Wie wirken sich die Pläne der Kickers auf die Baskets aus?


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Das ursprüngliche Ziel war den weiteren Absturz zu verhindern und mit Coach Wildersinn ein Team aufzubauen, dass in der Saison 2024/25 in der Lage ist ganz vorne in der Tabelle zu sein.

Da es nun schon in dieser Saison so gut läuft passt man logischer Weise sein Ziel an. Würden die Kickers bei dieser überragenden Vorrunde z. B. sagen sie wollen am Ende in den TOP 5 sein würde man ihnen Understatement unterstellen. Natürlich würde man sich nicht dagegen wehren sofort wieder aufzusteigen. Das ist aber überhaupt keine Vorgabe und somit auch kein Druck für Coach und Team.

Die Kickers sind nach dem Forderungsverzicht von Fischer quasi schuldenfrei. Es ist eine absolut vergleichbare Situation als damals Bernd Freier (das war glaube ich 2014 das Ende der Aera Bähr) die Baskets vor der 2. Insolvenz gerettet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Das ursprüngliche Ziel war den weiteren Absturz zu verhindern und mit Coach Wildersinn ein Team aufzubauen, dass in der Saison 2024/25 in der Lage ist ganz vorne in der Tabelle zu sein.

Da es nun schon in dieser Saison so gut läuft passt man logischer Weise sein Ziel an. Würden die Kickers bei dieser überragenden Vorrunde z. B. sagen sie wollen am Ende in den TOP 5 sein würde man ihnen Understatement unterstellen. Natürlich würde man sich nicht dagegen wehren sofort wieder aufzusteigen. Das ist aber überhaupt keine Vorgabe und somit auch kein Druck für Coach und Team.

Die Kickers sind nach dem Forderungsverzicht von Fischer quasi schuldenfrei. Es ist eine absolut vergleichbare Situation als damals Bernd Freier (das war glaube ich 2014 das Ende der Aera Bähr) die Baskets vor der 2. Insolvenz gerettet hat.
Danke 👍🏻
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Ich denke die Befürchtung einiger Baskets Fans ist, dass die Sponsorensuche für die Baskets noch schwerer wird sollten die Kickers in den Profifussball zurück kehren. Logisch, dass hier einige den Kickers nichts Gutes wünschen und am liebsten eine Insolvenz gesehen hätten.

Dazu kann ich nur sagen, dass die Kickers aktuell nicht in einer Profiliga spielen - man aber dennoch keine Veränderung auf der Sponsorenfront bei den Baskets sieht. Bei den Kickers aber sehr wohl - sie haben es sogar in der Regionalliga geschafft mit AKON einen neuen regionalen Namen an Land zu ziehen. Und auch tectake bleibt den Kickers treu.

Ich hoffe die Baskets können schon bald über ähnliche Erfolgsmeldungen auf der Sponsorenfront berichten.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.030
Punkte
113
Ja nur geht es hier um Fußball, völlig andere Dimension und Baustellen 😁

Schon klar ;) unabhängig davon ist/wäre es für den ein oder anderen Verein auch beim Fussball längerfristig cleverer manchmal auf den Aufstieg zu verzichten, weil er zu früh kommt. Kommt einfach auf das Fundament/Basis an, ob man es sich leisten kann...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.911
Punkte
113
Das Klischee über die gewaltbereiten und aggressiven Ostfans hat sich heute beim Aufstiegsspiel zur 3. LIGA wiederholt bewahrheitet. Das war richtig übel wie sich der Cottbuser Anhang als ganz schlechte Verlierer verhalten hat. Das Spiel in Unterhaching wurde fast abgebrochen und musste 20 Minuten unterbrochen werden. Selbst die Polizei wurde mit Gegenständen beworfen. Jede Menge Feuerwerkskörper gezündet, mit dem Ziel Menschen zu treffen.

Aus diesem Grund bin ich froh darüber, dass die Kickers das Aufstiegsspiel nicht erreicht haben und Würzburg von diesen radikalen Vollidioten verschont geblieben ist. Cottbus hat eine mit Rechtsradikalen verseuchte Anhängerschaft. Wird nur noch von Chemnitz, Erfurt und Dresden "überboten".

Hoffentlich gibt es knallharte Konsequenzen für dieses kriminelle Verhalten (bis hin zur Brandstiftung vor dem Stadion).

Bleibt zu hoffen, dass der Basketball nicht einmal im Ansatz solche Formen annimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben