Wie wirken sich die Pläne der Kickers auf die Baskets aus?


dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
93
Was hätten die Verantwortlichen denn schon im Insolvenzfall zu verlieren? Klar machen die weiter als wäre nichts...
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.219
Punkte
113
Ort
Würzburg
Bei der aktuellen Tabelle, doch eigentlich kein Problem. Insolvenz > Schulden weg > Punktabzug juckt bei dem Tabellenplatz nicht mehr.
Was natürlich alles dahinter steckt, keine Ahnung.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.912
Punkte
113
Dann hoffen wir mal, dass die Baskets mit solchen guten Nachrichten schon bald folgen werden.

Nur soviel dazu: der neue Kickers-Gesellschafter hatte noch nie etwas mit den Baskets zu tun und ist bereits im Fussball-Sponsoring auch in der Fussball-Bundesliga aktiv (allerdings nicht in erster Reihe, Partner Hertha BSC und Nachwuchsförderung Mainz 05).

Flyeralarm verkaufte seine Anteile zum symbolischen Preis an den neuen Gesellschafter (49% der Kickers AG Anteile) und Herr Fischer bleibt mit Flyeralarm den Kickers als wichtiger Sponsor erhalten.

Zitat Main Post: "Entscheidend für den Neuanfang war, dass Fischer einer Lösung zustimmte, die dazu führt, dass die rund 3,8 Millionen Euro Schulden, die die Kickers bei Flyeralarm hatten, den Regionalligisten nicht mehr belasten."

Der Name des neuen Gesellschafters und Hauptsponsor wird nach den Feiertagen bekannt gegeben. Dem will ich hier nicht vorgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.030
Punkte
113
Spannend finde ich, dass in dem Artikel direkt wieder von der Vergrößerung des Kaisers und neuen Spielern gesprochen wird... Ich hoffe das kommt von der Mainpost. Ansonsten muss man die lernwilligkeit der Kickers Führung wirklich hinterfragen.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Spannend finde ich, dass in dem Artikel direkt wieder von der Vergrößerung des Kaisers und neuen Spielern gesprochen wird... Ich hoffe das kommt von der Mainpost. Ansonsten muss man die lernwilligkeit der Kickers Führung wirklich hinterfragen.
1-2 Spieler brauchen die Kickers definitiv noch, um Oben dran zu bleiben. Bisher waren sie von größeren Verletzungen verschont. Der Ausfall von Sane war nicht so einfach zu kompensieren mit dem dünnen Kader.
 

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
43
Dann hoffen wir mal, dass die Baskets mit solchen guten Nachrichten schon bald folgen werden.

Nur soviel dazu: der neue Kickers-Gesellschafter hatte noch nie etwas mit den Baskets zu tun und ist bereits im Fussball-Sponsoring auch in der Fussball-Bundesliga aktiv (allerdings nicht in erster Reihe, Partner Hertha BSC und Nachwuchsförderung Mainz 05).

Flyeralarm verkaufte seine Anteile zum symbolischen Preis an den neuen Gesellschafter (49% der Kickers AG Anteile) und Herr Fischer bleibt mit Flyeralarm den Kickers als wichtiger Sponsor erhalten.

Zitat Main Post: "Entscheidend für den Neuanfang war, dass Fischer einer Lösung zustimmte, die dazu führt, dass die rund 3,8 Millionen Euro Schulden, die die Kickers bei Flyeralarm hatten, den Regionalligisten nicht mehr belasten."

Der Name des neuen Gesellschafters und Hauptsponsor wird nach den Feiertagen bekannt gegeben. Dem will ich hier nicht vorgreifen.
Ist es ein Geheimnis, dass es Dominik Möhler ist? Dann will ich das jetzt auch noch nicht verraten.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Für mich klingt das lediglich danach, dass der "worst case" angewendet wurde. Dass nochmal jemand so viele Kohle reinsteckt wie Fischer ist bei den genannten Namen und der Größe ihrer Firmen quasi ausgeschlossen
Muss man auch nicht zwingend, sieht man ja aktuell. Eine homogene Mannschaft und ein motivierter Trainer reichen oft.
Bei Aufstieg werden die Karten eh neu gemischt wegen wegen der TV Gelder usw.
Die Kickers wollen in 2-3 Jahren aufsteigen, das war und ist der Plan.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.194
Punkte
113
Muss man auch nicht zwingend, sieht man ja aktuell. Eine homogene Mannschaft und ein motivierter Trainer reichen oft.
Bei Aufstieg werden die Karten eh neu gemischt wegen wegen der TV Gelder usw.
Die Kickers wollen in 2-3 Jahren aufsteigen, das war und ist der Plan.
Die letzte Aussage war, dass sie dieses Jahr Meister werden wollen

Edith hat noch die Quelle gefunden: https://www.mainpost.de/sport/wuerz...als-ziel-fuer-die-rueckrunde-aus-art-10997235
 
Oben