Wimbledon 2021 - Herren

Wer gewinnt in Wimbledon 2021?

• Umfrageteilnehmer
    38
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Also Murray hätte ich gerne in der ersten Runde, wenn ich Titelanwärter wäre. Man hat im Spiel gegen Berettini gesehen, dass er gegen starke Gegner absolut chancenlos ist. Ich halte ihn für genau den richtigen Spieler, um gut reinzukommen, aber keine Gefahr zu haben, rauszufliegen.
Habe sein Match gegen Berre nicht gesehen, aber grundsätzlich denke ich, dass er soviel Talent hat, um ein undankbarer Gegner in R1 & R2 sein zu können.

Hans Meyer

Bankspieler
What? Klizan ist doch noch gar nicht so alt, war er verletzt bzw. hat er irgendwelche Troubles in die Richtung? Sehr schade, gelegentlich konnte er wirklich ein sehr hohes Niveau erreichen - leider halt nicht wirklich konstant, aber dennoch ein sehr interessanter Spieler gewesen.

Er hatte Verletzungsprobleme und zuletzt lief es doch gar nicht mehr
er hat eine 9-14 Bilanz dieses Jahr und keines der Spiele war in einem Hauptfeld auf der Tour
Ich mochte Klizan, in Form war er verdammt stark, vor allem seine Vorhand

Sein größter Sieg war gg Djokovic in Barcelona 2018

wobei er auch zwei 500er gewonnen hat, darunter in Rotterdam im Finale gg Monfils
mit 31 ist er für heutige Verhältnisse jung, aber ich kann verstehen wenn ihm die Motivation fehlt unerfolgreich auf der Challengertour zu spielen

Whizkidd

Bankspieler
Unfassbar schade wie Tomic sein Talent vergeudet hat. Ich bin sehr gespannt auf Wimbledon - wieviele Fans dürfen kommen, wer schafft die Quali, welcher junge zeigt auf usw.. und dank Sky und Home Office kann ich schauen ohne Ende :love: :love:

WHizzy

Hans Meyer

Bankspieler
Wenn man nach den Umfragen hier geht:
TurnierTopfavorit2. Favorit
RG 2021Nadal 51,4 %Zverev 17,1 %
AO 2021Djokovic 33,3 %Medvedev 25,9 %
RG 2020Nadal 51,6 %Thiem 22,6 %
USO 2020Djokovic 52,6 %Tsitsipas 15,8 %
AO 2020Djokovic 31,0 %Nadal 17,2 %
USO 2019Djokovic 37,5 %Nadal 28,1 %
Wimbledon 2019Djokovic 35,8 %Federer 26,4 %
RG 2019Nadal 50,0 %Djokovic/Thiem 15,0 %

Die davor wurden mit dem Crash gelöscht, so klar war der Favorit nach Meinung des Forums noch nie

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ofner steht nach zwei glatten Siegen gegen Stebe und Kuznetsov im Quali-Final und trifft dort auf Masur, der seinerseits mit Domingues und Dellien keine Probleme hatte.

TennisFed

Bankspieler
@gentleman
Djokovic scheint mir trotz der nur zwei Wochen zwischen Paris und London die beste Vorbereitung gewählt zu haben mit dem Doppel in Mallorca. Ich denke schon das man Ihn schlagen kann allen voran in der 1. Woche aber dazu bräuchte es eine außergewöhnliche Aufschlagsleistung. Hab ein paar Bilder vom Doppel gesehen. War schon stark allen voran gegen Granollers/Zeballos was er da macht.

In Wimbledon tippe ich eigentlich am wenigsten auf einen Überraschungssieger. Dafür spricht einfach die Geschichte zu sehr für die Big 3. 15 der letzten 17 Wimbledons gewonnen!!!

zick

Bankspieler
seeds.jpg

Thiem kann wohl nicht antreten. Also rücken hinter ihm alle einen Platz hoch.
Zverev hat somit eine höhere Chance gegen Tennislegende Rogie anzutreten, da sie schon im VF anstatt erst im HF aufeinander treffen können. Das könnte sein 1ter Sieg gegen einen Top 10 Spieler bei einem GS werden.

Prognose VF Auslosung.
Djoker vs Agut
Zverev vs Federer
Berrettini vs Tstsipas
Rublev vs Medvedev

oder

Djoker vs Federer
Berrettini vs Tsitsipas
Zverev vs Agut
Rublev vs Medvedev

oder

Djoker vs Agut
Berrettini vs Tsitsipas
Zverev vs Federer
Rublev vs Medvedev

Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Goffin muss jetzt auch für Wimbledon absagen, mit Nadal, Goffin, Wawrinka und Coric fehlen 4 Gesetzte, für Cilic geht es in dieser Woche um eine Setzung in London, vorausgesetzt niemand sagt ab, dann fehlt ihm genau noch ein Sieg

Wenn Thiem absagt, würde Cilic dann als letzter Gesetzter nachrücken. Wer wären dann noch die gefährlichsten ungesetzten Spieler: mal wieder er hier?

Dazu vielleicht noch Struff und Korda, und Querrey ist ja auch noch aktiv.

Francois

Bankspieler
Also wenn es Federer wirklich ins VF packt dann ist er offensichtlich wieder on fire und dann sehe ich auch Zverev nur als Aussenseiter. Gibt gnädigere Gegner als selbst ein 70% Federer in Wimbledon ;)

leschmuh

Nachwuchsspieler
Wenn Thiem absagt, würde Cilic dann als letzter Gesetzter nachrücken. Wer wären dann noch die gefährlichsten ungesetzten Spieler: mal wieder er hier?

Dazu vielleicht noch Struff und Korda, und Querrey ist ja auch noch aktiv.
Tja, Kyrgios dürfte ne ziemliche Wundertüte werden. Der hat ja seit Ewigkeiten nicht mehr an Turnieren teilgenommen, wer weiß, ob er überhaupt Tennis gespielt hat... MAn kann davon ausgehen, dass er sein spielerisches Gespür nciht gänzlich verloren hat, aber ob das zu mehr reicht als ein paar coolen Punkten in einer Erstrundenniederlage? Wer weiß das schon.

shotmaker

Nachwuchsspieler
Tja, Kyrgios dürfte ne ziemliche Wundertüte werden. Der hat ja seit Ewigkeiten nicht mehr an Turnieren teilgenommen, wer weiß, ob er überhaupt Tennis gespielt hat... MAn kann davon ausgehen, dass er sein spielerisches Gespür nciht gänzlich verloren hat, aber ob das zu mehr reicht als ein paar coolen Punkten in einer Erstrundenniederlage? Wer weiß das schon.
gegen kyrgios wird niemand in der 1. runde spielen wollen.:devilish: die absagen der rasenturniere vorher gingen aber gar nicht...was hat der eigtl seit australien gemacht? war er mal verletzt? hat er denn verletzungsprobleme vorgeschoben? oder hat er einfach gesagt er hat kein bock.:LOL: dass er die sandsaison absagt...geschenkt. aber selbst die rasenturniere vor wimbledon abzusagen geht nicht. dann künftig nur noch in asutralien, wimbledon und new york oder wie?:rolleyes:

die vorbereitung von nole finde ich auch eher naja. warum doppel auf malle? aber er wird schon wissen was er tut. das unternehmen 20 beginnt.

shotmaker

Nachwuchsspieler
wow 9 deutsche waren wieder in der qualifikation. maden, moraing, otte, altmaier, marterer, kamke, masur, stebe und gojo. immerhin otte und masur konnten sich qualifizieren. otte kam schon in paris durch die qualifikation, aber dann mit zverev ein denkbar schweres los in der 1. runde.

Hans Meyer

Bankspieler
3. Runde nach Setzliste
Djokovic-ADF
Monfils-Garin
Rublev-Fognini
Schwartzman-Sinner
Tsitsipas-Khachanov
De Minaur-Evans
Shapovalov-Basilashvili
RBA-Opelka
Zverev-Isner
Karatsev-FAA
Ruud-Humbert
Berrettini-Fritz
Federer-Norrie
Carreño-Sonego
Hurkacz-Dimitrov
Medvedev-Cilic

1. Runde gibt es das Rematch aus den AO Humberrt vs Kyrgios

Bild

Das Sechzehntel um Garin und Monfils könnte gefühlt nicht schlechter sein
Federer spielt in R1 gg den Mallorca-Halbfinalisten Mannarino, Medvedev bekommt es wie in Halle in R1 direkt mit Struff zu tun

Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Struff hat auch irgendwie immer Lospech. Klar Medvedev hat er in Halle geschlagen und auf Rasen ist er kein Überspieler wie auf Hardcourt, aber trotzdem natürlich übel.

zick

Bankspieler
Finale: Djoker vs Berre, Zverev oder Med
Den Djoker nicht in seiner Hälfte zu haben ist immer hilfreich.

Oben