Wimbledon 2013 (24.06. - 07.07.)


Wer gewinnt Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Austria
finde den spielfreien sonntag auch ziemlich ungünstig, tradition hin oder her. dieses jahr kommt man wenigstens mit dem regen gut klar, daher ist es kein großes problem.
heute steht ja einiges an, freue mich auf den tag. jürgen beginnt um 12.30 gegen janowicz... wage zu behaupten wer diese partie gewinnt, der kommt auch ins semifinal in diesem viertel.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Ich stimme meinen Vorrednern zu, den spielfreien Sonntag braucht kein Mensch. Ist aber auch nichts neues und vermutlich muss erst die Monarchie abgeschafft werden bevor die Briten daran etwas ändern...

Das Highlight des Tages ist natürlich Haas - Djokovic. Ich rechne Haas zwar nur sehr geringe Chancen aus, aber ich denke er wird Nole schon etwas ärgern können. Auf jeden Fall ist Haas der bislang stärkste Gegner für die Nr. 1 der Welt und er hat ihn dieses Jahr ja auch schon einmal geschlagen. Wirklich sehr schade, dass er hier in die oberere Hälfte gelost wurde.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Austria
jürgen mal break vor 4:2 im ersten, jano knallt auf alles drauf was sich bewegt... wie erwartet.

edit: 6:3 melzer. bislang gefällt mir das ganz gut, janowicz serviert jetzt besser aber wenn plan A (jeden ball zu schlagen als gäbs kein morgen mehr) nicht funktioniert, scheint er keinen plan B zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Janowicz gleicht aus, weil bei Melzer im Tiebreak das Niveau fällt nachdem er eigentlich im Satz der Bessere war. Lisicki gegen Serena startet jetzt.

Weiß eigentlich jemand, wieso Stach dieses Jahr nicht bei Sky kommentiert?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Austria
mann ist das bitter, da ist jürgen eigentlich alle 3 sätze der bessere mann und liegt dann mit 1:2 sätzen zurück. gegen ende von satz 3 wurde janowicz jetzt auch deutlich stärker, und melzer hat einige haarsträubende bälle gespielt. das könnte schnell gehen in satz 4
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ganz intensives Match zwischen Lisicki und Serena. Schon über ne halbe Stunde für 5 Games und beide bisher mit Breakchancen. Noch ist aber alles in der Reihe. Lisicki ist voll drin im Match.

Jetzt Break für Lisicki! Serena wirkt genervt.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Ärgerlich, dass hier auf der Arbeit kein Stream funktioniert. Hätte richtig Lust, Lisicki gegen Williams anzugucken, kann mir vorstellen, dass das ein spannendes und einigermaßen ausgeglichenes Turnier wird.

Wirklich ärgerlich für die beiden Deutschen, dass sie jeweils gegen den Top Seed antreten müssen, gerade wo sonst quasi jeder rausgeflogen ist und der Weg ins Halbfinale für viele Spieler vermutlich so einfach ist wie nie mehr in ihrer Grand Slam-Karriere.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
Wahnsinn 6:2 Lisicki :eek: Serena ist seit dem 3:2 voellig von der Rolle
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Bei Serena Williams weiß man nie wie man diese beleidigte Körpersprache einschätzen soll. Entweder nimmt sie Lisicki jetzt im zweiten und dann dritten Satz auseinander oder sie geht völlig ein wie gegen Makarova, Razzano oder Stephens bei ihren letzten 3 Slam-Niederlagen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Im Moment sieht es eher nach ersterem aus...

Edit: kein Unforced Error von Williams im zweiten. Das macht dann den Unterschied von 2:6 zu 6:1. Und das Ausnutzen von Break Chancen natürlich. Dennoch, es bleibt eine offene Partie, im dritten ist alles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Damn, gleich wieder das Break im 3. gegen Lisicki und das nach 40:0. Die 2 Netzroller hintereinander waren aber auch schon nahezu kriminell glücklich von Serena. Lisicki jetzt leider ohne 1. Aufschlag in dieser wichtigen Phase.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ganz schwach vom Linienrichter, der mit diesem merkwürdigen Ausruf den Breakball für Lisicki verhindert :mensch: Der war nicht mal knapp. :gitche:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
REBREAK! Richtig geil, das hat sie sich verdient gegen eine gut spielende Serena. Mental heute ganz stark von Lisicki. Hat sich zu keinem Zeitpunkt hängen lassen.


hmm...
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Re-Re-Break!

Melzer raus in fünf Sätzen, konnte das frühe Break im letzten Satz nicht mehr aufholen, schade. Da wäre mehr drin gewesen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.168
Punkte
113
WTA-Tennis as its best und das von den beiden besten Aufschlaegern auf der Tour :crazy:
 
Oben