Patrick
Nachwuchsspieler
Durchschnitte sind nunmal Durchschnitte - Werte, die aus historischen Werten entstehen. Die Colts haben nicht 16 Mal gegen die Jets gespielt, also ist der Schluss von der Abweichung eines Mittels (und das auch noch aus der regulären Saison) auf die Leistung eines Spielers doch etwas gewagt.
Da beschreibst du doch das Symptom, nicht die Ursache. Es gab zahlreiche Ursachen, wieso er es nicht schaffte.
Du weißt schon, dass ich Patriots-Fan und Brady-Pro bin? Ich suche nicht nach Ausreden, ich stelle objektiv fest, dass es Manning an Optionen fehlte. Damit sage ich nicht, dass er fehlerfrei oder unschuldig war! Die Patriots machen in meinen Augen aber ein paar Dinge besser als es die Colts machten, z.B. Unvorhersehbarkeit der ersten Option. Dass die Colts-Offense im Gegensatz dazu wesentlich ausrechenbarer ist und damit den Stärken der Jets (z.B. Revis, exzellente LBs) wesentlich mehr liegen, ist eine Folge davon. Dafür kann dann auch Manning nichts, es sei denn, er ist QB, Coach, OC und GM in einer Person.
Verstehe mich nicht falsch: Ich bin absolut kein Manning-Pro, aber selbst ich sehe da keine eklatante Fehlleistung von Manning. Auch ein noch so guter QB besitzt keine Gewinngarantie.
Die Sache ist doch, dass die ganzen Experten haben Manning ständig in der GOAT Diskussion. Dann muss man auch bei limiterten Optionen erwarten können, dass er zuhause mehr Punkte auf das Scoreboard bringt. Die Colts Defense hat ihren Job gemacht. Wenn einer seine Defense zur Exekution freigeben sollte, dann ist es Brees.
Zuletzt bearbeitet: