Wimbledon 2011


Wimbledon-Sieger der Herren 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.839
Punkte
113
Ort
Austria
Tja wie erwartet...Tsonga war schon mit seinem Sieg gegen Federer zufrieden und hat heute viel schwacher gespielt als vorgestern... :rolleyes:

naja zufrieden, was heißt zufrieden ... er hätte heute sicher auch gern gewonnen, aber diesen 110% modus kann er auch nicht so durchspielen wie in den letzten 3 sätzen gegen federer. das hat er im vierten aufblitzen lassen, danach war aber die luft raus. außerdem muss man bei djokovic bedenken dass er über eine ganze partie betrachtet sicher besser retourniert als federer, schon allein deswegen konnte sich tsonga kaum durchhänger leisten bzw. wurden die sofort bestraft.

murray hat schon wieder ein wehwechen, hoffe doch sehr dass das die partie nicht beeinträchtigt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.366
Punkte
113
naja zufrieden, was heißt zufrieden ... er hätte heute sicher auch gern gewonnen, aber diesen 110% modus kann er auch nicht so durchspielen wie in den letzten 3 sätzen gegen federer. das hat er im vierten aufblitzen lassen, danach war aber die luft raus. außerdem muss man bei djokovic bedenken dass er über eine ganze partie betrachtet sicher besser retourniert als federer, schon allein deswegen konnte sich tsonga kaum durchhänger leisten bzw. wurden die sofort bestraft.

Alles richtig, besonders dass Nole besser retourniert aber dass war auch eine Kopf Sache, da war nicht nur die Luft raus. Und so ein "...ich versuchs noch aber ich habe ja schon ein gutes Turnier gespielt!" kann ich mir schon vorstellen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.839
Punkte
113
Ort
Austria
was hat murray für einen zug in der vorhand, wenn er mal wirklich durchzieht? warum zum teufel spielt er so nicht öfter... ok ja er riskiert viel, aber er wirkt noch lange nicht am limit so wie tsonga vielleicht.
da ist der erste satz für murray, somit könnte das heute wirklich interessant werden!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.924
Punkte
113
nadal war ungewohnt kläglich im letzten aufschlagspiel.

noch ist nichts passiert. wenn murray den ersten verloren hätte, wärs wohl vorbei gewesen, insofern gut fürs spiel.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Wer soll ihn schlagen?

Murray? Der chokt doch in jedes Finale...
Nole? Nicht wenn er weiter so spielt...
Tsonga? Nie im Leben, der schafft vielleicht das Finale aber im Finale zählt Erfahrung und da würde ihn Nadal einfach fressen.

Murray ;) der gewinnt auch dieses Jahr Wimbledon :cool3:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.366
Punkte
113
Ein Satz gegen Nadal zu gewinnen kann fast jeder schaffen, drei zu gewinnen ist schon schwieriger...
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich denke ja. Roger verliert ja keine Punkte, weil er letztes Jahr in Wimbledon auch im Viertelfinale ausgeschieden ist und damit auf Kurs ist während Nadal noch Wimbledon und NYC verteidigen muss. Der Verweis, dass er seit 1,5 Jahren keinen Slam mehr gewonnen hat, ist nicht wirklich entscheidend. Er erreicht konstant Viertelfinals und Halbfinals und bald wird der große Wurf auch wieder gelingen. Man darf nicht vergessen, dass Federer heute nicht in 3 auseinandergenommen wurde, sondern Tsonga das Tennis seines Lebens auspacken musste um ihn knapp in 5 zu schlagen. Das spricht Bände wenn du mich fragst.
Sorry, aber der Vergleich ist doch schon albern. Fakt ist, Federer geht dieses Jahr mit 360 Punkten aus Wimbledon nach Hause, Nadal mit mindestens 720. Und damit ist er nicht auf Kurs, damit liegt er schonmal sichere 360 Punkte hinter Nadal. Die Punkte aus dem Vorjahr zu verteidigen bringt Federer gar nichts, wenn Nadal trotzdem immer ein, zwei Runden weiter kommt. Nadal hat in diesem halben Jahr mal eben 7155 Punkte geholt ohne dabei oftmals auch noch besonders überragend zu spielen. Federer liegt mit 4180 Punkten meilenweit davon entfernt. Federer fehlt seit 2008 die Konstanz in seinen Ergebnissen, hat in den letzten dreieinhalb Jahren gerademal 14 Turniere gewonnen. Andere haben ihn in Sachen Konstanz längst überholt. Selbst wenn ihm mal wieder ein Grand-Slam-Titel gelingen sollte, wird ihn das nicht auch nur in die Nähe der Nummer 1 bringen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.366
Punkte
113
Andere haben ihn in Sachen Konstanz längst überholt.

Mit dem Rest hast du asbolut Recht aber hier? Wer sind diese "andere"?
Natürlich Nadal aber sonst? Nole hat dieses Jahr schon eine wahnsinns Saison gespielt aber letztes Jahr sah das in Sachen Konsantz sehr anders aus, bei Murray auch.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.839
Punkte
113
Ort
Austria
das war jetzt eine relativ leichtfertig vergebene chance vom schotten, statt 2 breakbälle zu kriegen setzt er den penalty zu lang ins out und so holt sich rafa das game dann ohne probleme. mal sehn ob murray dieses niveau halten kann...
röshti: abgesehn davon dass deine aussage wohl sarkastisch gemeint war, den ersten satz gewinnt aber nicht jeder gegen nadal ;)

edit: wow und nochmal leicht verschenktes spiel... break.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
LOL Murray ist und bleibt ein mental midget, der den Ball nur durch die Gegend schieben kann. Statt 3-1 in Führung zu liegen ist er 2-3 hinten und gibt das ganze Spiel aus der Hand. :laugh2:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.366
Punkte
113
röshti: abgesehn davon dass deine aussage wohl sarkastisch gemeint war, den ersten satz gewinnt aber nicht jeder gegen nadal ;)

Ich habe mich einfach falsch ausgedrückt, natürlich gewinnt nicht jeder den ersten Satz gegen Nadal aber es ist halt möglich. Aber danach noch zwei andere...? Fast Mission Impossible...

edit: Nadal hat sich jetzt entschieden ein Level höher zu spielen!
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Murray schwächelt jetzt ordentlich im zweiten. Ansonsten war das schon ordentlich, was der Schotte im ersten Satz gezeigt hat.

LOL Murray ist und bleibt ein mental midget, der den Ball nur durch die Gegend schieben kann. Statt 3-1 in Führung zu liegen ist er 2-3 hinten und gibt das ganze Spiel aus der Hand. :laugh2:

Stimmt, in einem 5 Satz Match sind Fehler nicht normal. Hier wird mir zu oft zu früh mit Worten wie choker oder jetzt mental midget (??) durch die Gegend geworfen...Natürlich hat Murray gerade ordentlich Probleme, aber trotzdem...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich habe mich einfach falsch ausgedrückt, natürlich gewinnt nicht jeder den ersten Satz gegen Nadal aber es ist halt möglich. Aber danach noch zwei andere...? Fast Mission Impossible...

Murray war in voller Kontrolle bis zu dem Fehler bei 15-30 Aufschlag Nadal, dann Doppelfehler, Overheadfehler bei eigenem Serve. Jetzt easy Hold für Nadal. Wow wenn das die Nr.4 bei den Frauen gebracht hätte. :D:D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, ich habe jetzt schon Surebets bekommen.
2,38 auf Nadal und nun 2,6 für Murray.

Bei Nadal-Djokovic dann das gleiche Spiel. :)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.366
Punkte
113
...und jetzt Doppel Breakball.....

Was spielt jetzt bitte für eine *******e? Nadal riecht Blut und nutzt das gnadenlos aus! 5-2!

Gut dass ich nach dem 1.Satz Geld auf Nadal gesetzt habe! ^^
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.839
Punkte
113
Ort
Austria
entspannt euch mal, nach dem 2:4 hat er das ja schon ziemlich laufen lassen. wenn er wieder in die spur kommt wird das noch sehr eng
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.066
Punkte
113
Sorry, aber der Vergleich ist doch schon albern. Fakt ist, Federer geht dieses Jahr mit 360 Punkten aus Wimbledon nach Hause, Nadal mit mindestens 720. Und damit ist er nicht auf Kurs, damit liegt er schonmal sichere 360 Punkte hinter Nadal. Die Punkte aus dem Vorjahr zu verteidigen bringt Federer gar nichts, wenn Nadal trotzdem immer ein, zwei Runden weiter kommt. Nadal hat in diesem halben Jahr mal eben 7155 Punkte geholt ohne dabei oftmals auch noch besonders überragend zu spielen. Federer liegt mit 4180 Punkten meilenweit davon entfernt. Federer fehlt seit 2008 die Konstanz in seinen Ergebnissen, hat in den letzten dreieinhalb Jahren gerademal 14 Turniere gewonnen. Andere haben ihn in Sachen Konstanz längst überholt. Selbst wenn ihm mal wieder ein Grand-Slam-Titel gelingen sollte, wird ihn das nicht auch nur in die Nähe der Nummer 1 bringen.

Des is mir insgesamt zu wild was da um Federer für diskussionen entstehen.

Zwar ist der Mann schon 30 aber noch lange nicht am ende. Natürlich wird es extremst schwer nochmals die Nummer 1 zu werden, aber ich glaube das er persönlich da nicht soooooo großen wert drauf legt wie vll. seine anhänger.

Federer wird in den nächsten jahren sicher noch das ein oder andere Slam gewinnen, davon bin ich überzeugt, wir werden noch matches sehen von Federer in Slam Halbfinals oder Finals wo die spucke wieder weg bleiben wird. Zudem glaube ich auch das Federer mindestens noch einmal Nadal in einem GS-Finale packen wird.

Er wird als der Altmeister zuschlagen, solche dinger sind immer und immer wieder im Sport vorgekommen, und genau das glaube ich im fall Federer auch.

Ich war jahrelang gegen Federer, aber mittlerweile gönne ich ihm doch bisschen mehr, je länger seine karriere geht umso sympatischer wird er mir, in ein paar jahren könnte es soweit sein das ich ihm sogar ein Slam wünsche :eek:
 
Oben