Auf der einen Seite wird immer ein "Was wäre, wenn Wentz sich nicht verletzt hätte?" bleiben, auf der anderen Seite ist das Ausscheiden deswegen gut zu verkraften, weil man als Fan (und die Spieler untereinander) keinem einen Vorwurf machen kann.
Pederson hat als HC eine wahnsinnig gute Culture aufgebaut. Ertz spielt mit einer gebrochenen Rippe und einer angerissenen Lunge (was eigentlich krank ist, ich hoffe kompetente Ärzte haben da ein ehrliches OK gegeben). Josh McCown holt mit einem Zone Read 12 Yards und lacht, als er anfängt zu rennen. Später humpelt er nach jedem Play, weil sein Oberschenkel zumacht, aber sobald der Snap kommt ist wieder alles OK. Das steht für mich sinnbildlich für dieses Team. McCown und viele andere sind buchstäblich über die Schmerzgrenze hinausgegangen.
Die Eagles haben kein perfektes Spiel gemacht, natürlich nicht. Aber so sind Football Spiele einfach. Ich kann der Mannschaft beim besten Willen keinen Vorwurf machen. Sie haben alles aus sich herausgeholt, was irgendwie ging. Aber auf der anderen Seite stand eben der (mMn) beste QB der Liga. Selten habe ich so viel Pressure mit so wenig zählbaren Resultaten (1 Sack) gesehen. Wilson hat die Hits definitiv gespürt, aber er war an diesem Abend zu gut für die Eagles Defense. Was natürlich auch an den CBs lag, da hat Roseman viel Arbeit vor sich. Aber Wilson war schon für einige andere, weitaus fittere und deswegen talentiertere Teams zu gut. Das passiert.
Pederson hatte auch sehr gute Halftime Adjustments. Mit dem Back-up Quarterback, der wahrscheinlich seit Monaten keine Reps im Training bekommen hat, den Ball so gut zu bewegen - Hut ab. In der Redzone ging dann gar nichts, aber hier muss man sehen, dass Redzone immer Gameplan spezifisch ist. Da sind die nicht vorhandenen Reps und keine vorhandene Chemie (McCown hatte nicht mal im Training Camp die Chance, den Ball zu den Eagles WR zu werfen, weil die noch nicht im Team waren ...) dann einfach sehr teuer.
Die Eagles haben Arbeit vor sich. Das Team muss verjüngt werden. Es braucht dringend mehr Speed. Nachdem die Verletzungsseuche zum dritten Mal in drei Jahren zugeschlagen hat muss jeder verdammte Stein beim medizinischen Stab und der Sportwissenschaft-Abteilung umgedreht werden. Auch Pederson muss sich Fragen zur Belastungssteuerung stellen. Ich hoffe, dass Lurie da sehr intensiv nachhakt. Es ist sein Milliardenunternehmen, das hier massiv eingeschränkt wird. Und (nur) Pech lasse ich bei drei Jahren in Folge nicht gelten.
Aber: Mit Pederson und Wentz haben die Eagles ein sehr gutes QB/HC Duo, das haben beide diese Saison bewiesen. Und im Kern ist das entscheidend in der NFL.
Übrigens glaube ich schon auch, dass Clowney das absichtlich gemacht hat. Also nicht die Gehirnerschütterung als Resultat, aber der Hit war kein Zufall, da bist du etwas naiv, sonic00. Wir reden über einen der besten Athleten der Liga. Der hätte das Tackling noch abbrechen können. Wollte er nicht. Er wollte, dass Wentz einen Hit von ihm spürt. Angesichts des Risikos war das mMn klar ein schmutziger Hit. Bittere Ironie ist, dass Wentz im Falcons-Spiel einen TD nicht bekam, "because he gave himself up", und beim selben Move gestern bekommt Clowney keine Flagge, "because he didn't give himself up". Hoffentlich bekommt Clowney im Nachhinein zumindest noch Post von der NFL. Eine Sperre wäre angemessen, eine Geldstrafe das Mindeste. Aber an den Refs lag es insgesamt definitiv nicht, damit hier kein falscher Eindruck entsteht. Eine Flagge für Clowney hätte Wentz ja nicht wieder gesund gemacht.