Bin ziemlich enttäuscht von Djokovic. Ein Halbfinale so herzuschenken gegen einen Gegner der alles andere als unschlagbar ist...unverständlich.
Aber gegen berdych wird es schwer für nadal, der ist auch ein klassischer hardhitter wie DP und söderling die nadal ja oft nicht so liegen.
Eigentlich stimmt das aber am Sonntag werden seine Hände wie verrückt zittern, genauso wie bei Murray oder Söderling als sie gegen Federer im Finale spielten. Das wird ein klarer 3 Satz Sieg!
Dafür, dass Berdych ihm nicht liegen soll, hat er ihn in den letzten 6 Partien immer recht deutlich geschlagen.
Jetzt noch Safarovas Lover aus dem Weg räumen, dann ist GS Nr. 8 im Sack und die Nr. 1 bis zum Jahresende wohl auch.
14 oder 15 kann er sicher schaffen!
Naja, das ist noch ein sehr weiter Weg. Erstmal am Sonntag die acht voll machen und dann sehen wir weiter. Sicherlich kann er in den nächsten 3,4,5 Jahren immer der Topfavorit auf den French Open-Titel sein, wenn er nur einigermaßen fit antritt und wenn ich mir die Platzverhältnisse in Wimbledon ansehe, kann er auch dort über einige Jahre hinweg immer ein Favorit sein. Spannend wird es sein, wie er sich bei den Hardplatz-Slams schlagen wird. Da freue ich mich schon sehr auf die US Open, denn schon im letzten Jahr hatte ich die Erwartung, dass er dort ein ernstes Wörtchen würde mitreden können. Dann kamen die Verletzungsprobleme dazwischen und ein überragend aufspielender Del Potro. Dieses Jahr wird Nadal, wenn er den Monat Pause gut zur Regeneration nutzt, eher noch deutlich stärker dort antreten und der Zustand der Konkurrenz auf den US Open Titel ist aktuell auch nicht gerade furchteinflößend.Und das ganze 1 Jahr schneller als Federer, der war erst 25 als er den 8. im Sack hatte!
14 oder 15 kann er sicher schaffen!