Wimbledon 2010 (21 Juni - 4 Juli)


wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Bin ziemlich enttäuscht von Djokovic. Ein Halbfinale so herzuschenken gegen einen Gegner der alles andere als unschlagbar ist...unverständlich.

Das ist wirklich völlig unbegreiflich. Gerade jetzt wo Federer aus dem Weg geräumt war.... Es ist zwar noch zu früh sowas zu prognostizieren, aber es würde mich überhaupt nicht wundern wenn der Australian Open Sieg 2008 der einzigste Grand Slam-Titel seiner Karriere bleiben wird.... Schade um einen sehr talentierten Mann der eigentlich das Zeug zu so viel mehr hätte....


Nadal kann man wirklich schon gratulieren. Glaube kaum das Murray das noch umbiegen wird.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Murray im Moment einfach chancenlos. Galube, dass Nadal den Satz jetzt vor dem Tiebreak holt.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Und da ist der nächste Weg vom Fenster weil er genau wie Djokovic sein Potential nicht ausschöpfen kann. :cry:

Schade. Ich hatte mir von den Halbfinals so viel versprochen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
schöner tipp von Drago :D

Super Spiel von Rafa! Die Box von Murray hat am Ende so geguckt als wennse von nun an nichs mehr mit ihm zu tun haben wollen^^
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Verdienter Siueg von Nadal. Aber Murray hats ihm wirklich nicht schwer gemacht. Bei Tiebreak Satzball vergeben und im 3. ohne ersten Aufschlag gespielt. Generell hat er viel zu vorsichtig gespielt und viel zu wenig riskiert. Nach dem Joker ist Murray die naechste grosse Enttaueschung in diesem Turnier.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Glückwunsch an Nadal zu seinem vierten Wimbledonfinale :thumb: . Gegen Berdych ist er nun natürlich klarer Favorit.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
So langsam kann ich mir dann schonmal erste Gedanken für das nächste Jahr machen, was die Wette mit Spielberg angeht...

Berdych jetzt übrigens schon die Nummer 4 in der Jahreswertung:

01 Rafael Nadal (ESP) 7545
02 Roger Federer (SUI) 3795
03 Robin Soderling (SWE) 3315
04 Tomas Berdych (CZE) 3250
05 Novak Djokovic (SRB) 2905
06 David Ferrer (ESP) 2810
07 Andy Roddick (USA) 2740
08 Fernando Verdasco (ESP) 2635
-------------------------------------------------------------------------------
09 Andy Murray (GBR) 2625
10 Jo-Wilfried Tsonga (FRA) 2075
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Da hat er den Sack am Ende überragend zu gemacht und verdient gewonnen.

Eigentlich hat Berdych keine Chance, ausser wenn sein Aufschlag zu 80% kommt und er gute Returns schlägt, was aber nicht zu erwarten ist.

Meine Kritik am Boden in Wimbledon wird aber nicht leiser! Wenn das genau so bleibt dann wird ein French Open Champ zukünftig immer ein Wort in WImbledon mitreden und vica verca, das war vor 10 Jahren undenkbar.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
das war ein bärenstarkes match von nadal. :thumb:

allerdings stimmt es auch, dass murray sich von ihm total das spiel hat aufzwingen lassen. so hat nadal die wichtigen punkte allesamt mit seiner vorhand dominiert. murray scheint auch nicht zu merken, dass nadal sich bei fast jedem zweiten aufschlag schon in richtung vorhandecke bewegt. dass er dann in der rally chancenlos ist, versteht sich von selbst.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
das nadal keine probleme mit murray hat habe ich mit gedacht. wenn nadal in top form ist hat murray mit seinem zwar soliden aber nicht sonderlich druckvollen spiel nadal nicht viel entgegen zu setzen.

denn im kontern/defensive ist nadal halt noch ein bisschen stärker und zum abschießen reicht hat murray halt nicht die mittel auch wenn er schon offensiv besser geworden ist.

Aber gegen berdych wird es schwer für nadal, der ist auch ein klassischer hardhitter wie DP und söderling die nadal ja oft nicht so liegen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.333
Punkte
113
Aber gegen berdych wird es schwer für nadal, der ist auch ein klassischer hardhitter wie DP und söderling die nadal ja oft nicht so liegen.

Eigentlich stimmt das aber am Sonntag werden seine Hände wie verrückt zittern, genauso wie bei Murray oder Söderling als sie gegen Federer im Finale spielten. Das wird ein klarer 3 Satz Sieg!
 

Puperkatzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
0
Ort
Mitteleuropa
Eigentlich stimmt das aber am Sonntag werden seine Hände wie verrückt zittern, genauso wie bei Murray oder Söderling als sie gegen Federer im Finale spielten. Das wird ein klarer 3 Satz Sieg!


Dem schließ ich mich leider an,so sehr ich auch auf Berdych hoffe.

Aber wenn man auf Berdych setzt könnte man eventuell etwas verdienen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Dafür, dass Berdych ihm nicht liegen soll, hat er ihn in den letzten 6 Partien immer recht deutlich geschlagen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
auch von meiner seite gratulation an nadal, das hat er ganz stark und überzeugend gespielt gegen murray ... da sieht man halt dass der typ auch schon sehr viele von diesen spielen gewonnen hat. berdych wird kaum ne chance haben am sonntag, aber ich lass mich gern überraschen, schon allein wegen der spannung und weil ich denke dass berdych nach dem sieg über federer auch den titel verdient hätte - nur rafa wird sich das kaum nehmen lassen.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Rafa begleicht alle Rechnungen. :cool4: Erst doppelt gegen Söderling im Paris-Finale und hier im Wimbledon-Viertelfinale und dann im Semi gegen Murray. :smoke: Jetzt noch Safarovas Lover aus dem Weg räumen, dann ist GS Nr. 8 im Sack und die Nr. 1 bis zum Jahresende wohl auch.
Nadal spielt in Paris und hier in Wimbledon sehr aggressiv (deshalb auch mehr UE als früher). Ich denke er wird Berdych über den Platz jagen. Der Tscheche wirkte sehr wackelig von der Grundlinie gegen Nole. Einzig sein Aufschlag wird ihn im Spiel halten. Seine Vorhand ist lange nicht so tödlich wie die von Söderling oder Potro sein kann.

Vamos :D
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Und das ganze 1 Jahr schneller als Federer, der war erst 25 als er den 8. im Sack hatte!
14 oder 15 kann er sicher schaffen!
Naja, das ist noch ein sehr weiter Weg. Erstmal am Sonntag die acht voll machen und dann sehen wir weiter. Sicherlich kann er in den nächsten 3,4,5 Jahren immer der Topfavorit auf den French Open-Titel sein, wenn er nur einigermaßen fit antritt und wenn ich mir die Platzverhältnisse in Wimbledon ansehe, kann er auch dort über einige Jahre hinweg immer ein Favorit sein. Spannend wird es sein, wie er sich bei den Hardplatz-Slams schlagen wird. Da freue ich mich schon sehr auf die US Open, denn schon im letzten Jahr hatte ich die Erwartung, dass er dort ein ernstes Wörtchen würde mitreden können. Dann kamen die Verletzungsprobleme dazwischen und ein überragend aufspielender Del Potro. Dieses Jahr wird Nadal, wenn er den Monat Pause gut zur Regeneration nutzt, eher noch deutlich stärker dort antreten und der Zustand der Konkurrenz auf den US Open Titel ist aktuell auch nicht gerade furchteinflößend.
 
Oben