Ich schätze mental Nadal ähnlich ein wie den Serben. Ich vermute ja Murray - Nadal wird ähnlich verlaufen.
Tsonga spielt einen hau ruck Tennis, wenn er im rausch ist dann kann er auch spieler wie Federer raushauen, aber wenn die konstanz fehlt und er keinen richtigen matchplan hat dann reicht es einfach nicht.
Murray hingegen wird mit seinem ganzen Team (gefühlt 50 leute^^) einen durchdachten Matchplan erstellt haben. Murray wird vom Plan her 100% vorbereitet sein, zudem ist er deutlich konstanter als ein Tsonga.
Beim spiel Tsonga vs Djokovic lief alles über Tsonga, Djokovic musste überhaubt nicht aggressiv spielen um den Franzosen zu besiegen, der machte die fehler alle selbst.
Aber bei Murray vs Nadal, wird in erster linie von Murray verlangt Nadal unter druck zu setzten und sein spiel reinzudrücken, im vergleich wird wenn dann Nadal überragende defensive spielen oder selber aktiver um Murrays spiel zu stoppen.
Aus meiner sicht ist dieses spiel schon interresanter, vor allem von der taktik.