Wimbledon 2019


Wer gewinnt in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.899
Punkte
113
Djokovic muss jetzt Cincinnati, NY und Shanghai verteidigen, eine Loch wie nach den AO darf er sich nicht erlauben


Die 271 Wochen (... und damit Platz #3 in Wochen an #1 vor Lendl und Connors) hätte er doch schon vor Shanghai geschafft, wenn ihn bis dahin keiner überholt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Dass Djokovic Lendl und Connors in Wochen auf #1 überholt, müsste jetzt aber ziemlich sicher sein (wenn auch noch nicht rechnerisch, aber andere Szenarien sind wohl ziemlich unrealistisch, sofern Djokovic sich nicht verletzt).
Auch das ist rechnerisch noch nicht sicher. Auch die YE # 1 nicht. Unfassbar das Nole zwei Slams gewinnt und darum trotzdem noch zittern muss.

Punkte zu verteidigen bis Ende des Jahres:
Djokovic 5.690
Nadal 1.720
Federer 2.400
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.413
Punkte
113
Die 271 Wochen (... und damit Platz #3 in Wochen an #1 vor Lendl und Connors) hätte er doch schon vor Shanghai geschafft, wenn ihn bis dahin keiner überholt.

Titel in NY und Cincinnati, Finale in Montreal und schon ist Federer vorbei :p
Oder Nadal spielt auf einmal eine HC Saison wie 2013, ist aber alles nicht so zu erwarten, Djokovic sollte das schon schaffen

Würde auch eher eine Pause für Federer empfehlen und ihn erst in Cincinnati wiederkommen sehen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.899
Punkte
113
Auch das ist rechnerisch noch nicht sicher. Auch die YE # 1 nicht. Unfassbar das Nole zwei Slams gewinnt und darum trotzdem noch zittern muss.

Punkte zu verteidigen bis Ende des Jahres:
Djokovic 5.690
Nadal 1.720
Federer 2.400


Ich meine nicht Ende des Jahres, ich meine die 271 Wochen... und die hätte er am 30. September, wenn er es bis dahin bleibt (vor Shanghai). Wenn ich mich gerade nicht verzählt habe... ;)
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Bin zutiefst enttäuscht. Schlimmer geht es nicht. Er war doch die ganze Zeit eigentlich besser? So gut aufgeschlagen die über das gesamte Match. Er führt in fast jeder Statistik außer UE, aber selbst da ist sein Winner/UE Verhältnis im Vergleich zu Djokovic deutlich besser. Er hat zum Match aufgeschlagen (auf der guten Seite ohne Sonne), hat bei 8-7 und 15-15 zwei schöne Aufschläge rausgeholt. Ich hatte schon Freudentränen in den Augen. Warum? Ich kann das wirklich noch gar nicht richtig begreifen. Fand Djokovic auch irgendwie nicht so stark und trotzdem hat er es für ihn gereicht. Heftigste Niederlage jemals, das ist definitiv schlimmer als 2008.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.202
Punkte
113
Ort
Austria
Bin zutiefst enttäuscht. Schlimmer geht es nicht. Er war doch die ganze Zeit eigentlich besser? So gut aufgeschlagen die über das gesamte Match. Er führt in fast jeder Statistik außer UE, aber selbst da ist sein Winner/UE Verhältnis im Vergleich zu Djokovic deutlich besser. Er hat zum Match aufgeschlagen (auf der guten Seite ohne Sonne), hat bei 8-7 und 15-15 zwei schöne Aufschläge rausgeholt. Ich hatte schon Freudentränen in den Augen. Warum? Ich kann das wirklich noch gar nicht richtig begreifen. Fand Djokovic auch irgendwie nicht so stark und trotzdem hat er es für ihn gereicht. Heftigste Niederlage jemals, das ist definitiv schlimmer als 2008.
Ja, es tut sehr sehr weh und das wird es auch noch eine Weile...

Hier Federers PK nach dem Match:

 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Ich fühle mit Dir. Das ist ne ganz harte Nummer. Schon bei den USO 2015 war er eigentlich etwas besser unterwegs und verpasst die Big Points. Jetzt das ganze nochmal, nur noch viel dramatischer. Das wird mir die ganze Woche verhageln :-(

Es klingt absurd bei seinen Zahlen, aber er hätte bei seinem Talent noch mehr Titel holen müssen.

Btw, macht Roger die Matchbälle gegen Anderson, gibt es heute keinen Tiebreak.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.202
Punkte
113
Ort
Austria
Der Angriff bei 40:30 8:7 war halt auch viel zu kurz gespielt, da hätte er niemals ans Netz stürmen dürfen. Entweder auf den Cross von Nole warten um dann Longline anzugreifen und ans Netz zu laufen oder hinten bleiben.. aber das sind alles Spekulationen, es war so unfassbar knapp und es war solch ein episches und langes Match (Roger hat am Ende auch mehr Punkte gewonnen), da ist es absurd über einzelne Punkte zu philosophieren. So ist Tennis eben, man hat bis zum Ende des letzten Punktes immer eine Chance das Match zu gewinnen
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bin zutiefst enttäuscht. Schlimmer geht es nicht. Er war doch die ganze Zeit eigentlich besser? So gut aufgeschlagen die über das gesamte Match. Er führt in fast jeder Statistik außer UE, aber selbst da ist sein Winner/UE Verhältnis im Vergleich zu Djokovic deutlich besser. Er hat zum Match aufgeschlagen (auf der guten Seite ohne Sonne), hat bei 8-7 und 15-15 zwei schöne Aufschläge rausgeholt. Ich hatte schon Freudentränen in den Augen. Warum? Ich kann das wirklich noch gar nicht richtig begreifen. Fand Djokovic auch irgendwie nicht so stark und trotzdem hat er es für ihn gereicht. Heftigste Niederlage jemals, das ist definitiv schlimmer als 2008.

Mir geht es ähnlich, mit ein paar Kumpels geschaut. Eines der besten und sicherlich das knappste Finale. Eigentlich war der alte Federer im 5. Satz schon geschlagen. Wenig später hat er Matchbälle. Dann lag das Momentan wieder bei Nole, aber Federer hat plötzlich wieder Breakbälle. Zwischendurch immer wieder unglaubliche Ballwechsel.
Am Ende ist Nole der etwas glücklichere, aber verdiente Sieger. Die beiden besten Spieler aller Zeiten, mit einem 12:12 im fünften Satz beim wichtigsten Turnier des Jahres. Das ist Tennisgeschichte und wird wahrscheinlich als größtes Spiel aller Zeiten in die Geschichte eingehen. Nole hat nun gute Chancen der GOAT zu werden, wenn sich keine mentale Müdigkeit wie damals nach dem FO Sieg einstellt.

Ich bin gespannt und freudig die Herren auch im Herbst ihrer Karriere zu verfolgen.
 

No_way!

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
43
Einfach traurig, dass das heute nicht zum Sieg gereicht hat. Der Bessere/Aktivere hat heute verloren. Ein verkackter Punkt...das wird mir ne ganze Weile nachhängen. Eine Sache noch: Wie häufig ist Federer das schon passiert? Also selbst zum Matchgewinn aufgeschlagen, Matchball/Matchbälle gehabt und dann noch verloren?

Spontan fällt mir da natürlich das US Open Halbfinale 2011 ein sowie IW 2018 gegen Del Potro. Liste darf gerne weitergeführt werden, denn mehr fällt mir adhoc nicht ein.

Das einzige was mich etwas tröstet ist, dass es euch auch so mitnimmt. Vielleicht sollten wir ne Selbsthilfegruppe der Federergeschädigten ins Leben rufen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Nole kann niemals goat werde auch mit 21 oder 22 nicht

Federer ist ein Magiker ein Ästhet ein Artist, alles was Nole nicht ist. Und das wird sich nie ändern

Federer heute mit 30 Mehr Winners als Nole, Federer macht Tennis attraktiv. Es hat ein Grund warum alle epische Spiele mit Roger waren, egal ob gewonnen oder verloren
Roger Macht aus Tennis eine Show Entertainment und einfach dramatik! Das wird keiner mehr so erreichen und deshalb ist er unerreichbar
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.899
Punkte
113
Es klingt absurd bei seinen Zahlen, aber er hätte bei seinem Talent noch mehr Titel holen müssen.


Ist eigentlich naheliegend... von den vier verlorenen extrem engen Finals gegen die anderen beiden (Melbourne 09, Wimbledon 08, 14 + 19) hätte Federer letztlich halt "nur" eines gewinnen müssen, dann wäre der Abstand viel komfortabler.... bei zwei oder mehr wäre er riesig. Und da sind dann ja etliche andere Finals mit Chancen und verlorene enge Halbfinals etc. noch gar nicht berücksichtigt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.413
Punkte
113
Einfach traurig, dass das heute nicht zum Sieg gereicht hat. Der Bessere/Aktivere hat heute verloren. Ein verkackter Punkt...das wird mir ne ganze Weile nachhängen. Eine Sache noch: Wie häufig ist Federer das schon passiert? Also selbst zum Matchgewinn aufgeschlagen, Matchball/Matchbälle gehabt und dann noch verloren?

Spontan fällt mir da natürlich das US Open Halbfinale 2011 ein sowie IW 2018 gegen Del Potro. Liste darf gerne weitergeführt werden, denn mehr fällt mir adhoc nicht ein.

Das einzige was mich etwas tröstet ist, dass es euch auch so mitnimmt. Vielleicht sollten wir ne Selbsthilfegruppe der Federergeschädigten ins Leben rufen.

Nach Matchball 22 Mal, ausservieren weiß ich nicht
das letzte mal war gg Thiem in Madrid mit Matchball verloren
6 Mal seit seinem Comeback 2017

Federer ist der 1. Spieler seit 1948 der Wimbledon nicht gewinnt obwohl er Championshippoints hat, das ist doch wunderschön
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Die Niederlage war natürlich für Federer und Federer-Fans ärgerlich. Andererseits kann man es immer noch positiv sehen. Er hat auf der großen Bühne gegen den derzeit stärksten Tennisspieler nicht nur mitgehalten, sondern war phasenweise sogar besser. Es deutet somit nichts darauf hin, dass er nicht weiterhin noch seine Fans mit tollen Leistungen begeistern kann.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.632
Punkte
113
Mal eine andere Frage: Wann hat eigentlich jemand das letzte Mal in nem Wimbledon Finale Matchbälle abgewehrt? Mir fällt jetzt spontan nur Gaudio vs Coria ein aber das war ja RG. Früher als Mitte der 90er habe ich aber auch keinen Plan mehr...
 

TaufikH

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
63
Ist eigentlich naheliegend... von den vier verlorenen extrem engen Finals gegen die anderen beiden (Melbourne 09, Wimbledon 08, 14 + 19) hätte Federer letztlich halt "nur" eines gewinnen müssen, dann wäre der Abstand viel komfortabler.... bei zwei oder mehr wäre er riesig. Und da sind dann ja etliche andere Finals mit Chancen und verlorene enge Halbfinals etc. noch gar nicht berücksichtigt.

Genau. Aber neben denen, die du nennst, gibt es noch unzählige mehr. New York gegen Del Potro, Off day gegen Cilic, selbst Paris 2011 gegen Nadal könnte man nennen. Gegen Safin Matchball in Melbourne etc.
 
Oben