Wimbledon 2018 - Damen


Wer gewinnt Wimbledon 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Bertens ist eigentlich eine Sandplatzspezialistin. Dass Williams hier gegen sie raus ist spricht eher für die Forkurve von Venus.

War bei Venus leider abzusehen.Sie tat sich in den Runden zuvor auch schon extrem schwer.

Hane gestern Abend noch Silliams-Mladenovic gesehen.Dad war wirklich auch ein gutes Spiel.Ich bin immer wieder von Serenas mentaler Stärke beeindruckt.
Kiki servierte im ersten Satz bis zum 5-3 brutal stark und bracht ihre Aufschlagspiele locker durch.
Bei 5-4 merkte man wie Serena den Satz drehen wollte,spielte aggressiv und war mehr als present auf dem Platz. Das War sehr stark.
Für mich ist Serena die Favoritin auf den Titel wenn sie so weiter spielt.
Und ja die Tour braucht sie!
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Vekic hat es auch gegen Wickmayer durchgezogen.:jubel: Nach sehr knappen 1. Satz im Tiebreak, im 2. Satz dann eine klare Angelegenheit. Das müsste das erste Mal sein, dass sie bei einem der 4 GS in die 2. Woche kommt oder? Es geht damit weiter nach oben! Nun spielt sie gegen J. Görges...da werde ich wohl der Einzigste in diesem Forum sein, der zu Vekic hält.:D:sleep:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
War bei Venus leider abzusehen.Sie tat sich in den Runden zuvor auch schon extrem schwer.

Hane gestern Abend noch Silliams-Mladenovic gesehen.Dad war wirklich auch ein gutes Spiel.Ich bin immer wieder von Serenas mentaler Stärke beeindruckt.
Kiki servierte im ersten Satz bis zum 5-3 brutal stark und bracht ihre Aufschlagspiele locker durch.
Bei 5-4 merkte man wie Serena den Satz drehen wollte,spielte aggressiv und war mehr als present auf dem Platz. Das War sehr stark.
Für mich ist Serena die Favoritin auf den Titel wenn sie so weiter spielt.
Und ja die Tour braucht sie!
Ja, da war zu spüren, das sie den Satz unbedingt noch drehen wollte. :thumb:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.645
Punkte
113
Vekic hat es auch gegen Wickmayer durchgezogen.:jubel: Nach sehr knappen 1. Satz im Tiebreak, im 2. Satz dann eine klare Angelegenheit. Das müsste das erste Mal sein, dass sie bei einem der 4 GS in die 2. Woche kommt oder? Es geht damit weiter nach oben! Nun spielt sie gegen J. Görges...da werde ich wohl der Einzigste in diesem Forum sein, der zu Vekic hält.:D:sleep:
Auf keinen Fall der einzigste.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
CH
Ein Finale Bencic-Pliskova wäre der Untergang des Damentennis.
Da das Damentennis bekanntlich schon seit Jahren dem Untergang geweiht ist, aber sich erstaunlicherweise genauso lange erfolgreich dagegen gestemmt hat, wollen wir doch sehr hoffen, dass nicht ausgerechnet die beiden dafür verantwortlich gemacht werden könnten, wenn dieses Horro-Szenario doch noch eintreten würde ;)

Von den glamourösen Zeiten der Williams, Sharapovas & Co heisst es früher oder später, wahrscheinlich eher früher, Abschied zu nehmen. Die momentane Auswahl, wer in Zukunft in dieser Hinsicht in ihre Fussstapfen treten könnte, ist verschwindend klein. Da fällt mir eigentlich nur die stolze Señorita aus Spanien ein, die aber möglicherweise tennismässig an ihrer fehlenden Konstanz scheitern wird. Daher bleibt uns nichts anderes übrig, als in Zukunft mit Spielerinnen zu leben, die zwar alle sehr gut Tennis spielen können, aber punkto Charisma wahrscheinlich nie an die oben genannten heranreichen werden. Trotzdem ist jede einzelne, auch wenn es ihr an Ausstrahlungkraft oder vielleicht an gutem Aussehen fehlt, eine eigene Persönlichkeit, die es zu respektieren gilt.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Görges hat die historische Chance hier bei einem extrem überschaubaren Draw bis ins Halbfinale zu kommen. Das muss sie eigentlich nutzen. Da Görges gegen Hardhitter miserabel spielt, würde gegen Serena Williams dann Schluss sein. Gegen Hardhiterin Pliskova würde ich ihr einen Sieg zutrauen, weil die ebenso defensivschwach ist wie Jule.
 

IektRomaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
Vekic hat es auch gegen Wickmayer durchgezogen.:jubel: Nach sehr knappen 1. Satz im Tiebreak, im 2. Satz dann eine klare Angelegenheit. Das müsste das erste Mal sein, dass sie bei einem der 4 GS in die 2. Woche kommt oder? Es geht damit weiter nach oben! Nun spielt sie gegen J. Görges...da werde ich wohl der Einzigste in diesem Forum sein, der zu Vekic hält.:D:sleep:
werde auch anti goerges sein
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.851
Punkte
113
Van Uytvanck züchtigt Kontaveit.:eek: Die Belgierin ruft bei diesem Turnier wohl ihr bestes Tennis ab, das hätte ich nicht so deutlich erwartet. Finde die Belgierin von den Schlägen her eigentlich nur besserer Durchschnitt, gerade auf der VH ist die Technik schon etwas unkonventionell, die RH eigentlich mehr reingeschoben. Der Aufschlag ist halt ganz gut und sie schlägt sehr flach. Passt dann wohl am besten zu Rasen. Wenn sie die Zeit bekommt, kann sie schon Druck machen. Aber bewegen tut sie sich ja jetzt auch nicht sonderlich gut. Gegen die muss man auch variabel spielen. Beides Dinge, die Garbi und auch eine Kontaveit eher weniger machen.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.112
Punkte
63
Schade bei Ash.:( Wird damit wieder nichts mit einer 2. Woche bei einem GS. Gegen Kasatkina kann man aber verlieren. Immerhin schlug sie Bouchard. Ich würde mir wünschen, dass Barty es auch mal bei den GS weiter schafft. In New York hat sie die nächste Chance.;) Leider kann es sein, dass sie künftig nicht immer gesetzt sein wird bei den GS #dooferegel

Barty sagt sie schaut selbst fast nie Tennis.:laugh: Wahrscheinlich mehr Cricket.;)
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.112
Punkte
63
Ich konnte unter der Woche fast nichts sehen. Viele Favoriten sind raus. Keine Ahnung wer am Ende die Schale hochhalten wird. Bin für Halep aber würde eher auf ein Finale Kerber/Ostapenko - S. Williams tippen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.851
Punkte
113
Halep also auch raus. Sehr unverständlich, nachdem sie Satz 1 gewann und im 3. Satz bei 5-3 zum Match servierte. Da hat sie dann doch wieder Nerven gezeigt, wobei Hsieh den MB kompromisslos abwehrte.

Die Chancen für Kerber steigen mehr und mehr...
 
Oben