kaum… der beste Basketbal-Verein der Stadt rot, der beste Fußball-Verein der Stadt rot, wie kann da Würzburg blau sein?Kein Kommentar!
Würzburg ist BLAU ;-)
kaum… der beste Basketbal-Verein der Stadt rot, der beste Fußball-Verein der Stadt rot, wie kann da Würzburg blau sein?Kein Kommentar!
Würzburg ist BLAU ;-)
Liebe(r) BasketsSupporter(in),Gerne : bei dem (finanziellen) Aufwand, der da betrieben wird, wäre alles andere blamabel. Wie gesagt, erinnert mich an die Baskets-Saison in der Regionalliga, als die Gegner mit 40, 50 Punkten geschlagen wurden.
Aber wir können uns jetzt gerne gegenseitig jedes Mal nach einem Kommentar fragen, wenn das Pendel in die eine oder andere Richtung ausschlägt
In der Bayernliga jaKein Kommentar!
Würzburg ist BLAU ;-)
Ich hab extra ein paar Spiele gewartetGerne : bei dem (finanziellen) Aufwand, der da betrieben wird, wäre alles andere blamabel. Wie gesagt, erinnert mich an die Baskets-Saison in der Regionalliga, als die Gegner mit 40, 50 Punkten geschlagen wurden.
Aber wir können uns jetzt gerne gegenseitig jedes Mal nach einem Kommentar fragen, wenn das Pendel in die eine oder andere Richtung ausschlägt
Komm doch bitte nicht mit Fakten, die sind nicht gerne gesehenLiebe(r) BasketsSupporter(in),
weiß nicht woher Du Deine Infos hast. Sind jedenfalls nicht richtig.
Der Kaderwert der Kickers liegt bei 2,25 Mio. Euro. Da haben Haching und sämtliche U-23 der Bundesligisten (Bayern, Club, Augsburg) in der RL deutlich mehr. Und Schweinfurt liegt mit dem Kaderwert von 1,94 Mio nicht weit weg von den Kickers.
Kann man hier übersichtlich nachlesen: https://www.transfermarkt.de/regionalliga-bayern/startseite/wettbewerb/RLB3
Die Kickers haben schlicht und einfach bei der Kaderzusammenstellung diese Saison einen richtig guten Job gemacht.
Und ein letzter Satz dazu: 7 der 20 RL-Vereine arbeiten unter Profibedingungen (auch SW), nicht nur die Kickers.
Insgesamt macht dieser Thread hier aus meiner Sicht keinen Sinn, da Du und einige andere niemals anerkennen würden, wenn die Kickers einen guten Job machen. Es gibt zum Glück unter den Baskets-Fan hier auch einige die sowohl Sympathien für die Baskets und die Kickers haben. Dazu zähle ich mich. Kenne unter meinem Freundes- und Bekanntenkreis aus dem Kickers-Umfeld nicht eine Person, die irgendetwas gegen die Baskets hat. Im Gegenteil viele darunter besuchen auch BBL Spiele hier in Würzburg.
Um es mal ganz genau zu nehmen ….. sind die Kickers nicht Tabellenführer… denn derzeit ist der direkte Vergleich in HachingIch hab extra ein paar Spiele gewartet
Du fändest es also blamabel, wenn Kickers nicht Tabellenführer wäre, vor den Hachingern, die sicherlich einen höheren finanziellen Aufwand betreiben, oder Schweinfurt, wenn ich mir deren Neuzugänge usw. ansehe? Ok
Wieso hinkt er hinten nach?Um es mal ganz genau zu nehmen ….. sind die Kickers nicht Tabellenführer… denn derzeit ist der direkte Vergleich in Haching
Auch wenn euer „Marktwert Vergleich“ schon arg hinten nach hinkt …. Machen die Kickers ihre Sache derzeit recht gut
Naja bei den Baskets war es ja nicht anders. Wäre damals nicht Freier, Schum usw. eingesprungen…
Sicherlich wurde die wilde Personalpolitik von Magath den Kickers zum Verhängnis.
Es soll aber schon heute konkrete Verhandlungen mit einem Investor gegeben haben. Wie Hirsch ja richtig sagt, ohne Investor wird es keinen Profifußball mehr geben in Würzburg.
Beim Basketball ist es vergleichbar mit einem neuen Namenssponsor. Rein was jetzt das Finanzielle angeht.
Naja ist Ansichtssache.Vielleicht hat Lars Windhorst ja ein paar Euro übrig, falls er seine Anteile an der Hertha los bekommt
Im Ernst, ich könnte auf (Semi) Profifußball in Würzburg sehr gut verzichten. In Schweinfurt wird man vielleicht ja auch endlich zur Einsicht gekommen sein, dass das nichts mehr wird.
Ohne Häme und ernstgemeinte Frage an @xraysforever, wie er das Ganze sieht und bewertet. Hat sich bislang ja überhaupt nicht zu den Zahlen
Danke @xraysforever für deinen Beitrag.Okay !
Ich war schon sehr überrascht über die Aussagen im Interview. Hirsch ist ein ehrlicher Typ und nimmt da kein Blatt vor den Mund.
Es ist echt bitter und macht traurig, weil die Kickers in dieser Saison aus relativ geringen Mitteln eine richtig hungrige und spielfreudige junge Mannschaft zusammengestellt haben, die die Zuschauer begeistern. Die Verbindlichkeiten sind nicht in dieser Saison entstanden, sondern in den verdammten zwei letzten Jahren unter dem Einfluss von Magath.
Die von Fischer inszenierte katastrophale Personalentscheidung einen Felix Magath an Bord zu holen, zeigt finanziell leider stärkere Nachwirkungen als man sich vorgestellt hat. Im großen Stil hat Magath einen solchen Raubbau bereits vor Jahren auf Schalke betrieben und nun im kleinen Stil (der für hiesige Verhältnisse nicht weniger schlimm ist) auch in Würzburg.
Ich denke die Kickers sind angesichts der finanziellen Lage nun doch zum Erfolg verdammt um einen neuen Gesellschafter zu finden. Falls das nicht gelingt schliesst ja selbst Hirsch im Interview eine Insolvenz mit 9 Punkten Abzug nicht aus.
Bevor nun ein Kickers-Shitstorm hier startet sollte man als Würzburger Basketball-Fan die jüngere und etwas ältere eigene Geschichte ins Gedächtnis zurück rufen. Der finanzielle Bankrott zu X-Rays Zeiten und die Rettung vor der zweiten Insolvenz im Jahr 2014 allen voran vom Mäzen Bernd Freier. Ich denke die aktuelle finanzielle Situation der Kickers ist damit vergleichbar - will sagen, die Kickers brauchen einen "Retter" in Form eines neuen finanzstarken Gesellschafters, der diese Altlasten (ähnlich wie damals Freier) übernimmt.
Kann ich mir nicht vorstellen! Wenn das nur zum Bruchteil im raum stehen würde hätten die nie schon mit Spielern verlängertMal abwarten was bis ende des Jahres bei den Kickers so passiert. Vielleicht waren sie bis dahin schom bei Insolvenzverwalter und dann wars das mit dem Traum vom aufstieg in 2023