Wimbledon 2011


Wimbledon-Sieger der Herren 2011?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Nole bis jetzt wirklich sehr geil drauf :jubel:

Bin ja eh für ihn in diesem Finale, aber mit so einem Start habe ich nicht gerechnet. Ich hoffe mal er macht das jetzt klar.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
satz 2 war ne demütigung für nadal und ein machtbeweis von djokovic ... ich verneige mich vor diesem großen spieler. da sieht man mal wieder dass goat diskussionen zu nix führen, JEDER spieler hat jemanden gegen den er nicht so gut aussehen kann... bei federer ist es halt immer nadal, bei rafa scheints wohl dieser djokovic zu sein.

aber noch fehlt 1 satz....
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
satz 2 war ne demütigung für nadal und ein machtbeweis von djokovic ... ich verneige mich vor diesem großen spieler. da sieht man mal wieder dass goat diskussionen zu nix führen, JEDER spieler hat jemanden gegen den er nicht so gut aussehen kann... bei federer ist es halt immer nadal, bei rafa scheints wohl dieser djokovic zu sein.

aber noch fehlt 1 satz....

Kann man so unterschreiben.Nadals Spiel ist Kryptonit für Federer.Djokovics Spiel ist Kryptonit für Nadal.
Aber diese Konstanz von Nole ist unfassbar.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich könnte jetzt meine Postings zu den FO wieder hochholen. Wie gesagt, hätte Nadal mMn diesen Djokovic auch nicht bei den FO geschlagen. Er hat deutlich seine Nummer.
Und solche Leistungen wie bei den USO2010 kann Nadal auch nicht jedes Mal auspacken, wenn es drauf ankommt. Das ist ein absolutes Ammenmärchen.

@gentleman
Naja Rafaels Matchbilanz gg Djokovic ist auch positiv. Ich glaube auch nicht, dass Djokovic diese Form ewig halten kann, genauso konnte es Nadal letztes Jahr auch nicht. Man muss jetzt auch nicht relativieren, dass Federer sich vom größten Konkurrenten hat in die Tasche stecken lassen.
Das passiert dem GOAT nicht, das ist Sampras nicht passiert.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
sorry aber was redest du eigentlich? nadal macht nicht so viele UE's, novak hat nur ende des ersten zu seinem spiel gefunden und das ist eben pures gift für nadal. es ist offenbar wirklich so dass djokovic in topform derzeit über allen anderen steht...

edit: hier die statistik bis zum jetzigen zeitpunkt:

Nadal (ESP) Djokovic (SRB)

1st Serve % 29 of 37 = 78 % 27 of 37 = 73 %
Aces 4 5
Unforced Errors 8 4
Winning % on 1st Serve 21 of 29 = 72 % 22 of 27 = 81 %
Winning % on 2nd Serve 2 of 8 = 25 % 6 of 10 = 60 %
Winners 12 15
Receiving Points Won 9 of 37 = 24 % 14 of 37 = 38 %
Break Point Conversions 0 of 0 = % 2 of 2 = 100 %
Net Approaches 4 of 7 = 57 % 7 of 9 = 78 %
Total Points Won 32 42
Fastest Serve Speed 126 MPH 126 MPH
Average 1st Serve Speed 120 MPH 116 MPH
Average 2nd Serve Speed 90 MPH 94 MPH

ich hab doch geschrieben, dass nadal gegen dieses niveau keine chance hat egal wie er spielt. nur macht er eben dazu noch in entscheidenden situationen einfach fehler (wie der overhead und auch ein paar vorhände) was es für novak noch einfacher macht.

gegen diesen novak hat nadal aber so oder so keine chance, da kann er nur auf nen einbruch hoffen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.843
Punkte
113
Was für ein Djokovic im zweiten Satz - unfassbar.

Rafa jetzt mit dem Break. Aber ob das nochmal was werden kann?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
@gentleman
Naja Rafaels Matchbilanz gg Djokovic ist auch positiv. Ich glaube auch nicht, dass Djokovic diese Form ewig halten kann, genauso konnte es Nadal letztes Jahr auch nicht. Man muss jetzt auch nicht relativieren, dass Federer sich vom größten Konkurrenten hat in die Tasche stecken lassen.
Das passiert dem GOAT nicht, das ist Sampras nicht passiert.

damit wollte ich auch nicht relativieren dass ich federer für den goat halte, tu ich nicht obwohl ich fan von roger bin. aber tennis ist halt extrem formabhängig, und wie du sagst führt nadal in der bilanz gegen novak und auch im grandslamfinal in new york hat er ihn geschlagen ... aber in der jetzigen form scheint nole wiederum die oberhand zu haben, schon allein von seinem style of play.

aber gut kaum schreib ichs schon kommt rafa ins rollen ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.329
Punkte
113
Nadal führt jetzt 3-0, könnte noch interessant werden, ob jetzt Nole zu viel nachdenkt...?

edit:...2011 Wimbledon Finale und manche reden von Sampras.....*facepalm*
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
damit wollte ich auch nicht relativieren dass ich federer für den goat halte, tu ich nicht obwohl ich fan von roger bin. aber tennis ist halt extrem formabhängig, und wie du sagst führt nadal in der bilanz gegen novak und auch im grandslamfinal in new york hat er ihn geschlagen ... aber in der jetzigen form scheint nole wiederum die oberhand zu haben, schon allein von seinem style of play.

aber gut kaum schreib ichs schon kommt rafa ins rollen ;)


Nadal ist aber dann auch nicht in der Überform.
In der Verfassung aus dem USOpen-Finale wäre Nadal für mich auch gg diesen Djokovic Favorit.

Man darf Nadal aber natürlich niemals abschreiben, wobei mir Djokovic einfach viel zu stabil war, um 3 Sätze hintereinander zu verlieren.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.329
Punkte
113
Nole mit zu vielen UE jetzt...und Nadal hat 2 Bälle um 5-1 zu führen! :thumb:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Das war jetzt schon ein ziemlich heftiger Einbruch von Nole in Satz 3. Da ging ja gar nix mehr. Hoffentlich kriegt er wieder die Kurve im Kopf. :(
 
Oben