Eurosport wäre doch ohnehin als Kandidat für eine Übertragung nicht in Frage gekommen. Die sind immerhin ein Konsortium aus mehreren europäischen Ländern und nur weil man jetzt in Deutschland (theoretisch) Zugriff auf Wimbledon-TV-Rechte hätte haben können, heißt das noch lange nicht, dass dies auch für GB, NL und F gegolten hätte. Nur dann, wenn man erworbene und bezahlte Rechte im Prinzip europaweit ausstrahlen kann, rechnet sich das für den Sender.
Abgesehen davon zeigt Eurosport derzeit die Tour de France, das ist ja keine Pappnasen-Veranstaltung. Dürfte das Konsortium auch einiges gekostet haben. Am Samstag steht die 1. Berg-Etappe an.... da nimmt man sich doch kein extra zu bezahlendes Zusatzevent ins Programm und vergrault darüber evtl. die Radsportfans.
Ich finde die Wimbledon-Übertragungen von sky im Übrigen sehr gut. Vor allem die Zusatzkanäle, wo man sich "sein" Spiel aussuchen darf. Ich wollte neulich z.B. lieber Ferrer gegen del Potro sehen, als einen erwartbaren 3-Satz-Sieg vom Djoker. Gut, Delpo brauchte auch nur 3 Sätze, war aber insgesamt feines Tennis und am Anfang der reine Horror, so wie sich der Argentinier da das Knie gestaucht hatte. panik: Da habe ich glatt aus Solidarität meine kaputten Menisken gespürt und war froh, dass Delpo weiter machen konnte. Sogar Onkel Potofski ist da mit seinen Hintergrund-Mätzchen besser aufgehoben, als beim Fußball.
Last, but nor least: Klasse, Sabine! :thumb:
Sie ist mir von allen aktuellen deutschen Tennismädels die sympathischste. Fand das so toll, wie viel Spaß und Freude sie beim olympischen Tennisturnier ausstrahlte, einfach grundsätzlich froh dabei zu sein und diesen Spaß auch auf dem Court zu zeigen.
Auch optisch finde ich sie recht ansehlich, wobei die Julia Görges natürlich schwer zu toppen ist (Titten). Aber Sabine finde ich allemal hübscher als Petko, Kerber, Big Baby Groeneveld und diesen Pickelschrat.
In Interviews kommt Lisicki sowieso besser 'rüber als die deutsche Konkurrenz.