Geile Sache. Lisicki ist echt eine andere Spielerin in Wimbledon. Jedes Jahr knallt sie hier die jeweilige French Open Siegerin raus.
Schon in den ersten Games konnte man sehen, dass sie an der Grundlinie gegen Serena mithalten kann was die Power angeht. Da hat sie sie phasenweise dominiert. Williams schien davon auch leicht beeindruckt zu sein und schenkte direkt mal den ganzen Satz ab. Im 2. war sie dann wieder deutlich präsenter und Lisicki war vorallem mit der Rückhand anfällig für Fehler, aber was ich gut fand, war dass sie trotz des klaren Ergebnisses nie richtig raus war aus dem Spiel und Serena immernoch nen Schlagabtausch lieferte. Auch dass sie den schlechten Start im 3. verdaut hat und dann regelmäßig zurückbreakte war der Hammer. In meinen Augen war auch klar zu sehen, dass Williams immer erst dann wackelte, wenn Lisicki dagegenhielt und eben keine unnötigen Fehler machte. Mit so viel Gegenwehr schien die Nummer 1 nicht gerechnet zu haben. Die Endphase gehörte dann ganz klar Lisicki, die mit 1. Aufschlag im Rücken an der Grundlinie nochmal richtig loslegte. :thumb:
Ohne ihre nächsten Gegner zu kennen gehe ich jede Wette ein die Lisicki schaffts nicht ins Finale.