Wimbledon 2012


Wer wird Wimbledon Champion 2012?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.470
Punkte
113
Ort
Austria
interessant, heinz günthardt hat grade gemeint es wird einen tick langsamer wenn das dach geschlossen ist... das sollte aber wohl nicht den entscheidenden unterschied machen denke ich. der platz ist so oder so schon ziemlich bedient und der eine oder andere platzfehler wird nix ungewöhnliches sein ;)

hoffentlich serviert roger so stark wie gegen youzhny und hat den selben vorhand-zug, das war phasenweise wirklich gigantisch wie er da die kugel beschleunigen konnte
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.470
Punkte
113
Ort
Austria
so für die die dass match nicht sehen können, ein erstes fazit:
beide schlagen gut auf, besonders djokovic überrascht mich mit seinem starken service. nole hat mit der rückhand naturgemäß leichte vorteile und spielt für mich schon zu beginn eine sehr gute länge.
roger hält allerdings mit seiner vorhand dagegen, die wieder gut zu kommen scheint.

kleines detail am rande: federer spielt wieder mit nem shirt unter dem eigentlichen shirt, damit der rücken warm bleibt
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Nole müsste mal ein bisschen präsenter und konzentrierter sein in Rogers Aufschlagspielen. Da waren schon ein paar Möglichkeiten dabei, wenn Federer über den 2. musste.
Aber die eigenen Aufschlagspiele sind dafür bisher tadellos.

Edit: Wäre ich mal lieber still geblieben. Nette Geschenke vom Joker. :crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.470
Punkte
113
Ort
Austria
oh, was war denn da jetzt los bei nole? von 30:0 auf break ohne dass sich roger großartig anstrengen musste... naja hoffentlich ist das nicht so wie in paris im ersten satz

edit: stark serviert von federer, er ist derzeit der präsentere mann am platz. es kommen auch wenig ballwechsel zustande, was sicherlich roger gelegen kommt... dieser erste satz wäre immens wichtig für ihn mMn, man kennt ja novaks stehauf-qualitäten
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Schönes Aufschlagspiel von Nole aber ja Federer kann jetzt trotzdem den ersten Satz gleich mal zu machen. Sehr ärgerlich dieser kurze Durchhänger von Djokovic.

Da haben wir die Bescherung. So leicht hätte man den ersten Satz nich hergeben müssen auf Seiten Djokovics. Naja abhaken und weiter.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.470
Punkte
113
Ort
Austria
es geht schon los, der twist erfolgt bereits... novak kommt jetzt richtig rein und macht kaum mehr fehler. 0:30

edit: wahnsinn novak diese länge aus notsituationen, das break hat er sich redlich verdient. roger läuft aber nicht grade rund zu der letzten vorhand, hoffentlich zwickts ihn nicht wieder
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Naja, die Aufgabe ist recht klar. Federer muss so stark servieren, sonst wird er nicht gewinnen. Kann ich mir aber kaum vorstellen, dass er das so durchziehen kann.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Schöner Auftakt für Nova. Wenn er weiter so konstant in die Ralleys reinkommt, sieht es gut für ihn aus. Federer muss sich unbedingt den ersten Aufschlag bewahren. Aus dem Spiel heraus wirds schwer.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Das geht hier alles sehr schnell. Nadal braucht bis zum ersten Aufschlag so lange wie die beiden fuer einen Satz.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.470
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, die Aufgabe ist recht klar. Federer muss so stark servieren, sonst wird er nicht gewinnen. Kann ich mir aber kaum vorstellen, dass er das so durchziehen kann.

das ist ohnehin klar. die frage ist aber auch ob sich novak nicht nochmal einen kleinen durchhänger erlauben wird. so schnell wie die beiden spielen können nuancen entscheiden und ein break ist schnell passiert. je länger die bälle fliegen desto besser für djokovic, so viel steht fest.

heinz günthardt hat grade auch festgestellt dass roger einen ticken zu spät an den bällen ist...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Da manche LEute es nicht sehen können, wäre ein Spielstand hier im Thread ab und an ganz interessant. ;)

Djokovic - Federer: 3-6 3-0 (14:48 Uhr)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.551
Punkte
113
Guter Post :thumb: . Egal wie dieses Giganten-Duell ausgeht, ich hoffe das vorweggenommene Finale wird ein gutes und packendes Tennismatch. Auch wenn wir oft konträrer Meinung sind. so verbindet uns immerhin die Freude am Tennis. Hoffen wir also auf ein gutes Spiel !

Übrigens, wenn Federer gewinnen sollte, dann hätte er Djokovic auch bei jedem Grand Slam mindestens einmal geschlagen. Man sollte das also nicht überbewerten. Auch die 10 Majors ohne Titel wären kein Drama, denn im Gegensatz zu Pete Sampras war Federer bei allen GS konstant vorne mit dabei. Bei den letzten beiden US Open ist Federer auch nur sehr unglücklich im Halbfinale an einem überragenden Djokovic gescheitert (jeweils 2 Matchbälle). Sampras z.B. scheiterte bei seinen letzten sechs French Open Teilnahmen immer in den ersten drei Runden (oft an Nobodys) und auch seine Bilanz bei den Australian Open ist im Vergleich zu Federer geradezu lächerlich (Federer ist seit 9 Jahren in Folge immer mindestens unter den besten Vier!!, zum Vergleich: Sampras schaffte es in seiner gesamten Karriere überhaupt nur fünfmal ins Halbfinale!).

Aber egal, ich freue mich das Roger Federer wieder mal Großes geleistet hat und erneut Geschichte schreiben kann. Und ich denke unsere Langzeitwette ist inzwischen sehr viel spannender geworden als Du Dir das vor drei Jahren je erträumt hast ;)

also der direkte vergleich ist doch jetzt wirklich egal. ich bin jetzt nicht so wie manche federer fans die sagen nur bis 07 zählt. IMO geht federers prime bis 2009 (08 war er nur die erste hälfte gehandicapt und ab mitte 08 bis09 so stark wie immer), aber jetzt mit fast 31 kann man die niederlagen auch nicht mehr so stark gewichten.

insofern muss man den h2h mit novak schon anders sehen als den mit nadal (der seinen vorsprung ja größtenteils in federers prime rausgeholt hat-wenn auch mehr auf sand). novak konnte prime federer zwar auch als teenager schon mehr fordern als es roddick und hewitt je konnten, aber meistens war damals ja noch federer siegreich (OK auch nicht ganz fair weil novak da noch nicht ganz auf dem zenit war, aber trotzdem).

federer kann in dem spiel eigentlich nur gewinnen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
das ist ohnehin klar. die frage ist aber auch ob sich novak nicht nochmal einen kleinen durchhänger erlauben wird. so schnell wie die beiden spielen können nuancen entscheiden und ein break ist schnell passiert. je länger die bälle fliegen desto besser für djokovic, so viel steht fest.
Aber man merkt auch bereits, dass Djokovic sich auf den starken Aufschlag von Federer einstellen kann. Deswegen werden natürlich auch im weiteren Verlauf die Aufschlagspiele für Federer immer schwerer zu gewinnen sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.470
Punkte
113
Ort
Austria
da geb ich dir recht, die länge von djokovics returns und generell momentan im spiel ist gigantisch...
was ich einzig hoffe ist, dass roger wirklich fit ist und keine beschwerden hat/kriegt. er bewegt sich ein wenig eigenartig, das ist noch wirklich nicht leichtfüßig aber ob er das mit knapp 31 nochmal erreicht ist ohnehin fraglich. bei nole merkt man einfach den altersunterschied, der springt wie ne gazelle herum ;)
 
Oben