Wimbledon 2018 - Damen


Wer gewinnt Wimbledon 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.623
Punkte
113
Wimbledon, das prestigeträchtigste Turnier des Tennissports, findet vom 02.07 bis 15.07 statt.

How-to-Watch-Wimbledon-2017-Free-Live-Stream-Online.jpeg


imgres

imgres

Kategorie: Grand Slam
Platz: All England Club
Belag: Rasen, Outdoor
Titelverteidigerin: G. Muguruza
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ich sage das Serena Williams Wimbledon gewinnen wird. Hoffentlich wird Sie gesetzt.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ich bin sehr gespannt ob die Organisatoren Serena in die Setzliste aufnehmen. Es wäre ja fast grob fahrlässig dies nicht zu tun.

Ich denke niemand will Serena in Runde 1 haben als Gegnerin.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Ich sage das Serena Williams Wimbledon gewinnen wird. Hoffentlich wird Sie gesetzt.

Warum soll die Dame gesetzt werden? Gründe!
Verdienste ???? Na ja, dann solle Bine wenigsten im Hauptfeld gleich spielen dürfen---als SYMPHATISCHSTE und Englands Darling!

Bitte mal hier wieder nicht SW als die Überspielerin hofieren.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Natürlich ist Silliams die Überspielerin. Alles andere als eine Setzung wäre eine absolute Frechheit.

Lisicki ist in der Quali genau richtig aufgehoben, für mehr muss die sich erstmal wieder empfehlen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Warum soll die Dame gesetzt werden? Gründe!
Verdienste ???? Na ja, dann solle Bine wenigsten im Hauptfeld gleich spielen dürfen---als SYMPHATISCHSTE und Englands Darling!

Bitte mal hier wieder nicht SW als die Überspielerin hofieren.
7-fache Wimbledon-Championesse - mal alleine nur im Einzel! Da hat Frau Lisicki wohl einige Titel weniger vorzuweisen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.888
Punkte
113
Es ist aber schon ein ziemlich inkonsequent, dass bei den Damen einfach irgendwelche Spielerinnen nach Gutdünken gesetzt werden können und es gleichzeitig bei den Herren ein festes System gibt, wo sowas nicht möglich ist. Wenn Serena Williams gesetzt werden kann, müsste es be Andy Murray eigentlich auch möglich sein, aber da geht es nicht. Passt für mich nicht zusammen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Es ist aber schon ein ziemlich inkonsequent, dass bei den Damen einfach irgendwelche Spielerinnen nach Gutdünken gesetzt werden können und es gleichzeitig bei den Herren ein festes System gibt, wo sowas nicht möglich ist. Wenn Serena gesetzt werden kann, müsste es bei Murray eigentlich auch möglich sein, aber da geht es nicht. Passt für mich nicht zusammen.
Es geht aber nicht um "irgendwelche Spielerinnen".
Und Herr Murray ist auch noch kein 7-facher Titelträger.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.888
Punkte
113
Es geht aber nicht um "irgendwelche Spielerinnen".
Und Herr Murray ist auch noch kein 7-facher Titelträger.


Er ist auch noch keine 36, und er hat immerhin auch zwei mal (plus bei Olympia) gewonnen. Das würde sicherlich für so eine Ausnahme ebenfalls reichen, wenn es möglich wäre.

Soll keine Kritik an Serena sein, keine Angst (du scheinst ja jedes mal auszuflippen, wenn du das irgendwo auch nur witterst... ;)) - es ist einfach nur inkonsequent solche Ausnahmen bei den Damen zuzulassen und bei den Herren nicht.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Er ist auch noch keine 36, und er hat immerhin auch zwei mal (plus bei Olympia) gewonnen. Das würde sicherlich für so eine Ausnahme ebenfalls reichen, wenn es möglich wäre.

Soll keine Kritik an Serena sein, keine Angst (du scheinst ja jedes mal auszuflippen, wenn du das irgendwo auch nur witterst... ;)) - es ist einfach nur inkonsequent solche Ausnahmen bei den Damen zuzulassen und bei den Herren nicht.
Okay. Ist schon merkwürdig das Damen und Herren da verschieden behandelt werden - das stimmt.
Übrigens: Wenn Olympia in Wimbledon auch dazuzählt, dann muss man bei Serena natürlich auch noch einen Einzel-Titel dazuzählen. :)
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Er ist auch noch keine 36, und er hat immerhin auch zwei mal (plus bei Olympia) gewonnen. Das würde sicherlich für so eine Ausnahme ebenfalls reichen, wenn es möglich wäre.

Soll keine Kritik an Serena sein, keine Angst (du scheinst ja jedes mal auszuflippen, wenn du das irgendwo auch nur witterst... ;)) - es ist einfach nur inkonsequent solche Ausnahmen bei den Damen zuzulassen und bei den Herren nicht.

Hast du dazu eine Quelle das bei den Herren nie so verfahren wurde?
Ich dachte immer Wimbledon macht generell seine Ausnahmen.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.545
Punkte
113
Hast du dazu eine Quelle das bei den Herren nie so verfahren wurde?
Ich dachte immer Wimbledon macht generell seine Ausnahmen.
Das hatten die vor ein paar Jahren (vielleicht zwei Jahren) mal auf Eurosport erklärt. Bei den Herren rechnet ein Computer die Setzliste aus. Da werden noch Rasenergebnisse der letzten 2 Jahre besonders berücksichtigt. Bei den Damen wird das einfach vom Komitee entschieden.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.750
Punkte
113
Bei den Herren ist es auch so, dass die 32 besten der Weltrangliste auch auf jeden Fall gesetzt sind. Unter den 32 gesetzten Spielern macht Wimbledon dann die eigene Setzliste. Das es bei den Damen anders ist, wusste ich garnicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.888
Punkte
113
Hast du dazu eine Quelle das bei den Herren nie so verfahren wurde?
Ich dachte immer Wimbledon macht generell seine Ausnahmen.


Ob nie, weiß ich nicht. Aktuell gibt es eben das feste System, kann man etwa hier sehen.

Warum es bei den Damen nicht genauso gemacht wird ist halt die Frage. Vielleicht, weil eines der beiden größeren Rasenturniere vor Wimbledon direkt in der Woche vorher stattfindet und sowieso nicht für die Setzliste berücksichtigt werden könnte. Das ist bei der ATP mit Queens und Halle zwei Wochen vorher für so ein System schon praktischer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben