Wildcard-Weekend (Let it begin)


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Mir tut es wirklich Leid um Wentz und ich wünsche ihm alles Gute. Hier aber noch Absicht von Clowney zu unterstellen ist "schlechtes Verlieren".:crazy:
Ob es mit Wentz gereicht hätte?
Schwer zu sagen. Ein gutes Pferd springt immer nur so hoch wie es unbedingt muss! Wobei man ohne Running Game und mit Travis Homer und Lynch in Green Bay richtig Probleme bekommen wird. Ob die Defense das nochmal packt? Ich bin skeptisch.

Bleibst du bei deiner Meinung?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja ich bleibe dabei.

“He was a runner, and he did not give himself up,” Smith said. “We saw incidental helmet contact, and, in our judgment, we didn’t rule that to be a foul.”
Clowney ist eben ein Pass Rusher, wenn du den Lauf noch nicht aufgegeben hast(Wentz), dann musst du auch mit dem Tackle rechnen. Aufgrund der Schnelligkeit in dem Play würde ich keine Absicht beim Late Hit unterstellen. Der kommt so schnell von hinten und rutscht von hinten gegen den Helm. Hit ja. Late Hit und Absicht nein. Da ging es um Milli-Sekunden.
 
G

Gast_482

Guest
Ich glaube die Seahawks können die Packers schlagen. (leider)
Die drei anderen Partien sehe ich die gesetzten klar vorne.

Die Eagles hatten zu viele verletzte aber mit guten QB hätten die das glaube ich geholt gestern.
Wentz ist für mich aber keiner, er scheint dazu verletzungsanfällig zu sein.
Guter Kampf von ihnen gestern.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Ich hätts den Eagles gegönnt, gerade auch McCown der sichtlich bemüht war ... da fehlte vielleicht noch die zündende Idee für einen Trick-Spielzug, während die Seahawk-Defense den "üblichen" Angriffen einen Strich durch die Rechnung machten.

Nachdem Foles ja die beiden vorherigen Playoffs für die Eagles spielte ... gab es das vorher schon öfters, dass bei einer Mannschaft gleich zwei Quarterbacks ihr Playoff-Debüt im gleichen Spiel geben? Den Rekord für den ältesten Quarterback mit Playoff-Debüt wird McCown wohl so schnell nicht verlieren.

Wäre natürlich ne Story gewesen, wenn von den Quarterbacks in den 40gern ausgerechnet Brees und Brady rausfliegen, aber McCown mit den Eagles weiter gekommen wäre.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Sieht für mich auch eher zufällig aus, er geht voll mit der Hand auf den Ball und will ihn rausschlagen, das ist für mich seine Hauptintention. Natürlich ohne Rücksicht auf Verluste, aber dass da Helmet to Helmet sein Ziel ist, sehe ich auch eher nicht.

Dass jetzt Wentz die dritten Playoffs in Folge faktisch nicht spielen konnte ist schon ne ziemliche Red Flag und das bei gerade erhaltenem Rekordvertrag.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.757
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
JAAAAAAAAAAAAAAAAA Das war es. 2009 eine der bittersten Nächte, die es je gab. Bountygate gegen Brett Favre.

Das wird alle Vikings Fans etwas/etwas Ruhe geben. Das war damals ein hausgemachter Skandal und wurde von Aikman heute auch vor der OT erwähnt.

Ich freue mich gigantisch für meinen Draftpick Dalvin, für Kirk " cannot win on big stage" Cousins und Mike Zimmer.

Gigantisches Spiel! Diese Playoffs können nun nicht mehr schlecht werden!

Hatte Aikman damals nicht im Game von Clean Hits gesprochen?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Auf der einen Seite wird immer ein "Was wäre, wenn Wentz sich nicht verletzt hätte?" bleiben, auf der anderen Seite ist das Ausscheiden deswegen gut zu verkraften, weil man als Fan (und die Spieler untereinander) keinem einen Vorwurf machen kann.

Pederson hat als HC eine wahnsinnig gute Culture aufgebaut. Ertz spielt mit einer gebrochenen Rippe und einer angerissenen Lunge (was eigentlich krank ist, ich hoffe kompetente Ärzte haben da ein ehrliches OK gegeben). Josh McCown holt mit einem Zone Read 12 Yards und lacht, als er anfängt zu rennen. Später humpelt er nach jedem Play, weil sein Oberschenkel zumacht, aber sobald der Snap kommt ist wieder alles OK. Das steht für mich sinnbildlich für dieses Team. McCown und viele andere sind buchstäblich über die Schmerzgrenze hinausgegangen.

Die Eagles haben kein perfektes Spiel gemacht, natürlich nicht. Aber so sind Football Spiele einfach. Ich kann der Mannschaft beim besten Willen keinen Vorwurf machen. Sie haben alles aus sich herausgeholt, was irgendwie ging. Aber auf der anderen Seite stand eben der (mMn) beste QB der Liga. Selten habe ich so viel Pressure mit so wenig zählbaren Resultaten (1 Sack) gesehen. Wilson hat die Hits definitiv gespürt, aber er war an diesem Abend zu gut für die Eagles Defense. Was natürlich auch an den CBs lag, da hat Roseman viel Arbeit vor sich. Aber Wilson war schon für einige andere, weitaus fittere und deswegen talentiertere Teams zu gut. Das passiert.

Pederson hatte auch sehr gute Halftime Adjustments. Mit dem Back-up Quarterback, der wahrscheinlich seit Monaten keine Reps im Training bekommen hat, den Ball so gut zu bewegen - Hut ab. In der Redzone ging dann gar nichts, aber hier muss man sehen, dass Redzone immer Gameplan spezifisch ist. Da sind die nicht vorhandenen Reps und keine vorhandene Chemie (McCown hatte nicht mal im Training Camp die Chance, den Ball zu den Eagles WR zu werfen, weil die noch nicht im Team waren ...) dann einfach sehr teuer.

Die Eagles haben Arbeit vor sich. Das Team muss verjüngt werden. Es braucht dringend mehr Speed. Nachdem die Verletzungsseuche zum dritten Mal in drei Jahren zugeschlagen hat muss jeder verdammte Stein beim medizinischen Stab und der Sportwissenschaft-Abteilung umgedreht werden. Auch Pederson muss sich Fragen zur Belastungssteuerung stellen. Ich hoffe, dass Lurie da sehr intensiv nachhakt. Es ist sein Milliardenunternehmen, das hier massiv eingeschränkt wird. Und (nur) Pech lasse ich bei drei Jahren in Folge nicht gelten.

Aber: Mit Pederson und Wentz haben die Eagles ein sehr gutes QB/HC Duo, das haben beide diese Saison bewiesen. Und im Kern ist das entscheidend in der NFL.

Übrigens glaube ich schon auch, dass Clowney das absichtlich gemacht hat. Also nicht die Gehirnerschütterung als Resultat, aber der Hit war kein Zufall, da bist du etwas naiv, sonic00. Wir reden über einen der besten Athleten der Liga. Der hätte das Tackling noch abbrechen können. Wollte er nicht. Er wollte, dass Wentz einen Hit von ihm spürt. Angesichts des Risikos war das mMn klar ein schmutziger Hit. Bittere Ironie ist, dass Wentz im Falcons-Spiel einen TD nicht bekam, "because he gave himself up", und beim selben Move gestern bekommt Clowney keine Flagge, "because he didn't give himself up". Hoffentlich bekommt Clowney im Nachhinein zumindest noch Post von der NFL. Eine Sperre wäre angemessen, eine Geldstrafe das Mindeste. Aber an den Refs lag es insgesamt definitiv nicht, damit hier kein falscher Eindruck entsteht. Eine Flagge für Clowney hätte Wentz ja nicht wieder gesund gemacht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Übrigens glaube ich schon auch, dass Clowney das absichtlich gemacht hat. Also nicht die Gehirnerschütterung als Resultat, aber der Hit war kein Zufall, da bist du etwas naiv, sonic00. Wir reden über einen der besten Athleten der Liga. Der hätte das Tackling noch abbrechen können. Wollte er nicht. Er wollte, dass Wentz einen Hit von ihm spürt. Angesichts des Risikos war das mMn klar ein schmutziger Hit. Bittere Ironie ist, dass Wentz im Falcons-Spiel einen TD nicht bekam, "because he gave himself up", und beim selben Move gestern bekommt Clowney keine Flagge, "because he didn't give himself up". Hoffentlich bekommt Clowney im Nachhinein zumindest noch Post von der NFL. Eine Sperre wäre angemessen, eine Geldstrafe das Mindeste. Aber an den Refs lag es insgesamt definitiv nicht, damit hier kein falscher Eindruck entsteht. Eine Flagge für Clowney hätte Wentz ja nicht wieder gesund gemacht.

Definitiv ein Play das man diskutieren kann/muss. Ich gebe dir Recht, dass er voll durchgezogen hat und wenn man voll durchzieht, dann nimmt man sicher auch eine Verletzung des Gegners in Kauf. Allerdings haben wir Playoffs und alle beschweren sich über "Bullshit Calls" und davon gab es ja auch in diesem Spiel einige (Roughing the Passer gegen Wilson oder die Pass Interf. kurz vor Schluss in der Red Zone der Seahawks).
Noch mal auf Clowney zurückzukommen....er will mit linken Hand den Ball unter dem Körper von Wentz raushauen und trifft diesen auch-kommt aber nicht raus. Um dort hinzukommen muss man sich extrem lang machen und in den Slow Mo's die ich gesehen haben, schlägt er zuerst auf dem Rück ein, dreht sich dabei in Richtung unter den Körper, und trifft ihn dabei am Helm. Er hat das kompromisslos gemacht und dabei auch keine Rücksicht auf Wentz genommen. Absicht nein, dabei bleibe ich.
Trotzdem könnten ja auch einige QB wie Wentz, Josh Allen oder auch Lamar Jackson mal drüber nachdenken den Slide in Erwägung zu ziehen, anstatt sich oft in die Opferposition zu begeben. So ist es doch irgendwie immer eine Frage der Zeit bis der große Knockout mal kommt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Definitiv ein Play das man diskutieren kann/muss. Ich gebe dir Recht, dass er voll durchgezogen hat und wenn man voll durchzieht, dann nimmt man sicher auch eine Verletzung des Gegners in Kauf. Allerdings haben wir Playoffs und alle beschweren sich über "Bullshit Calls" und davon gab es ja auch in diesem Spiel einige (Roughing the Passer gegen Wilson oder die Pass Interf. kurz vor Schluss in der Red Zone der Seahawks).
Noch mal auf Clowney zurückzukommen....er will mit linken Hand den Ball unter dem Körper von Wentz raushauen und trifft diesen auch-kommt aber nicht raus. Um dort hinzukommen muss man sich extrem lang machen und in den Slow Mo's die ich gesehen haben, schlägt er zuerst auf dem Rück ein, dreht sich dabei in Richtung unter den Körper, und trifft ihn dabei am Helm. Er hat das kompromisslos gemacht und dabei auch keine Rücksicht auf Wentz genommen. Absicht nein, dabei bleibe ich.
Trotzdem könnten ja auch einige QB wie Wentz, Josh Allen oder auch Lamar Jackson mal drüber nachdenken den Slide in Erwägung zu ziehen, anstatt sich oft in die Opferposition zu begeben. So ist es doch irgendwie immer eine Frage der Zeit bis der große Knockout mal kommt.


Schau dir mal den Kopf von Clowney an. Mit dem Kopf Richtung Boden ist keine natürliche Bewegung.
Ohne Wentz landet der ja selbst mit Kopf voll auf der Wiese.
Der hat seinen Kopf gezielt zum Tackle eingesetzt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo

Schau dir mal den Kopf von Clowney an. Mit dem Kopf Richtung Boden ist keine natürliche Bewegung.
Ohne Wentz landet der ja selbst mit Kopf voll auf der Wiese.
Der hat seinen Kopf gezielt zum Tackle eingesetzt.

Schau dir mal den Kopf von Clowney an. Mit dem Kopf Richtung Boden ist keine natürliche Bewegung.
Ohne Wentz landet der ja selbst mit Kopf voll auf der Wiese.
Der hat seinen Kopf gezielt zum Tackle eingesetzt.

Ok, aus dem Winkel bin ich dann bei dir.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
und alle beschweren sich über "Bullshit Calls" und davon gab es ja auch in diesem Spiel einige (Roughing the Passer gegen Wilson oder die Pass Interf. kurz vor Schluss in der Red Zone der Seahawks).

Du meinst jetzt aber nicht die PI an Gibson nach dem Deep Ball, oder? Das war eine derart glasklare PI, das kann man als Beispiel Clip für die Refs zeigen.

Trotzdem könnten ja auch einige QB wie Wentz, Josh Allen oder auch Lamar Jackson mal drüber nachdenken den Slide in Erwägung zu ziehen, anstatt sich oft in die Opferposition zu begeben. So ist es doch irgendwie immer eine Frage der Zeit bis der große Knockout mal kommt.

Die NFL hat vor der Saison die Regeln geändert. Wentz hat sich mit dem Move selbst aufgegeben. Wie geschrieben, er hat deswegen einen TD im Spiel gegen die Falcons nicht bekommen. Nur beim Sneak gilt die Auslegung nicht, aber das ist in dem Fall ja irrelevant. Es sind eher die Verteidiger, die sich da anpassen müssen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@liberalmente

Mal unabhängig davon, ob das fair von Clowney war. Wie bewertest Du denn die Sache mit Wentz insgesamt? Talent und Leistungsfähigkeit sind elite, da gibt es keine Fragen, könnte auch mal der beste QB der Liga werden, aber diese vielen Verletzungen finde ich schon hochbedenklich (er ist ja auch erst 27) und wird nur etwas davon überdeckt, weil Pederson in den letzten Jahren sehr oft viel aus wenig gemacht hat.

Ich glaube, dass Wentz so richtig heartbreak für die Eagles sein könnte - man denkt immer, es könnte so viel besser sein, wenn er nur konstant dabei wäre.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
@liberalmente

Mal unabhängig davon, ob das fair von Clowney war. Wie bewertest Du denn die Sache mit Wentz insgesamt? Talent und Leistungsfähigkeit sind elite, da gibt es keine Fragen, könnte auch mal der beste QB der Liga werden, aber diese vielen Verletzungen finde ich schon hochbedenklich (er ist ja auch erst 27) und wird nur etwas davon überdeckt, weil Pederson in den letzten Jahren sehr oft viel aus wenig gemacht hat.

Ich glaube, dass Wentz so richtig heartbreak für die Eagles sein könnte - man denkt immer, es könnte so viel besser sein, wenn er nur konstant dabei wäre. Verbaut man sich was, wenn man auf ihn setzt?
Grundsätzlich hat Wentz das Team in die Playoffs geführt. Das war mit diesem Haufen nicht selbstverständlich.
Wentz würde ich ohne mit der Wimper zu zucken in die Top 10 der NFL packen.
Die Kopfverletzung aus dem letzten Spiel ist ja kein Zeichen von übermäßiger Anfälligkeit. Der hat da eben einen bösen Hit abbekommen und es war wichtig, dass er die Saison ohne Ausfälle geschafft hat. Das Kreuzband hat gehalten und er ist nach wie vor mobil in der Pocket.
Da er keine wiederkehrenden Verletzungen hatte sehe ich hier auch aktuell kein großes Problem.

Wentz und Pederson sind der Grundpfeiler für die nächsten Saisons. Offense Coordinator sollte man einen neuen suchen.
Pederson callt sowieso aber ihm fehlt der Einfluss den zum Beispiel Frank Reich hatte. Die Opening Drives waren teilweise sehr schlecht.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Clowney wollte Wentz definitiv treffen, aber ob er ihn gezielt verletzen wollte, würde ich mal bezweifeln. Ich finde solche 2 Sekunden Videos, dazu noch in Zeitlupe, sehen oftmals ganz anders aus als in realer Geschwindigkeit. Ich denke Clowney wird Post bekommen und damit wird gut sein, da gab es diese Saison schon deutlich ekligere Aktionen.

Gegen Green Bay braucht Seattle dann aber eine halbwegs funktionierende O-Line. Brown und Iupati würden da schon mal helfen. Der Defense traue ich durchaus zu, dass sie die Packers in den 20ern hält und dann ist da durchaus ein Sieg drin. Green Bay ist aber daheim sicherlich der Favorit.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.998
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Seahawks haben auswärts nur einmal verloren in diesem Jahr. O-line muss besser stehen. Die Secondary sollte wieder gut aussehen. Größtes Fragezeichen ist das Running Game.
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Mal was anderes...haben die Eagles eigentlich ein medical staff?
Das doch schon unnormal seit 2 Jahren..
 
Oben