord für die Ewigkeit... aber gleich drei GOAT-Kandidaten der obersten Kategorie hat natürlich sonst auch keine Dekade, und die schon oft angesprochene Schwäche der ersten Hälfte der 90er-Jahrgänge hat zusätzlich geholfen.
irgendwie nicht oder? zumindest hat das keine Stimme
kannst du den Threadtitel zumindest korrekt formulieren? das triggert mich unnötigerweise
Kein gewagte Prognose nach den letzten Tagen, aber irgendwie bekommt mich das Gefühl, dass Zverevs Chancen auf einen GS gerade enorm gestiegen sind.
Ich antworte mal hier, war ja gerade Thema:
Wieso, weil du glaubst, dass Tsitsipas sich von der Niederlage länger nicht erholen wird?
Dann antworte ich dir auch hier, nachdem ich Zick schon im anderen Thread geantwortet habe.
Es ging nicht um die letzten Tage, sondern die letzten Minuten und die Aussage des Antiorakels. Hätte ich vielleicht mit ein Smileys garnieren sollen.
Es war nur ein Spaß auf Tennisfeds kosten. Wenn die Nole ist auf Sand nicht top 20 und sollte die FO sich so schnell antiorakelt, dann müsste Zverev doch jetzt auch Wimbledon gewinnen oder nicht?
Diese GS-Finals von 90er-Spielern gegen die "Altvorderen" gab es bisher:
RG 2018 Nadal vs. Thiem 3-0
RG 2019 Nadal vs. Thiem 3-1
NY 2019 Nadal vs. Medvedev 3-2
AO 2020 Djokovic vs. Thiem 3-2
AO 2021 Djokovic vs. Medvedev 3-0
RG 2021 Djokovic vs. Tsitsipas 3-2
6-0... das ist schon deutlich.
Wenn man Murray vs Raonic 2016 in Wimbledon mitzählt, sogar 7-0 - aber das passt nicht so wirklich in die Liste, die sind ja nur drei Jahre auseinander.