Wimbledon 2021 - Damen


Wer gewinnt Wimbledon 2021?

  • Barty

    Stimmen: 1 9,1%
  • S. Williams

    Stimmen: 3 27,3%
  • Sabalenka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Muguruza

    Stimmen: 1 9,1%
  • Kvitova

    Stimmen: 1 9,1%
  • Svitolina

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bencic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andreescu

    Stimmen: 0 0,0%
  • Swiatek

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kerber

    Stimmen: 4 36,4%
  • Gauff

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kenin

    Stimmen: 1 9,1%
  • Ka. Pliskova

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere Spielerin - Welche?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.522
Punkte
113
@sistahfan wie wär's mach doch mit dem @TennisFed einen eigenen Tennisthread auf. In diesem könntet ihr täglich eure Weisheiten zum Besten geben.
Unglaublich wie ihr beide es immer wieder schafft den Tennisbereich ins Bodenlose zu ziehen. Da macht's echt keine Lust mehr hier überhaupt noch reinzuschauen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Ich finde eher @Next das aufgrund der früheren Erfolge von Kvitova zu früh immer ein Faß aufgemacht wird, nicht hier im Forum, aber bei den Armchair-Experten der BBC & von ESPN ;)

Seit Wimbledon 2014 ist die Tschechin schon lange kein Faktor mehr in Wimbledon!

Der Post bezog sich gar nicht unbedingt nur auf Kvitova, sondern aufgrund der überzogenen Bad Homburg-Geschichte.

Klar, die Ergebnisse von Kvitova waren in Wimbledon zuletzt nicht berauschend. Man weiss aber auch, zu was sie auf dem heiligen Rasen in der Lage ist. Gerade bei der schnelllebigen WTA ist es nicht auszuschliessen, dass sie plötzlich wieder einen raushaut. Ich habe bei ihr schliesslich auch auf ein gutes Ergebnis gehofft und im Tippspiel auf Kvitova gesetzt. Aber ich bin schliesslich auch nur ein Sesselsitzer. Zwar nicht bei ESPN oder BBC, sondern nur bei Sportforen. :clowns:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Der Post bezog sich gar nicht unbedingt nur auf Kvitova, sondern aufgrund der überzogenen Bad Homburg-Geschichte.

Klar, die Ergebnisse von Kvitova waren in Wimbledon zuletzt nicht berauschend. Man weiss aber auch, zu was sie auf dem heiligen Rasen in der Lage ist. Gerade bei der schnelllebigen WTA ist es nicht auszuschliessen, dass sie plötzlich wieder einen raushaut. Ich habe bei ihr schliesslich auch auf ein gutes Ergebnis gehofft und im Tippspiel auf Kvitova gesetzt. Aber ich bin schliesslich auch nur ein Sesselsitzer. Zwar nicht bei ESPN oder BBC, sondern nur bei Sportforen. :clowns:
Der war gut :D Ein Mod mit Humor. Gefällt(y)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.621
Punkte
113
Der Post bezog sich gar nicht unbedingt nur auf Kvitova, sondern aufgrund der überzogenen Bad Homburg-Geschichte.

Klar, die Ergebnisse von Kvitova waren in Wimbledon zuletzt nicht berauschend. Man weiss aber auch, zu was sie auf dem heiligen Rasen in der Lage ist. Gerade bei der schnelllebigen WTA ist es nicht auszuschliessen, dass sie plötzlich wieder einen raushaut. Ich habe bei ihr schliesslich auch auf ein gutes Ergebnis gehofft und im Tippspiel auf Kvitova gesetzt. Aber ich bin schliesslich auch nur ein Sesselsitzer. Zwar nicht bei ESPN oder BBC, sondern nur bei Sportforen. :clowns:
Ich frage mich, ob die schwachen Resultate von Kvitova in Wimbledon in den letzten Jahren vielleicht auch etwas mit dem Vorfall Ende 2016 zu tun haben. Also das ist nur Spekulation, kann auch gut sein, dass es gar nichts damit zu tun hat. Kvitova war ja noch nie konstant und konnte an schlechten Tagen immer früh rausgehen, aber von 2010-2014 war sie in Wimbledon schon eine Macht. 2015 und 2016 war dann schwach und das war ja schon vor der Messerattacke, daher spricht das gegen diesen Gedanken. Aber das sind ja jetzt schon viele Jahre, in denen sie in Wimbledon nichts mehr gerissen hat, also gemessen an den früheren Ansprüchen quasi gar nichts. Seit 2014 hat sie nicht mal mehr ein VF dort erreicht. Ich meine, ihre Schlaghand hatte es damals ja schon übel erwischt und so ganz 100% gut wurde es beim Schlagen anschließend wohl auch nicht mehr. Vielleicht hindert sie das doch etwas auf Rasen, wo sie ja früher durch ihre extrem zwingenden schnörkellosen Schläge punkten konnte? Wie auch immer, ich finde ihr Aus sehr schade und hätte ihr ein gutes Turnier sehr gegönnt.

Garbi mit einem lockeren 6-0 6-1 heute gegen Ferro.(y) Die Spanierin kann auf Rasen ja sehr stark spielen und das wäre hier vielleicht mal eine Chance auf ein starkes Turnier, aber leider ist Muguruza sehr unbeständig und bei den Damen kann man aktuell wenig einplanen.

Golubic setzte sich heute mit 11-9 im dritten Satz gegen Kudermetova durch. Das dürfte dich gefreut haben. ;) Ich habe die Schweizerin mal aufgestellt, weil sie sich auch in Eastbourne schon ordentlich präsentiert hatte. In R2 sehe ich zwar Collins mit leicht besseren Chancen, aber wer weiß, vielleicht kommt Golubic ja durch. In diesem Sektor ist generell was drin, da ja Kenin auch nicht unbedingt eine Bank ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Bezüglich Umfrage: ich habe bei den Herren auch auf Federer getippt, auch wenn ich nicht mit einem Titel rechne. Vielleicht solltest du dich nicht immer derart an den absoluten Zahlen aufhängen. ;)

Was :panik: das verletzt
Ich hab hier übrigens für Kenin gestimmt, wieso? weil meistens ja eh eine gewinnt von der man es nicht geglaubt hat

Bei nur 11 Stimmen macht eine Stimme für Kvitova natürlich 9 % aus, aber es ist jetzt auch keine unglaubliche Quote, dass sie einmal ausgewählt wurde :LOL:
Überhaupt vor allem bei den Damen können auch die Favoritinnen mal in R1 fliegen, da würde ich auch niemanden für seine Prognose lustig machen. Auch eine Williams flog 2012 mal gg Razzano in R1 von RG und man hätte sie vor dem Turnier als eine der Turnierfavoritinnen gezählt
und wie du auch geschrieben hast, eine solche GS Bilanz lässt sich auch sehen:
Grand Slam Singles results
Australian OpenSF (2013)
French OpenF (2018)
WimbledonQF (2013)
US OpenW (2017)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Das ist doch ganz grober Quark welchen Du hier verzapfst mein Lieber. Seit Kvitovas Wimbledon Sieg 2014 sieht es eher mau aus in Wimbledon egal wo sie zuvor spielte.

  • 2015: 3. Runde
  • 2016: 2. Runde
  • 2017: 2. Runde
  • 2018: 1. Runde
  • 2019: Achtelfinale
sprich das hat absolut nichts, rein gar nichts mit dem Turnier in Bad Homburg zu tun!
Aus diversen Gründen, völlig richtig!
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Bevor der zweite und vollbeladene Tag beginnt, noch ein kurzer Blick auf die gestrigen Ergebnisse.

Zunächst zu den grossen Namen:
Das Aus von Kvitova wurde hier schon diskutiert, da muss ich nicht noch einmal drauf eingehen.
Sabalenka hatte keine Probleme gegen Niculescu und hat dabei einen starken Eindruck hinterlassen. Niculescu hat mit ihrem ewigen Vorhand-Slice natürlich ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal, dass mittlerweile aber halt auch nicht mehr all zu effektiv ist. Im damaligen Einheits-Brei, wo jede nur draufgehauen hat, ist sie damit herausgestochen und hat die Gegnerinnen regelmässig zur Verzweiflung gebracht, weil diese den Slice einfach nicht gewöhnt waren.
Kenin feierte derweil einen ziemlich ungefährdeten Sieg gegen Xinyu Wang (ich muss da immer schauen, welche Wang es jetzt genau ist :clowns:). Von der Chinesin dürfte langsam der nächste Schritt in Richtung Top 100 kommen, gegen Kenin durfte man natürlich nichts erwarten.
Swiatek, die von sich selbst sagt, dass sie sich auf Rasen auch als Juniorinnen-Siegerin noch nicht wirklich wohl fühlt, konnte gegen Hsieh Kräfte sparen und in zwei Sätzen und etwas mehr als einer Stunde gewinnen. Das war ein Match, welches ich gerne live gesehen hätte. Da waren auch in der Zusammenfassung einige spektakuläre Punkte zu sehen.
Muguruza hat Ferro gleich nach allen Regeln der Kunst zerlegt und nur ein Game abgegeben. Bei Ferro geht in diesem Jahr ohnehin noch nicht all zu viel auf, nachdem sie nach der Corona-Pause derart stark gespielt hat.

Weitere Ergebnisse:
Keys gewann relativ klar gegen die in der Quali wirklich sehr stark aufspielende Swan (die hätte ohne ihre Verletzungen auch ein wesentlich höheres Ranking, Rang 292 spiegelt nicht ihr Potential wieder).
Kuznetsova verliert überraschend deutlich gegen die Niederländerin Pattinama Kerkhove, die mit fast 30 Jahren ihren ersten Grand Slam-Sieg feiert. Sie stand insgesamt erst zum dritten Mal im Hauptfeld, zum zweiten Mal in Folge dabei in Wimbledon.
Die Überraschung des Tages feierte für mich Golubic. Sie spielt zwar durchaus stark auf Rasen, aber Kudermetova ist da eigentlich noch einmal eine Stufe drüber. Sich mit 11-9 im dritten durchzukämpfen, nachdem sie bei 5-3 schon Matchbälle vergab, ist schon ganz stark. Sie trifft nun auf Collins, die sich auch in drei gegen Hercog durchkämpfte.
Alexandrova macht mit Siegemund kurzen Prozess, genauso Rybakina mit Mladenovic. Abgesehen von einzelnen Nadelstichen kommt von der Französin auch nicht mehr wirklich viel.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Ferro hat auch keine großartigen Waffen, auch das Pariser Publikum konnte sie nicht zum Sieg gegen Brady vor vier Wochen tragen.
Ja, mit Laura Siegemund scheint auch nicht mehr viel im Einzel zu gehen, auch die Doppel-Form ist nicht mehr das wie im Vorjahr.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Venus Williams hält bei ihrem 24. Wimbledon-Turnier (falls ausser 2020 nie Pausen dazwischen waren)die Rumänin Mihaela Buzarnescu in drei Sätzen in Schach. Stark! (y)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.397
Punkte
113
Venus Williams hält bei ihrem 24. Wimbledon-Turnier (falls ausser 2020 nie Pausen dazwischen waren)die Rumänin Mihaela Buzarnescu in drei Sätzen in Schach. Stark! (y)

Es ist "erst" ihr 23. Wimbledon, in RG hat sie sogar 24 Mal gespielt, dort hat sie aber jetzt auch 5 Partien in Serie verloren. In Wimbledon hat sie nun 20 von 23 Mal die 1. Runde überstanden, verloren hat sie da:
1997 vs Grzybowska 6-4, 2-6, 4-6
2012 vs Vesnina 1-6, 3-6
2019 vs Gauff 4-6, 4-6

verpasst hat sie übrigens Wimbledon 2013
Grzybowska ist 25,5 Jahre älter als Gauff
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Next
Ich bin ehrlich. Ohne meine Lieblingsspielerin ist das Wimbledon Damen Turnier nicht sooo besonders.
Ich hoffe das meine Nr 2 & Nr 3 (Andreescu & Swiatek) hier was reißen, so den richtigen Glauben habe ich allerdings nicht!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@Next
Jetzt musst Du sehr tapfer sein genauso wie ich mit Deutschland. Serena musste beim Stand von 3 - 3 im 1. Satz verletzt aufgeben. Was passiert ist weiß ich allerdings nicht weil ich das Match zwischen Medvedev und Struff verfolgt habe!
 
Oben