Wimbledon 2013 (24.06. - 07.07.)


Wer gewinnt Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
habe erst jetzt wieder zuschalten können, aber verdasco scheint das bislang sehr gut zu machen oder? murray ist dann halt auch der spieler der in die rallyes mitgeht, anstatt zu versuchen bei verdasco gegen zu halten und winner anzubringen.

Aus den Ballwechseln heraus ist Murray klar der bessere Spieler; da ist er haushoch überlegen. Aber Verdasco hat in den ersten beiden Sätzen sensationell serviert. Im zweiten Satz kam er dann noch dazu mit seiner Vorhand viel besser zum Zug. Im Dritten brach dann der Aufschlag vorübergehend weg. Das macht er im Vierten wieder viel besser.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Kubot - Janowicz großartig. Nach dem Ende umarmen sich beide ne gefuehlte Ewigkeit und tauschen dann ihre Shirts auf dem Court :laugh2::jubel:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Auf geht's in den Fünften. Murray wird das Ding wohl holen; er ist jetzt viel besser im Spiel. Mal schauen, ob Verdasco noch eine Chance erhält. Im Vierten hat der Spanier seine Möglichkeiten leider kläglich vergeben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.711
Punkte
113
Ort
Austria
ein wort zu janowicz: ich sehe ihn jetzt auch nicht zwingend als den rising star oder das große talent an... er kann stark servieren und zieht die vorhand absolut kompromisslos und meist auch konstant ins feld. das wars dann aber auch schon mit der großen variation, die rückhand ist bestenfalls solide und sein netzspiel wär mir bislang auch noch nicht soo extrem toll aufgefallen (für die statur). spielwitz hält sich bekanntlich auch in grenzen, gegen melzer konnte man shcön sehen dass der österreicher der deutlich talentiertere und dominante spieler war, sobald es in längere ballwechsel ging. lassen wir ihn dann mal gegen einen djokovic, murray, rafa, roger etc. antreten, dann sollte das auf lange sicht kaum reichen (bis jetzt).

zurück zum match: verdasco war am ende aber mental auch zu locker drauf, da muss er jetzt dringend wieder spannung finden sonst wird er von murray und dem publikum überrannt... 2:1 verdasco
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Murray traut sich ja gar nix von der Grundlinie. Erinnert an alte Zeiten. Verdasco absolut "in the zone" gerad bei eigenem Aufschlag.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Verdammte *******e jetzt lässt Verdasco sich doch noch breaken ... Wirkt ziemlich platt, glaub nicht, dass der jetzt nochmal attackieren kann bei Murray Serve. Murray und sein Pöbel machen mich krank. :wall:
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wenn Murray nicht komplett anders spielt, sollte er lieber gegen Janowicz ausscheiden, wenn er nicht von Djokovic abgefertigt werden will. Das war schon alles andere als stark heute.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Murrig zieht den Kopf aus der Schlinge. Verdasco konnte physisch nich mehr wirklich mithalten hintenraus und wurde von Murray im Wozniacki Modus mürbe gespielt. Bei 4:3 hatte er zwar die Breakbälle fast auf dem Schläger aber nix wars... Schade ich hätte dem Local Hero die Niederlage gegönnt. Dann hätte er nen guten Grund gehabt für seine Kleinkind Attitüden.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Schade ich hätte dem Local Hero die Niederlage gegönnt. Dann hätte er nen guten Grund gehabt für seine Kleinkind Attitüden.

Ich möchte dir in diesem Punkt beipflichten. Murrays Verhalten war heute phasenweise wieder nur schwer zu ertragen. Wäre interessant zu wissen, was sich Lendl so denkt, wenn er Murray beim grundlosen Herumzicken beobachtet; ich kann mir nicht vorstellen, dass er das gutheißt. Anscheinend ist er aber auch nicht dazu in der Lage, es seinem Schützling abzugewöhnen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.409
Punkte
113
Ich möchte dir in diesem Punkt beipflichten. Murrays Verhalten war heute phasenweise wieder nur schwer zu ertragen. Wäre interessant zu wissen, was sich Lendl so denkt, wenn er Murray beim grundlosen Herumzicken beobachtet; ich kann mir nicht vorstellen, dass er das gutheißt. Anscheinend ist er aber auch nicht dazu in der Lage, es seinem Schützling abzugewöhnen.

Lendl hat damals noch ganz andere dinge gemacht:).

Ich glaube das murray immer noch etwas angeschlagen ist. er musste ja schon die FO absagen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.409
Punkte
113
ein wort zu janowicz: ich sehe ihn jetzt auch nicht zwingend als den rising star oder das große talent an... er kann stark servieren und zieht die vorhand absolut kompromisslos und meist auch konstant ins feld. das wars dann aber auch schon mit der großen variation, die rückhand ist bestenfalls solide und sein netzspiel wär mir bislang auch noch nicht soo extrem toll aufgefallen (für die statur). spielwitz hält sich bekanntlich auch in grenzen, gegen melzer konnte man shcön sehen dass der österreicher der deutlich talentiertere und dominante spieler war, sobald es in längere ballwechsel ging. lassen wir ihn dann mal gegen einen djokovic, murray, rafa, roger etc. antreten, dann sollte das auf lange sicht kaum reichen (bis jetzt).

zurück zum match: verdasco war am ende aber mental auch zu locker drauf, da muss er jetzt dringend wieder spannung finden sonst wird er von murray und dem publikum überrannt... 2:1 verdasco

Klar hat er als großer mann seine Limits, aber im vergleich zu anderen riesen ist er schon recht variabel. er bewegt sich ziemlich gut für seine größe und hat auch ne gute Hand (schlägt ja auch sehr gerne stops). er ist schon etwas mehr als ein reiner aufschlag und Vorhand knüppler.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.711
Punkte
113
Ort
Austria
Klar hat er als großer mann seine Limits, aber im vergleich zu anderen riesen ist er schon recht variabel. er bewegt sich ziemlich gut für seine größe und hat auch ne gute Hand (schlägt ja auch sehr gerne stops). er ist schon etwas mehr als ein reiner aufschlag und Vorhand knüppler.

schon das sag ich ja auch, aber er ist sicher nicht variabler als bspw. ein Raonic. grade von dem haben wir ja alle eher solche resultate erwartet, der war letztes jahr schon deutlich weiter aber stagniert momentan... ich denke halt nicht dass er ein potenzieller GS Champ werden kann, aber vl straft er mich auch lügen. man muss ja nicht immer das allerbeste skillset haben wenn der kopf dafür stimmt.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Mal ein kurzer Blick in die Doppelkonkurrenz bei den Herren: dort bestreiten die Bryan-Brüder heute ihr Halbfinalmatch und sind damit nur noch zwei Siege von einem ganz großen Erfolg entfernt, nämlich einem Non-Calender-Grand-Slam. Über die spielerische Qualität der Doppelwettbewerbe kann man sicherlich streiten, aber alle vier Major-Turniere in Serie zu gewinnen, wäre eine fast einmalige Leistung. Einzig den Australiern Ken McGregor und Frank Sedgman gelang dieser Erfolg schon einmal - im Jahr 1951 - damals sogar als echter Grand Slam.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sie sind ja eh schon das erfolgreichste Herrendoppel aller (bisherigen) Zeiten: 14 Grandslamtitel (auf zwei Newcombe/Roche mit 12), 90 (!) ATP-Turniersiege (vor Woodforde/Woodbridge mit 61) und getrennt voneinander noch 10 weitere Mixed-Grandslamsiege. Plus Olympiagold , Daviscupsieg und 3x Masters/ATP-WM. Das ist schon ne Hausnummer.
Wobei McEnroe das hätte toppen können, wenn er mit Flemming auch mal AO oder FO gespielt hätte (beides haben sie konsequent ausgelassen). So hat er "nur" 9 Titel bei GS und 71 ATP-Siege. Wenn man berücksichtigt, dass er gleichzeitig auch Weltspitze im Einzel war (und zu seiner Zeit im Gegensatz zu heute die Weltklasse im Einzel regelmäßig auch im Doppel antrat, ist das eigentlich noch beeindruckender). McEnroe war natürlich mit seiner Spielweise und seinem Raum- und Ballgefühl auch wie gemacht fürs Doppel.
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
Also, was Bartoli und Flipkens da momentan abliefern ist unter aller Kanone panik: Das ist niveaumäßig eines Grand-Slam-SF nicht würdig. Bartoli nervt sowieso mit ihren Ritualen beim Return. Hoffentlich gewinnt Lisicki später und schießt am Samstag eine der beiden Damen vom Platz..
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Also, was Bartoli und Flipkens da momentan abliefern ist unter aller Kanone panik: Das ist niveaumäßig eines Grand-Slam-SF nicht würdig. Bartoli nervt sowieso mit ihren Ritualen beim Return. Hoffentlich gewinnt Lisicki später und schießt am Samstag eine der beiden Damen vom Platz..

Und auch wenn Lisicki verliert, hoffe ich dass Bartoli am Samstag abgeschlachtet wird. Wenn die ein GrandSlam gewinnt :gitche::wall:
 
Oben