Wimbledon 2011


Wimbledon-Sieger der Herren 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Erstmal ein klasse spiel von beiden akteuren, da war alles drin, super ballwechsel, verletzungsunterbrechungen usw. usw.

Del Potro ist zurück und wie, der wird bei den US Open schon zum erweiterten favouritenkreis gehören, wenn ich sehe was der junge auf Rasen gespielt hat, wenn er etwas mehr kaltschnäuzigkeit in den Tie Breaks gezeigt hätte, könnte die partie auch andersrum laufen.

Nadal nachdem match sicher der topfavourit, ich weiß nicht ob die anderen Federer, Djoker und Murray das gegen diesen Delpo heute so zu ende gespielt hätten, das war schon beeindruckend wie Nadal in den entscheidenden momenten mal wieder da war.

Schade das Fish den ich super finde es mit Nadal zutun bekommt, hätte ihm beispielsweise gegen Murray durchaus chancen zugetraut, ich denke Nadal wird sich da durchsetzten.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Erstmal ein klasse spiel von beiden akteuren, da war alles drin, super ballwechsel, verletzungsunterbrechungen usw. usw.

Del Potro ist zurück und wie, der wird bei den US Open schon zum erweiterten favouritenkreis gehören, wenn ich sehe was der junge auf Rasen gespielt hat, wenn er etwas mehr kaltschnäuzigkeit in den Tie Breaks gezeigt hätte, könnte die partie auch andersrum laufen.

Nadal nachdem match sicher der topfavourit, ich weiß nicht ob die anderen Federer, Djoker und Murray das gegen diesen Delpo heute so zu ende gespielt hätten, das war schon beeindruckend wie Nadal in den entscheidenden momenten mal wieder da war.

Schade das Fish den ich super finde es mit Nadal zutun bekommt, hätte ihm beispielsweise gegen Murray durchaus chancen zugetraut, ich denke Nadal wird sich da durchsetzten.

wenn nadal angeschlagen ist ?? also ich will nich den teufel an die wand malen, aber das is ein ganz ganz gefährliches spiel für nadal. hätte heute schon fliegen können, del potro war mindestens gleichwertig

bin unglaublich gespannt auf tomic gg djokovic, aber für den turnier ausgang is das spiel am wenigsten releva.t. federer wirkt kaum bezwingbar in seinen bisherigen spielen, auslosung war auch kein geschenk mit nalbandian in runde 4 und jetz youzhny, echt bockstark da so durch zu marschieren. oben tippe ich auf murray, denke aber er braucht sowohl gg den fast unbreakbaren lopez als auch im hf gg fish oder nadal 4-5 sätze. daher : vorteil fedderer
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Zumal noch nicht klar ist ob Nadal zum Viertelfinale überhaupt antreten wird. Er wird wie Fognini in Paris ein MRI über sich ergehen lassen und dann entscheiden. Wäre exrem bitter für ihn, denn er ist in guter Form und hätte eine gute Chance auf den Titel. 61 winner gegen einen stark aufspielenden Del Potro sind schon eine Hausmarke. Sollte bei weiterer Belastung allerdings eine ernsthafte Gefahr für Folgeschäden abzusehen sein, ist eine Absage das Beste. Ich habe viele Spieler gesehen, die unter Adrenalin und Schmerztabletten ein match noch klasse zuende gespielt haben wie Nadal gestern und das Turnier weitergespielt haben, aber anschließend für eine lange Zeit unter den Folgen gelitten haben.

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/tennis/13937280.stm

"I don't know what the problem is, I will get it checked out. I'm worried for sure," he said.

"At one moment at the end of the first set I thought I might have to retire."

"I changed the position of the foot so I was able to continue but with pain."

He said: "I'm going to do the MRI. We'll see what's going on. I cannot predict the future.

"I am checking with the doctors, with the physios. They are trying. We are trying to do our best as fast as possible.

"Let's see what's going on and let's see how the MRI looks. And after, let's see if we have the chance to recover for Wednesday. I don't know."
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Zumal noch nicht klar ist ob Nadal zum Viertelfinale überhaupt antreten wird. Er wird wie Fognini in Paris ein MRI über sich ergehen lassen und dann entscheiden. Wäre exrem bitter für ihn, denn er ist in guter Form und hätte eine gute Chance auf den Titel. 61 winner gegen einen stark aufspielenden Del Potro sind schon eine Hausmarke. Sollte bei weiterer Belastung allerdings eine ernsthafte Gefahr für Folgeschäden abzusehen sein, ist eine Absage das Beste. Ich habe viele Spieler gesehen, die unter Adrenalin und Schmerztabletten ein match noch klasse zuende gespielt haben wie Nadal gestern und das Turnier weitergespielt haben, aber anschließend für eine lange Zeit unter den Folgen gelitten haben.

http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/tennis/13937280.stm

Ich hoffe natürlich das Nadal weiter spielen kann, aber sollte er nicht weiter machen können, wäre der weg für Murray ins erste Wimbledon Finale weit offen.

Lopez und dann Fish wären sicher machbare gegner.

Unten siehts da für mich enger aus, Tsonga in der form sehe ich sogar chancen gegen Federer, natürlich ist er klarer außenseiter aber Youzhny konnte schon mit großem fight Roger in bedrängnis bringen, ein Tsonga wäre da nochmals ein anderer kaliber.

Und Djoker wirkt auch unbezwingbar, der ist mindestens genauso durchs turnier spaziert wie Federer bisher. Aber auch er hat nen gegner der im Rauschzustand ist mit Tomic, da muss man auch erstmal gewinnen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mann der Stach labert eine Gülle. Nadal hat Rory Mcilroy kennen gelernt und die beiden haben großen Respekt voreinander. :rolleyes:

Nein ehrlich? wahrscheinlich ducken sie sich immer, wenn der andere vorbeikommt... :laugh2:
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.527
Punkte
63
Bis jetzt dominiert Lisicki, aber Bartoli immernoch in Reichweite. Wichtiges Aufschlagspiel jetzt.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was ich mich frage, wenn der Vater die Bartoli so militär-mäßig drillt, wieso sieht die dann immer noch aus, wiene Wurst? :confused:
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Gott ist die Bartoli unsympathisch...oder liegt das nur an meiner Wahrnehmung?!

Hoffentlich packt Lisicki das...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.123
Punkte
113
Ort
Austria
sie ist vl menschlich ganz nett, aber dieses rumgehoppse nervt mich auch extremst bei bartoli ...
haha das extrem teure dach in wimbledon ist beim ersten heftigen regen undicht, die zuschauer auf den plätzen werden schön nass :D

erstmal: willkommen zurück lumpi! ;)
und ich bin erleichtert dass nadal weiter antreten kann, scheint doch nicht so schlimm zu sein wie befürchtet am anfang... federer - tsonga ist für mich das härteste match, beide sind in guter form und tsonga könnte meines erachtens auch (wenn er nicht gegen roger ranmüsste) weit kommen. somit tippe ich dann doch auf nadal in 3-4 sätzen, murray in 4, federer in 3-4 und nole in 3-4 - wobei ich tomic noch nicht gesehen habe bei dem turnier, weiß also nicht wie stark er wirklich drauf ist.

wahnsinn wie laut es rauscht durch den heftigen regen
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nun nicht über die vergebenen Chancen nachdenken, sondern den Satz im eigenen Spiel zumachen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Auf gehts Sabine schieß ein Tor!!!

Männerfinale: Murray-Federer


Was ich mich frage, wenn der Vater die Bartoli so militär-mäßig drillt, wieso sieht die dann immer noch aus, wiene Wurst? :confused:


Das ist das Anna-Lena Groenefeld-Symptom. Die hat sich auch immer über ihren Trainer beklagt, der ihr nie was zu Essen gegeben habe etc. Als sie ihn dann abgeschossen hat, wurde auch klar warum er dies tat!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bartoli ist schon eine nervige Gegnerin, dieses ständige gehüpfe:crazy:
Allerdings zieht sie ihr Spiel auch wahnsinnig konstant durch, mit einer guten Länge in den Grundschlägen. Lisicki muss nun wieder einen Gang hochschalten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.123
Punkte
113
Ort
Austria
gabs da bei grönefeld nicht auch mal ne stoffwechselgeschichte, dass ihr trainer sie in der jugend mit diätpillen "ruiniert" hat? könnte ja bei bartoli auch so sein...

hier noch ein paar "insiderinfos" von papa paszek, recht interessante anspielungen bzgl der wtatour (hört man ja immer wieder) sind da zwischen den zeilen zu lesen

Herr Papa Ariff Mohamed gibt gern weiter Auskunft:



Es hat sich alles zum Positiven gewendet, so wie ich es immer schon gewusst habe. Meine Prinzipien und Ideen sind sehr, sehr einzigartig und nicht immer einfach, aber jetzt glaubt sie wieder daran. Und es war für mich alles nur eine Frage der Zeit, bis der Knoten platzt. Es war aber auch ein längerer Prozess, wieder alles ins Lot zu bringen.



Ich bin seit letztem August wieder für alles verantwortlich, in der Zwischenzeit hatten viele Leute Tamira beeinflusst, sie vom Weg abgebracht, wollten sie übervorteilen – aber sie ist viel reifer geworden, versteht jetzt, wie es da zugeht im Profi-Circuit. Sie hat realisiert, welche Art von Leuten da sind und was da mit ihr passiert ist. Nun ist sie wie gesagt erheblich reifer geworden, was sehr, sehr wichtig ist für den Erfolg…



Was rein ihr Tennis betrifft, muss ich sagen, da hab ich nie an ihr gezweifelt. Sie hat mit Larri Passos einen super Sprung gemacht, er gehört auch jetzt noch sozusagen zur Familie, kommt zuschauen, wenn er Zeit hat, gibt wertvolle Tipps, selbst wenn er so wie hier brasilianische Juniors zu betreuen hat…



Tamira weiß, was sie wann auf dem Platz machen muss. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sie wieder explodiert. Es ist aber noch lange nicht der Zenit erreicht, wir müssen geduldig sein, nichts erzwingen, da sind noch jede Menge Matches, jede Menge Turniere zu bestreiten, um da hin zu kommen, wo sie hingehört, aber langsam, wir gehen alles Schritt für Schritt an…



Also war es für dich gar nicht überraschend, wie stark Tamira hier spielt, welchen Durchmarsch sie hier hinlegt?



Nein, ehrlich nicht! Das ist nicht überheblich gemeint. Es war klar, dass es bald passiert, man weiß halt nie, wo und wann. Es war eben eine Frage der Zeit, weil Tamira ja da hingehört, sie ist viel besser als ihr Ranking und das haben wir immer gewusst, wir werden sehen, wie sich die Dinge in den nächsten Monaten entwickeln werden, wie gesagt, wir gehen langsam aber bestimmt voran: step by step!



Du kümmerst dich also seit 10 Monaten wieder um alles für Tamira, leitest das Training, planst den Aufbau. Wie schaut’s eigentlich mit Sparring aus?



Ja, da engagieren wir meist Hitting Partners, in Eastbourne und hier war das in der ersten Woche Kai Schmidt aus Stuttgart, ein langjähriger Freund von uns seit 2005. Es hat super gepasst, aber er ist Professor an der HAK und musste wieder zurück nach Deutschland. Aber es ist ja Larri hier, der immer mit super Ratschlägen zur Verfügung steht, er hilft uns aus, weil er Tamira ja bestens kennt und Tamira kann diese Tipps sehr gut umsetzen, oft sind das Kleinigkeiten, die aber einen Riesen-Unterschied ausmachen…



Wie zum Beispiel auch der neue Schläger? Mir ist aufgefallen, sie spielt seit kurzem ein anderes Modell…



Bravo, Andy, das hat sonst noch niemand bemerkt, oder zumindest nicht danach gefragt. Ja, es ist der neue Schläger, den auch Maria Sharapova spielt, allerdings eigens für Tamira getuned. Im Grunde ähnlich wie der frühere, aber doch mit speziell auf sie abgestimmten Eigenschaften. Das ist sehr individuell, deshalb sag ich nicht viel mehr darüber, aber wir haben ihn schon im März getestet und sie ist in Paris dann darauf umgestiegen.



Tamira wirkt fitter als je zuvor, sicherlich auch ein wichtiger Faktor. Habt ihr speziell daran gearbeitet oder hat sie einfach so viel gespielt?



Nein, wir haben spezifisch trainiert, sie hat ein eigenes hartes Programm absolviert, und nun passt einfach alles auch in diesem Bereich körperlich zumindest. Das einzige, was mich positiv überrascht, ist, dass Tamira trotz einer schweren Erkältung mit starkem Husten seit 3 Wochen kämpft und dennoch hier so gut gespielt hat, aber sie nimmt Medikamente und es sollte sie auch morgen nicht sonderlich stören…



Wir müssen langsam zum Abendessen aufbrechen, es gilt den anstrengenden erfolgreichen Tag nett ausklingen zu lassen…
(C) andi du-rieux

zu muster: starke leistung vom alten herrn :D
 
Oben