Wimbledon 2019 - Damen


Wer gewinnt Wimbledon 2019?

  • Ashleigh Barty

    Stimmen: 5 16,7%
  • Naomi Osaka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serena Williams

    Stimmen: 3 10,0%
  • Petra Kvitova

    Stimmen: 2 6,7%
  • Angie Kerber

    Stimmen: 8 26,7%
  • Kiki Bertens

    Stimmen: 1 3,3%
  • Karolina Pliskova

    Stimmen: 3 10,0%
  • Simona Halep

    Stimmen: 1 3,3%
  • Sloane Stephens

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere Spielerin

    Stimmen: 3 10,0%
  • Belinda Bencic

    Stimmen: 2 6,7%
  • Madison Keys

    Stimmen: 0 0,0%
  • Joahanna Konta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Garbine Muguruza

    Stimmen: 1 3,3%
  • Amanda Anisimova

    Stimmen: 1 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Umfrage geschlossen .

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.463
Punkte
113
Glaube ich nicht unbedingt. Morgen in Eastbourne gg. Halep wird sich zeigen, ob Kerber tatsächlich gut drauf ist oder eben nicht. Warum die Deutsche nach Mallorca eine Woche vor Wimbledon auch noch Eastbourne spielt kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das sind mMn viel zu viele Matches kurz vor Wimbledon, vielleicht glaubt sie aber auch nicht an eine erfolgreiche TV und nimmt alles mit was geht, wer weiß. In der Umfrage habe ich auf Bencic getippt, warum weiß ich nicht. :D

Übrigens: Holt eine Spielerin in Eastbourne den Titel, dann gewinnt sie kurz darauf nicht das Turnier in Wimbledon. So war es zumindest die letzten 20 Jahre (mindestens, weiter habe ich nicht geguckt). Und Eastbourne ist i.d.R. hochkarätig besetzt. Das spricht für die These, dass es eher suboptimal für die Vorbereitung ist, die Woche kurz vor dem Beginn eines Grand-Slams noch ein offizielles Turnier zu spielen, wenn man darauf aus ist, ebenjenes GS auch gewinnen zu wollen.
Das liegt größtenteils daran, das Serena und Venus in den letzten 20 Jahren Eastbourne vielleicht zweimal gespielt haben - wenn´s hoch kommt.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.463
Punkte
113
angie ist doch auch eine topfavoritin oder siehst du das etwa anders?:confuse:

lisicki und lottner sind immerhin im qualifikationsfinale, zaja und korpatsch sind gescheitert. nur 4 damen in der qualifikation...naja...da wäre es schon gut wenn zwei spielerinnnen ins hauptfeld kommen.

ambitionen auf die 2. wochen hat von den deutschen nur angie. von masha und sloane erwarte ich hier nicht so viel.

spielt kvitova denn nach ihrer verletzung? sie wäre auch eine der favoritinnen. bin auf die auslosung gespannnt...
mir egal was die ist. Aber wieviele GS-Titel hat die Kerber denn bis jetzt verteidigt?
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Das liegt größtenteils daran, das Serena und Venus in den letzten 20 Jahren Eastbourne vielleicht zweimal gespielt haben - wenn´s hoch kommt.
Stimmt nur teilweise, da es in den letzten 20 Jahren immerhin 8x eine Titelträgerin gab, die nicht Williams hieß. An dem schlechten Omen, ein paar Tage vor Beginn eines GS noch ein komplettes Turnier wie Eastbourne zu spielen, ist also durchaus was dran. ;)
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.463
Punkte
113
Stimmt nur teilweise, da es in den letzten 20 Jahren immerhin 8x eine Titelträgerin gab, die nicht Williams hieß. An dem schlechten Omen, ein paar Tage vor Beginn eines GS noch ein komplettes Turnier wie Eastbourne zu spielen, ist also durchaus was dran. ;)
Tja, immerhin 12 mal war es aber der Fall.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Nach 6:0 im 1. gibt Lisicki den 2. mit 4:6 ab. Vielleicht hat sie ja noch Chancen als Lucky Loser reinzukommen, falls sie hier heute verlieren sollte, das 6:0 im 1. kommt ihr da bestimmt zugute, kenne hier aber die LL-Regeln nicht.

nein, der Bagel hilft Null, es hängt vom Ranking ab, werde mir jetzt das Damen Draw nicht genauer angucken, aber bei Lisickis Ranking bezweifle ich es stark das sie ne Chance hat
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
nein, der Bagel hilft Null, es hängt vom Ranking ab, werde mir jetzt das Damen Draw nicht genauer angucken, aber bei Lisickis Ranking bezweifle ich es stark das sie ne Chance hat
Naja, Wikipedia sagt, dass es bei Grand Slams anders gehandhabt wird. Aus den 4 besten Q3-Losern wird per Losentscheid ermittelt, wer als LL antreten darf. Die Setzposition und das Ranking gelten hier nicht, sondern nur bei ATP und WTA-Turnieren.

 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Naja, Wikipedia sagt, dass es bei Grand Slams anders gehandhabt wird. Aus den 4 besten Q3-Losern wird per Losentscheid ermittelt, wer als LL antreten darf. Die Setzposition und das Ranking gelten hier nicht, sondern nur bei ATP und WTA-Turnieren.


die vier besten bedeutet die 4 besten vom Ranking, nicht von den Spielern die die meisten Games gewonnen haben
Früher kam der Spieler mit dem besten Ranking als LL hoch, aber das haben sie geändert, weil es dann zu den bizarren Situationen kam, wo der Spieler schon vor dem Qualifinale wusste das er/sie auch bei einer Niederlage qualifiziert ist
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
die vier besten bedeutet die 4 besten vom Ranking, nicht von den Spielern die die meisten Games gewonnen haben
Früher kam der Spieler mit dem besten Ranking als LL hoch, aber das haben sie geändert, weil es dann zu den bizarren Situationen kam, wo der Spieler schon vor dem Qualifinale wusste das er/sie auch bei einer Niederlage qualifiziert ist
Ah ok, na dann bye bye Lisicki! Ab in die Bundesliga mit ihr, falls sie da überhaupt noch jemand haben will. :D
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
Das Finale findet also schon in R4 statt. Das wird Sistah auch nicht gefallen.

Wie immer eine Drecksauslosung.

Tanten wir Pliskova und Svitolina werden durchgewunken und Angie bekommt das schwerstmögliche Draw.

Aber bei den Damen ist alles drin.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das Finale findet also schon in R4 statt. Das wird Sistah auch nicht gefallen.

Wie immer eine Drecksauslosung.

Tanten wir Pliskova und Svitolina werden durchgewunken und Angie bekommt das schwerstmögliche Draw.

Aber bei den Damen ist alles drin.
Das 1. Viertel ist schon ein ziemlicher Hammer. Wer da alles drinne steckt + alle können auf Rasen mit vielleicht Ausnahme Sharapova.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.463
Punkte
113
Das Finale findet also schon in R4 statt. Das wird Sistah auch nicht gefallen.

Wie immer eine Drecksauslosung.

Tanten wir Pliskova und Svitolina werden durchgewunken und Angie bekommt das schwerstmögliche Draw.

Aber bei den Damen ist alles drin.
Das Finale findet also schon in R4 statt. Das wird Sistah auch nicht gefallen.

Wie immer eine Drecksauslosung.

Tanten wir Pliskova und Svitolina werden durchgewunken und Angie bekommt das schwerstmögliche Draw.

Aber bei den Damen ist alles drin.
Wo sieht man denn das Draw?
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.463
Punkte
113
Die ersten 3 Runden sollten schon mal kein Problem sein.
AF gegen Sharapova oder Suarez Navarro.
 
Oben