In 2 Wochen beginnen die Lawn Tennis Championships. Zum ersten Mal zu Freude aller Fans mit einem Dach auf dem Center Court. Momentan steht der Start von Titelverteidiger Rafael Nadal in Gefahr.
2008 brachte uns Wimbledon wahrscheinlich das beste Grand-Slam Finale der Geschichte. Rafael Nadal behielt in einem wahnsinns Match über 5-Sätze gegen Roger Federer knapp die Nase vorn. Außerdem gelang Rainer Schüttler mit dem Halbfinale das beste deutsche Grand-Slam Resultat des letzten Jahres und qualifizierte sich somit für Olympia. Die Damenkonkurrenz wurde zu den Williams-Festspielen. Venus schlug Serena im Finale glatt in 2 Sätzen. Nebenbei holten die US-Schwestern noch den Titel im Doppel
weitere Sieger:
Daniel Nestor & Nenad Zimonjic (Herrendoppel)
Bob Bryan & Samantha Stosur (Mixed)
Dieses Jahr ist für mich Roger wieder der klare Favorite. Er wird sich wieder den Titel des Rasenkönigs zurückholen wollen. Rafael Nadal wird es sicher schwer haben mit seiner Knieverletzung. queens abgesagt und Wimbledon? Ich hoffe er wird rechtzeitig fit. Wenn nicht glaube ich kaum das er bis zum Ende des Jahres die Nummer 1 bleiben kann. Auch gespannt darf man auf Andrew Murry sein. Hält er diesem gewaltigen Mediendruck stand? Alle wollen ihn Siegen sehn. Das kann zu einer last werden. Selber sagt er, das es ihm nichts ausmachen würde. Aus deutscher Sicht rechne ich Tommy Haas die besten Chancen ein. Er ist derzeit in Topform und kann sich mit einem Sieg in Halle sogar noch in die Setzliste spieln. Letztes Jahr hatten wir 5 deutsche in Runde 3 und dieses Jahr?
Hoffen wir auf ein regenfreies Wimbledon.
Nächste Woche beginnen schon die Qualifikationen.
Zuletzt bearbeitet: