Wimbledon 2011


Wimbledon-Sieger der Herren 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.924
Punkte
113
glückwunsch kvitova, es wird nicht ihr einziger grand-slam-titel bleiben.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Manche dieser Groundstrokes von Kvitova würden nicht mal Männer so spielen, weil die normalerweise gar nicht gehen. So schnell, so flach, so kurze Reaktionszeit, das sind teilweise half-volleys als Groundstrokes. Da ist absolut NULL margin for error. :laugh2:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.594
Punkte
113
Manche dieser Groundstrokes von Kvitova würden nicht mal Männer so spielen, weil die normalerweise gar nicht gehen. So schnell, so flach, so kurze Reaktionszeit, das sind teilweise half-volleys als Groundstrokes. Da ist absolut NULL margin for error. :laugh2:

dabei hat sie aber ne sehr hohe sicherheit. die technik sieht zwar grausam aus, aber erstaunlicherweise hat sie doch sehr viel kontrolle und platzierung.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
starkes finale bisher. kvitova und sharapova haben zwar keine schöne schlagtechnik, dafür aber wirklich sehr viel kraft. sehr hohes tempo bisher

Ich schau normalerweise kein Damentennis, deswegen mal so als Frage: war das eine gute (oder typische) Leistung heute? Ich hab noch Tsonga-Djokovic vor Augen und wenn ich dran denke, was die an Bällen erlaufen haben und dann Kvitova und Sharapova spielen sehe, die schon bei halb so schnellen, halb so gut platzierten Bällen irgendwelche "Notschläge" auspacken müssen, dann frage ich mich wirklich, ob das die Weltspitze im Damentennis ist.

Wenn ich früher mal so nebenbei Henin oder Williams (oder noch früher Graf und Seles) gesehen habe, kam mir das nie so krass vor.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.594
Punkte
113
also ich denke schon, dass das damen tennis absolut am boden ist und leute wie williams, henin oder graf klar besser waren als die heutigen damen.

trotzdem ist nat. ein himmelweiter unterschied zwischen damen und herrentennis. karsten braasch hat mit mitte 30 beide williams schwestern in deren prime mit 6:0 oder 6:1 (ohne das match überhaupt ernst zu nehmen) weggeputzt und sich bei den seitenwechseln ne zigarette angezündet:D.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Manche dieser Groundstrokes von Kvitova würden nicht mal Männer so spielen, weil die normalerweise gar nicht gehen. So schnell, so flach, so kurze Reaktionszeit, das sind teilweise half-volleys als Groundstrokes. Da ist absolut NULL margin for error. :laugh2:


Yeah, das ist fuckin' unbelievable.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.973
Punkte
113
kvitova gewinnt. erster tschechischer GS sieg seit 1998 (novotna auch wimbledon). war ja auch eine lange durststrecke für so ein traditionsland im tennis (navratilova, mandlikova, novotna, lendl, mecir...).

Korda nicht zu vergessen..
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.890
Punkte
113
Ort
Austria
konnte das match nicht sehen, aber kvitova muss stark gespielt haben... glückwnsch an sie. aber wie schon oben erwähnt, das damentennis derzeit ist sowas von uninteressant für mich - spielerisch meine ich, nicht optisch - daher kann ich garnicht groß über die spielerinnen urteilen. morgen gibts dann richtiges tennis :clown::smoke:
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
hier noch mal die super dive-volley-punkte bei tsonga-djokovic, wer sie noch nicht gesehen hat sollte das dringend tun:

http://www.youtube.com/watch?v=gL7T1eDKrzw

Ich greife das nochmals kurz auf, weil ich Tsongas Antwort in der PK zu geil fand.

Q. What is it you enjoy particularly about the grass court game?
JO WILFRIED TSONGA: Maybe you can dive. Yeah, because this is the only surface you can really dive, because on the others, if you dive you go directly to the hospital.

:laugh2::laugh2::laugh2:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.890
Punkte
113
Ort
Austria

Ja! für alle die es interessiert, da steigt jetzt gleich so ein kleines endspiel bei nem turnier in london ... :wavey:

ich hoffe hier ebenfalls sehr dass novak sich den ersten holen kann, dann wirds eine offene partie. nole hat das rüstzeug um rafa zu schlagen, hat ihn 3x heuer besiegt das sollte doch auftrieb geben.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.068
Punkte
113
Oh gott warum kommentiert der vogel jetzt das Finale :gitche:?

Der ist sowas von langweilig und seine aussagen sind mehrmals mit fehler beinhaltet.

Also langweiliger gehts echt nicht, bind echt enttäuscht das man den genommen hat.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.554
Punkte
113
Das Match läuft übrigens im free tv. Zumindest wenn man in NRW wohnt und/oder NOS reinbekommt (ganz normal über kabelanschluss)..irgend so holländischer sender ist das. Aber besser als stream...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.890
Punkte
113
Ort
Austria
nadal spielt sehr stark bislang, er hat eindeutig das zepter in der hand. er legt sein spiel viel agressiver an als ich dachte, mal sehn wie novak damit umgehen kann. er muss sich auf seinen aufschlag konzenrieren
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.890
Punkte
113
Ort
Austria
oh lala, satzball nole?! er spielt starkes kontertennis, eigentlich nadals spiel und lässt den spanier ziemlich laufen...
edit: mein lieber schwan, mit allem hätte ich gerechnet aber nach 30:0 nadal NIE mehr mit dem break für nole! nun kann das sehr spannend werden, aber man merkt ein bisschen dass djokovic wohl ziemlich in nadals kopf rumgeht
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.594
Punkte
113
wow erst 90% first serve und dann bei 4-5 kommt kein erster mehr für nadal.
 
Oben