Guter Post :thumb: . Egal wie dieses Giganten-Duell ausgeht, ich hoffe das vorweggenommene Finale wird ein gutes und packendes Tennismatch. Auch wenn wir oft konträrer Meinung sind. so verbindet uns immerhin die Freude am Tennis. Hoffen wir also auf ein gutes Spiel !
Übrigens, wenn Federer gewinnen sollte, dann hätte er Djokovic auch bei jedem Grand Slam mindestens einmal geschlagen. Man sollte das also nicht überbewerten. Auch die 10 Majors ohne Titel wären kein Drama, denn im Gegensatz zu Pete Sampras war Federer bei allen GS konstant vorne mit dabei. Bei den letzten beiden US Open ist Federer auch nur sehr unglücklich im Halbfinale an einem überragenden Djokovic gescheitert (jeweils 2 Matchbälle). Sampras z.B. scheiterte bei seinen letzten sechs French Open Teilnahmen immer in den ersten drei Runden (oft an Nobodys) und auch seine Bilanz bei den Australian Open ist im Vergleich zu Federer geradezu lächerlich (Federer ist seit 9 Jahren in Folge immer mindestens unter den besten Vier!!, zum Vergleich: Sampras schaffte es in seiner gesamten Karriere überhaupt nur fünfmal ins Halbfinale!).
Aber egal, ich freue mich das Roger Federer wieder mal Großes geleistet hat und erneut Geschichte schreiben kann. Und ich denke unsere Langzeitwette ist inzwischen sehr viel spannender geworden als Du Dir das vor drei Jahren je erträumt hast