Wieder im Aufschwung oder doch nur ein Strohfeuer? - Der VfL Borussia Sräd 2025-26

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ich finde man hört schon heraus, dass Schröder Polanski inzwischen nicht mehr traut und denke, dass sich die Wege nach der Saison trennen werden. Ich finde er konnte sich lange genug austoben und hat nicht geliefert.

Angeblich soll Polanski in Ungnade gefallen sein. Schwache Resultate in der Rückrunde, schwache defensive Spielanlage und auch sein Kommunikationsstil kommt nicht an. Bei den Fans hat er kaum Kapital.

Am Ende hat er in einer schwierigen Zeit übernommen und uns zumindest den Klassenerhalt beschert, also so übel war es durchaus nicht - aber Aufbruchstimmung für die neue Saison bringt er halt absolut nicht mit. Wenn wir den kommenden Start verpatzen sollten, dann ist die Unruhe enorm und jeder wird sagen, dass man es wusste und schon im Sommer hätte wechseln müssen. Bei Seoane war es im letzten Sommer ja ähnlich, wobei der die Saison zuvor zumindest noch gut gepunktet hat.

Ich wäre klar für Thomas Reis. Er hat in der Türkei bei meinem Heimatverein Samsunspor Historisches geleistet und trotz Transfersperre hinter den beiden übermächtigen Gala und Fener den dritten Platz erreicht und den Verein nach Europa geführt, obwohl das Ziel der Klassenerhalt war. Dabei sowohl physischen als auch attraktiven Fußball geboten, nie nach Ausreden gesucht und zu den Fans ein tolles Verhältnis aufgebaut, was auch immer noch Bestand hat. Auch in dieser Saison war er auch international gut unterwegs, bis ihm enorme Verletzungsprobleme zum Verhängnis wurden.

Tatsächlich habe ich an Reis auch schon gedacht. Er dürfte unsere Kragenweite sein, hat in NRW viele Jahre trainiert. Seine Zeit in der Türkei war scheinbar auch richtig stark, wie du ebenfalls bestätigst.
Das könnte schon passen. Scheinbar ist Wolfsburg auch dran, von daher müsste man sich zügig positionieren.

Ansonsten finde ich weiterhin Kirch sehr gut bei uns. Der könnte was reißen, aber man tauscht das Trainertalent Polanski vermutlich nicht gegen ein weiteres ein. Da wird er sich wohl leider noch gedulden müssen.

Oben