Wie würde euer NBA-Dream Team 2007/2008 aussehen?


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wenn sich jemand da hinstellt und experience_maker belehren will nach dem Motto: "Weißt du was?, ich werd dir jetzt mal ganz ausführlich erklären welche Position Howard wirklich spielt und was ihn ausmacht!" klingt das für mich wie nach einem Kind, dass zu MJ geht und ihm sagt: "Weißt du was?, ich werd dir jetzt mal zeigen wie man richtig Basketball spielt!"

Was für ein Blödsinn. Smooth 1 schrieb: "Also ich erklärs dir mal ganz ausführlich:" - er will nicht E_M belehren, sondern lediglich seinen Standpunkt ausführlich erklären. Und das wird doch noch erlaubt sein, oder?

Mal davon abgesehen finde ich den MJ-Vergleich von dir mehr als albern und auch extrem übertrieben und das sage ich obwohl ich einer der Leute bin, die sehr oft mit E_M übereinstimmen.
Ich find den Vergleich nicht negativ, weil E_M gelobt wird, sondern weil Smooth 1 damit zum Idioten degradiert wird und seine bisherigen Postings zeigen uns, dass er inhaltlich durchaus was zu sagen hat, bzw nicht mehr oder weniger als du und ich.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.567
Punkte
113
Ich glaube du solltest aufhören, den Inhalt von Posts anderer User als "schwachsinnig" oder "hirnrissig" zu bezeichnen, da es erstens schon öfters schief gegangen ist, und zweitens, da du die Ironie dieser Starting Five überhaupt nicht verstanden hast.

irnoie? lies dir die anderen beiträge dieses useres durch und du wirst sehen das es wohl keine irnoie war und auch wenn war es unlsutig/sinnlos milicic also ego shooter zu bezeichen
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Vor allem fehlt ihm der Wurf, anders als Stoudemire. Im Gegensatz zu dem fühlt er sich auch im Lowpost am wohlsten, nicht auf dem Weg dahin, wie du es beschreibst. Stoudemire agiert deutlich mehr aus dem Halbfeld, wohingegen Howard viel öfter direkt am Brett zu finden ist. Das ist der Unterschied zwischen einem Power Forward und einem Center, und der ist bei diesen Beiden ebenso gegeben wie z.B. bei Chris Webber und Samuel Dalembert.

[...]

Stoudemire mag nominell bisweilen Center sein, doch er ist in seiner ganzen Spielweise keiner (wie oben beschrieben). Wenn Stoudemire ein Center ist, dann auch Shawn Kemp, Antonio McDyess, Rasheed Wallace.

Ich halte Stoudemire für einen Center, weil seine Wurfauswahl eher einem Tim Duncan ähnelt als die Spieler du da nennst. Deine Vergleiche mit R.Wallace oder Antonio McDyess passen aus meiner Sicht gar nicht, weil Wallace z.b. zu 81% jumper nimmt, Stoudemire hingegen "nur" 45%. Bei McDyess ist es auch nicht viel besser; dieser nimmt zu zwei drittel Jumper. Tim Duncan dagegen, den du ja bekanntereise als Center siehst, nimmt zu 51% Jumper und zu 41% close-shots. Stoudemire kommt der Sache da viel näher mit 45%/33%. Ein typischer Center ist STAT natürlich auf gar keinen Fall, aber ich finde schon, dass man ihn anhand dieser Statistiken als Center sehen kann. ;)

EDIT:
Ich sehe gerade, dass wenn man dunks noch dazu rechnet, STAT auf 45% / 52% kommt. Damit ist er sogar Duncan voraus.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Bedenke bitte die Systeme, in denen die jeweiligen Spieler spielen. Ich halte Duncans Statistik für einen Beweis, dass er ein Center ist, was man auch an seiner Spielweise sehen kann. Stoudemires Spielweise hingegen widerspricht der Statistik - wer will schon behaupten, Stoudemire spiele wie Duncan? - und lässt sich meiner Meinung nach aus dem Suns-System erklären, in dem es deutlich weniger Setplay gibt, das Halbdistanzwürfe mit sich bringt. So würde ich das interpretieren.

Was Wallace und McDyess angeht, habe ich wohl noch andere im Sinn als die heutigen, ebenso bei Chris Webber. Alle drei gehörten mal zu den besten und spektakulärsten Athleten dieser Liga (lang, lang ist's her) und waren durchaus mit Stoudemire vergleichbar. Kein Wunder, sind ja auch alles Power Forwards. :)

Edit: Mal als Kompromissvorschlag: Es gab und gibt legitime Combo-Bigmen, auch wenn Stoudemire für mich nicht dazugehört. Ich halte Pau Gasol für ein gutes Beispiel eines Power Forwards, der gleichermaßen auch Center spielen kann (es bei seiner Physis aber trotzdem nicht sollte). Auch Kevin McHale hatte viel mehr Center in sich, als es für einen Power Forward üblich ist - sogar soviel, dass ich mich nicht entscheiden kann, was man als seine Hauptposition festlegen sollte.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bedenke bitte die Systeme, in denen die jeweiligen Spieler spielen. Ich halte Duncans Statistik für einen Beweis, dass er ein Center ist, was man auch an seiner Spielweise sehen kann. Stoudemires Spielweise hingegen widerspricht der Statistik - wer will schon behaupten, Stoudemire spiele wie Duncan? - und lässt sich meiner Meinung nach aus dem Suns-System erklären, in dem es deutlich weniger Setplay gibt, das Halbdistanzwürfe mit sich bringt. So würde ich das interpretieren.

Als ich Spiele der Suns gesehen habe, hatte ich aber schon den Eindruck gehabt, dass sich STAT am Brett aufgehalten hat, aber habe nicht allzu viele Spiele von ihm gesehen. Das können andere besser beurteilen...;) Ich würde Stoudemire gern mal in einem Halbfeld-System sehen. Ich denke, dann kann man erst (vernünftig) beurteilen, ob er mehr wie ein Center oder PF spielt.

Edit: Mal als Kompromissvorschlag: Es gab und gibt legitime Combo-Bigmen, auch wenn Stoudemire für mich nicht dazugehört. Ich halte Pau Gasol für ein gutes Beispiel eines Power Forwards, der gleichermaßen auch Center spielen kann (es bei seiner Physis aber trotzdem nicht sollte). Auch Kevin McHale hatte viel mehr Center in sich, als es für einen Power Forward üblich ist - sogar soviel, dass ich mich nicht entscheiden kann, was man als seine Hauptposition festlegen sollte.

Ich denke, man kann Stoudemire als Combo-Big-Man sehen. So meinte ich auch meine Worte "kein richtig tpyischer Center", aber das ist und bleibt wohl ansichtssache.
Wie ich gerade schon geschrieben habe: Das könnte man wohl erst beurteilen, wenn man STAT über längere ZEit in einen reinen Halbfeld-Team sieht.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich würde Stoudemire gern mal in einem Halbfeld-System sehen. Ich denke, dann kann man erst (vernünftig) beurteilen, ob er mehr wie ein Center oder PF spielt.
Ja, ich auch. Das würde wohl erst wirklich Aufschluss über seine Position geben, wie du ja richtig sagst.

Worauf wir uns vermutlich einigen können, ist, dass die Position eines Spielers nicht dadurch definiert wird, wer neben ihm spielt (Stichwort Duncan/Robinson) oder was auf dem Spielberichtsbogen steht (Marion als PF). Auch Abstecher auf andere Positionen (Diaw als Center) sind nur Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Soweit einverstanden?
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ja, ich auch. Das würde wohl erst wirklich Aufschluss über seine Position geben, wie du ja richtig sagst.

Worauf wir uns vermutlich einigen können, ist, dass die Position eines Spielers nicht dadurch definiert wird, wer neben ihm spielt (Stichwort Duncan/Robinson) oder was auf dem Spielberichtsbogen steht (Marion als PF). Auch Abstecher auf andere Positionen (Diaw als Center) sind nur Ausnahmen, die die Regel bestätigen. Soweit einverstanden?

Natürlich :)
 

thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
PG - Chris Paul
SG - JR Smith
SF - Carmelo Anthony
PF - Chris Bosh
C - Dwight Howard

Jugend forscht:cool:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
F: Nowitzki (7'0)
F: Garnett (6'11)
C: Duncan (7'0)
G: Lewis (6'10)
G: Lebron (6'8)

Wtf is Smallball?!? :cool:
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Moin, hab zum Zeitvertreib auch mal eine Mannschaft zusammengestellt. Ging mir dabei nicht danach, wer der beste auf der jeweiligen Position ligaweit ist, sondern rein nach Sympathie gegenüber der Spielweise der ausgewählten Spieler. Das ist dabei herausgekommen:

PG: José Calderon - Chris Duhon
SG: Joe Johnson - Adrian Griffin (ich weiß, eher SF)
SF: Luol Deng - Shane Battier
PF: Dirk Nowitzki - Paul Millsap
C: Rasheed Wallace (ja, auch eher PF....) - Andrew Bynum
 

Smooth1

BANNED
Beiträge
62
Punkte
0
Sieh' es mal andersrum: Howard ist kein Power Forward, da er nicht die Spielweise eines Power Forwards hat. Vor allem fehlt ihm der Wurf, anders als Stoudemire. Im Gegensatz zu dem fühlt er sich auch im Lowpost am wohlsten, nicht auf dem Weg dahin...

Ich seh schon, hier wird anscheinend alles zerredet, was bestimmt nicht Sinn der Sache ist. Nichts gegen dich experience_maker, aber das sollte nicht dein Job hier im Forum sein. Wenn du dich angeblich so gut auskennst solltest du hier wegen angeblichen Positionsunterschieden nicht so ne Diskussion lostreten.

Ich nehme mal an, dass du alt genug bist, um über so was zu stehen. Ich jedenfalls bin es. Und nun mal zu meiner Person, an alle die denken ich würde Blödsinn schreiben. Ihr seht dass ich neu im Forum bin und grad mal ein paar Posts hab. Das heißt aber nicht dass ich irgend ein dahergelaufener 13-jähriger bin der nach der Schule seine Schüsse auf einen schiefen Korb im Garten, schwitzend im AI3-Trikot wirft :)

Ich kenne die NBA und die Spieler wahrscheinlich genauso gut, wie jeder andere hier...und dass seit MJ sich mit Mark Price Duelle um den besten Scorer im Spiel abgeliefert hat, also Ende 80er Anfang 90er! Soviel zu EXPERIENCE...

War selbst jahrelang Aufbau und weiß wie man Basketball spielt...

Soviel dazu! Ich wollte hier keinen belehren oder sonst irgendwas... ausserdem habe ich nicht behauptet dass man C und PF generell austauschen kann!!!

Das hat jemand falsch verstanden! In meiner Rotation kann ich aber Howard und Stoudemire sehr wohl auf ihren Positionen vertauschen weil sie zumindest in den Grundzügen eine ähnliche Spielweise haben ( ok Stoudemire kann auch JUMPER treffen ).

Alles geklärt...???
 

Smooth1

BANNED
Beiträge
62
Punkte
0
...und jetzt wieder on topic:

Neues TEAM:

PG Tony Parker
SG Juan Carlos Navarro
SF Manu Ginobili (ich weiß auch SG)
PF Dirk Nowitzki
C Pau Gasol (ich weiß auch PF)

Dieses Euro-Team dürfte auch im NBA-Finale ziemlich gut aussehen :jubel:
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Jason Kidd
Kobe Bryant
Shane Battier
Dirk Nowitzki
Tim Duncan

Jegliche Erklärung wohl nicht nötig ;)
 

Smooth1

BANNED
Beiträge
62
Punkte
0
kobe dort aufzuzählen ist doch totaler schwachsinn, ge auso wie milicic und jinlan. vorallem, wiesos ind milicic und jinaln ego shooter?

...sorry lenny. Dir steht es mit Sicherheit nicht zu mich oder andere hier im Forum zu kritisieren! Wenn du meine Posts nicht verstehst, halt dich einfach zurück vor allem bei denjenigen die du nicht kennst!

...lern lieber mal richtig zu schreiben und die Spielernamen auswendig...ist bitter nötig bei DIR!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
...und jetzt wieder on topic:

Neues TEAM:

PG Tony Parker
SG Juan Carlos Navarro
SF Manu Ginobili (ich weiß auch SG)
PF Dirk Nowitzki
C Pau Gasol (ich weiß auch PF)

Dieses Euro-Team dürfte auch im NBA-Finale ziemlich gut aussehen :jubel:

Trotz seiner Zeit in Italien ist Ginobili kein Europäer, sondern Südamerikaner. Achja, ein wahres Forum für Korinthenkacker hier.;)
 
H

Homer

Guest
Ich nehme mal an, dass du alt genug bist, um über so was zu stehen. Ich jedenfalls bin es. Und nun mal zu meiner Person, an alle die denken ich würde Blödsinn schreiben. Ihr seht dass ich neu im Forum bin und grad mal ein paar Posts hab. Das heißt aber nicht dass ich irgend ein dahergelaufener 13-jähriger bin der nach der Schule seine Schüsse auf einen schiefen Korb im Garten, schwitzend im AI3-Trikot wirft :)

Ich kenne die NBA und die Spieler wahrscheinlich genauso gut, wie jeder andere hier...und dass seit MJ sich mit Mark Price Duelle um den besten Scorer im Spiel abgeliefert hat, also Ende 80er Anfang 90er! Soviel zu EXPERIENCE...

War selbst jahrelang Aufbau und weiß wie man Basketball spielt...

Da sieht man mal wieder, das auch Leute, die (behaupten) jahrelang Basketball zu spielen und zu verfolgen, absolut keine Ahnung haben können.

Aber es passt schon, das du direkt mal e_m kritisierst, weil er eine deiner inhaltlichen Schwachstellen aufdeckst, mal schauen was jetzt gegen mich kommt, ich bin gespannt :D.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich kenne die NBA und die Spieler wahrscheinlich genauso gut, wie jeder andere hier...und dass seit MJ sich mit Mark Price Duelle um den besten Scorer im Spiel abgeliefert hat, also Ende 80er Anfang 90er! Soviel zu EXPERIENCE...

Das war noch mal genau wann der Fall? Oder in welcher Liga?

In 31 Spielen, in denen Jordan und Price gegeneinander in der NBA spielten, erzielte Jordan im Schnitt 33.7 Punkte und Price 15.8. In einem einzigen Spiel (Anfang 93) erzielte Price mal mehr Punkte als Jordan, ansonsten war da nichts, was auf ein Duell bezueglich des besten Scorers hindeuten wuerde.

@Irenicus

Auch wenn die Stats es suggerieren, so ist Stoudemire weit mehr PF als es Duncan (oder D. Howard) ist. Stoudemire hat ein vernuenftiges Mid-Range-Game, was er auch ab und an vorfuehrt. Er agiert dabei viel weiter vom Korb entfernt, als es Duncan machen wuerde. Stoudemire ist fuer mich ein klassischer Power Forward, der nur im System der Suns auf der 5 auflaeuft. Eigentlich haben die Suns keinen echten Center. Stoudemire hat so viele Wuerfe in der Zone, weil er von Nash dort bedient wird. Er erzielt auch mehr Punkte durch Dunks und Putbacks, als es Duncan macht, der wesentlich haeufiger sich mit Post Moves in Position zum Punkten bringt. An den Zahlen bei 82games kannst Du das an den Close Shots so in etwa ablesen (Duncan 41% vs. Stoudemire 33% in der letzten Saison).
Die Unterschiede zwischen Stoudemire und Howard sind noch groesser, die beiden lassen sich mit Sicherheit nicht beliebig austauschen. Howard hat nichts, was irgendwie auf einen PF hindeutet.

Zu der Starting 5 (ein Team hat ja ueblicherweise mehr als 5 Spieler):

Steve Nash
Tracy McGrady
LeBron James
Dirk Nowitzki
Tim Duncan

(sollte Ruecken Probleme bekommen, tausche ich ihn gegen Kobe Bryant ein, oder so ...)
 

Smooth1

BANNED
Beiträge
62
Punkte
0
Das war noch mal genau wann der Fall? Oder in welcher Liga?

In 31 Spielen, in denen Jordan und Price gegeneinander in der NBA spielten, erzielte Jordan im Schnitt 33.7 Punkte und Price 15.8. In einem einzigen Spiel (Anfang 93) erzielte Price mal mehr Punkte als Jordan, ansonsten war da nichts, was auf ein Duell bezueglich des besten Scorers hindeuten wuerde.

Was soll der ganze Hass eigentlich?? Ich will hier keinem die Position streitig machen! Ausserdem habe ich verdammt noch mal nicht eine ganze Saison gemeint! Sondern nur einzelne Spiele: 1990 z.B. Price gegen Jordan, Price hatte so 25+ Punkte und Jordan 50+. Ist mir schon klar, dass das nicht annähernd das gleiche ist. Wollte auch nur den Zeitraum einordnen...

...wenn ihr was gegen NEUE im Forum habt, die sich zur Abwechslung mal mindestens genauso gut auskennen wie ihr, dann sagt es einfach...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Was soll der ganze Hass eigentlich??

Wieso Hass? Es ist vollkommen normal in einem Diskussionsforum, dass man auf Beiträge anderer User antwortet, wenn man etwas an diesen Beiträgen auszusetzen hat. Was stellst du dir denn unter einem Diskussionsforum vor? So läuft es halt ab.

Es ist doch nichts Persönliches gegen dich. ;)
 
Oben