Wie wirken sich die Pläne der Kickers auf die Baskets aus?


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
Muss man den kennen?
Willkommen beim FC Hollywood Unterfrankens.
Hollywood ist geschenkt ! ;)

Weil hier gefragt wurde wer Jürgen Kost ist. Denke schon, dass der Mann vor allem im Talente-Bereich richtig Ahnung hat.

Kost war 18 Jahre Scout beim FC Arsenal London und arbeitete die meiste Zeit für Trainerlegende Arsene Wenger. Unter anderem war Kost mitverantwortlich, dass Spieler wie Serge Gnabry, Aleksandr Hleb oder Tomáš Rosický sich den Gunners angeschlossen haben. Allerdings war der Oberpfälzer nicht nur als Scout tätig, sondern gründete 1999 die International Soccer Base. In dieser finden sich Daten von über 320.000 Spielern bis in den U15-Bereich. Die Datenbank wird von vielen Profivereinen u. a. vom FC Bayern München für das Talent-Scouting genutzt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
Wie soeben berichtet wurde, bleibt Flyeralarm in vollem Umfang wichtigster Sponsor der Kickers. Das finanzielle Engagement der Online-Druckerei wird genauso hoch wie in der 3. Liga sein.

Zitat aus der Main Post: "Gerade im Moment des Neuanfangs in der Regionalliga soll unsere Vertragsverlängerung ein Zeichen auch für andere Partner und Unternehmen der Region sein, den Fußball-Standort Würzburg weiter zu fördern", wird Fischer, der bereits bei seinem Rückzug im Januar für einen Neubeginn in der Regionalliga plädiert hatte, in der offiziellen Mitteilung des Klubs zitiert: "Wir haben daher bewusst auch den Umfang der Aktivitäten nicht reduziert."

D. h. unsere Spekulationen hier im Forum in Bezug auf Flyeralarm als neuer Namenssponsor für die Baskets dürften ein Gerücht bleiben, dass nie eintreten wird. Ich kann mir nach dieser Meldung nicht vorstellen, dass Fischer nun groß bei den Baskets einsteigt.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Nix TecTake Trikotsponsor bei den vom Dalle, sondern die Kre Group
Nix Trikotsponsor:
„In der Saison 2022/23 wird KRE weiterhin der Namensgeber der Spielstätte des Leistungszentrums, dem KRE Sportpark, sein und sich in diesem auch mit Bandenwerbung zeigen. Außerdem beinhaltet die Partnerschaft eine Banden-Präsenz bei den Heimspielen in der FLYERALARM Arena sowie Werbung auf den Interview-Wänden.“
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
959
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Also wenn sich auf das hier bezogen wird: https://www.wuerzburger-kickers.de/...re-group-wird-hauptsponsor-zur-saison-2022-23 ; da steht Hauptsponsor, nix von Trikotsponsor. Oder ist das in dem Fall das Gleiche?
Was ist das für eine Firma überhaupt? Die Baskets schreiben wenigstens immer noch ein paar Sätze über das jew. Unternehmen bei solchen Meldungen.
Aber wäre uns ein Sponsoring von Brose Bamberg lieber? Oder sind die da schon?
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Also wenn sich auf das hier bezogen wird: https://www.wuerzburger-kickers.de/...re-group-wird-hauptsponsor-zur-saison-2022-23 ; da steht Hauptsponsor, nix von Trikotsponsor. Oder ist das in dem Fall das Gleiche?
Was ist das für eine Firma überhaupt? Die Baskets schreiben wenigstens immer noch ein paar Sätze über das jew. Unternehmen bei solchen Meldungen.
Aber wäre uns ein Sponsoring von Brose Bamberg lieber? Oder sind die da schon?
Bei den Kickers sind die Hauptsponsoren die Premium Sponsoren. Hier zu finden:

 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
93
TecTake und KreGroup waren vorher beide Top Sponsoren. Und KreGroup ist zumindest zum "Hauptsponsor" (bei uns wie schon gesagt PremiumSponsor) aufgestiegen.. bei denen ist dort aber auch noch BVUK. aufgelistet, die die Kickers soweit ich weiß auch nicht mehr sponsern..
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113

Danke für die Bestätigung - jetzt ist es also offiziell, dass tectake in vollem Umfang am Dallenberg bleibt. Laut meinen Infos mit 200.000 Euro für die nächste Saison. Das ist stark für einen Regionalliga-Verein. Die Kickers scheinen auf einem guten Weg mit vielen ganz jungen Talenten (ähnliches Konzept wie bei den Baskets). Vielleicht gelingt es den Kickers die miserablen letzten 2 Jahre wieder vergessen zu machen. Die neue junge Mannschaft (im Prinzip eine U-23) und der neue Trainer machen einen guten Eindruck.

Ich hoffe alle drei Würzburger Profiteams (allen voran die Baskets in der BBL als sportliches Aushängeschild der Stadt) gelingt eine gute Saison.

Bin gespannt ob tectake auch noch als Werbepartner bei den Baskets einsteigt. Wäre schön wenn sie ihr Sponsoring-Volumen komplett in der Region ausgeben.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.924
Punkte
113
Sehr erstaunlich - die Kickers haben bereits 1.500 Dauerkarten für die Regionalliga-Saison verkauft, was außergewöhnlich viel in dieser Liga ist. Das konnte man nach den letzten beiden miesen Jahren nicht erwarten. Scheinbar hat sich in den 7 Profijahren doch eine ordentliche Fan Base bei den Kickers angesammelt.

 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.220
Punkte
113
Ort
Würzburg
Ist ja irgendwie auch kein Wunder. Wenn man den Mainpost Online Teil aufmacht, liest man fast nichts außer Berichte von denen. Als gäbe es keine anderen Vereine mehr in Würzburg.
Was ist eigentlich mit dem Sportplatz in der Ami Kaserne? Den wollten andere Vereine ua Football und Baseball soweit ich weiß und hätten ihn sicher schneller genutzt. Neulich lag da noch alles Prach.
Glaube da hat sich der Stadtrat mal wieder schön blenden lassen. Aber jede Woche im VIP Zelt in die Linse grinsen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Das hat sowohl politisch wie auch journalistisch was von Bequemlichkeit. Aber alles auf die Kickers zu schieben wäre falsch. Es braucht auch eine gute Marketing/ Presseabteilung.
Ich hab mich immer über die vielen Zeitungen über die Kickers gewundert die kostenlos in den Läden zum mitnehmen herumliegen.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
529
Punkte
93
Na wenn man eine Druckerei als Sponsor und Namensgeber hintendran hat, kein Wunder.
Müssten die das selber zahlen, ich wüsste nicht.
Ich gehe aber davon aus, dass die Euphorie noch etwas da ist, da positive Zeichen von Sponsoren etc kamen und man auf den direkten Wiederaufstieg hofft. Da ich Unterhaching und auch Bayern 2 aber stärker einschätze und sich auch der Meister noch in Aufstiegsspielen messen muss kann ich mir vorstellen das es nächste Saison nicht mehr so rosig aussieht wenn man in der Regionalliga bleibt. Dennoch sind 1500 verkaufte Dauerkarten ein Wort. Bin zwar kein Fan der Kickers und finde die Artikel in MP und Co auch nicht ganz gerecht verteilt. Allerdings tun die Baskets auch wenig für eine gute Öffentlichkeitsarbeit. Liegt wohl auch am kaum vorhandenen Personal wenn nicht mal in Uni und Co Flyer oder so verteilt werden. Leider
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.232
Punkte
113
Ich gehe aber davon aus, dass die Euphorie noch etwas da ist, da positive Zeichen von Sponsoren etc kamen und man auf den direkten Wiederaufstieg hofft. Da ich Unterhaching und auch Bayern 2 aber stärker einschätze und sich auch der Meister noch in Aufstiegsspielen messen muss kann ich mir vorstellen das es nächste Saison nicht mehr so rosig aussieht wenn man in der Regionalliga bleibt. Dennoch sind 1500 verkaufte Dauerkarten ein Wort. Bin zwar kein Fan der Kickers und finde die Artikel in MP und Co auch nicht ganz gerecht verteilt. Allerdings tun die Baskets auch wenig für eine gute Öffentlichkeitsarbeit. Liegt wohl auch am kaum vorhandenen Personal wenn nicht mal in Uni und Co Flyer oder so verteilt werden. Leider
Das kritisierte ich schon seit Jahren.
Die Baskets könnten viel mehr Marketing machen in der Region.
Auch vor Corona kam da nicht viel!
 
Oben