Wimbledon 2022 - Herren


Wer gewinnt in Wimbledon?


  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
Ich war dämlich, denn ich habe auf Alcaraz als Gesamtsieger gewettet, und zwar vor der Auslosung. Ich wollte soeben einen Cash Out machen, um noch wenigsten etwas meines Einsatzes zu retten, was jedoch nicht mehr möglich war.

Alcaraz Teufelsdraw.
1te Runde: Struffi
2te Runde: Trabzonspor, Fognini
3te Runde: Otte
AF: Sinner, Murray, Isner
VF: Djoker
HF: Hubi
F: Berre, FAA, Nadal
 

Disciplin A Kitschme

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
28
Ein sehr wichtiges Aspekt, wieweit der novak überhaupt schafft, hängt von den Level des ihn entgegengebrachten unliebe/Hass den Zuschauer. Er hat diesen schaden, dass er einfach von allen beliebt werden muss... Es sind irgendwelche in ihn tief verborgene niederwertigere komplexe die er nur sehr schlecht bearbeiten kann.
In FO Spiel gegen Nadal würde er schon bei herausgehen massiv zugepfeift. Ob zurecht oder nicht lässt sich disskutieren. Das ist nun dieses neue Level. Dies hat ihn total aus sein Kampfmodus rausgeworfen. Kein einzige Befreiungsschrei, kein geschmeterte Schläger, kein schimpferei.... das war nicht der Novak den ich kenne.
Ich will nicht hier Nadals sig mindern. Nadal hat an den Tag sehr gut gespielt, war bessere Spieler und natürlich verdient gewonnen!
Die pfeifkonzerte in W werden bestimmt noch extremer und ich befürchte, dass der möchtegerne aller Liebling damit nicht umgehen werden können.
Fakt ist, dass der Novak in allen seinen 20 slams noch nie einen "Heimspiel" hatte, aber er lernte damit umzugehen. Wenn er nun tatsächlich ab Montag gleich beim rausgehen ausgepfifft wird, wird er damit ein Problem haben.
Ein guter Psyhologe würde inh in seinem Box viel mehr bringen als z.B. ein Physio.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Struff vs Alcaraz 1-0
vor gut einem Jahr gewann Struff glatt in 3 bei den FO, Struff hat dieses Jahr eine 2-10 Bilanz, Alcaraz ist mit 32-4 auch nicht viel besser. Alcaraz hat nur ein Turnier auf Rasen gespielt bisher, letztes Jahr in Wimbledon, wo er in R2 gg Medvedev verlor. Struff ist ein guter Rasenspieler, gg Ivashka und Sonego verlor er auch knapp die letzten Wochen. Eine Prognose finde ich sehr schwer, ich glaube, dass Struff besser in die Partie kommen wird

Wawrinka vs Sinner 2-0
Sinner fiel zuletzt mehr mit Problem auf, die beiden bisherigen Duelle gewann Wawrinka, eines bei den USO 2019. Auf Rasen hat Sinner eine 0-4 Bilanz, 2022 ist er bei 27-8. Wawrinka sah zuletzt gar nicht mal so schlecht aus, Bo5 wird für ihn aber nicht leicht, ich würde aber dennoch leicht Wawrinka vorne sehen

Davidovich Fokina vs Hurkacz 2-2
sehr interessantes Matchup, die letzten beiden Duelle gewann der Pole, darunter im Entscheidungs-TB mit 7-5 in Madrid 2022. Beide fühlen sich sehr wohl auf Rasen, der Spanier ist ja sogar Wimbledon-Juniorensieger. er musste in Eastbourne diese Woche aber aufgeben. Sehr schwieriges Auftaktlos, vor allem wenn ADF sein Potential ausschöpft

Peniston vs Laaksonen 0-0
Interessante Partie zwischen 2 unbekannten Spielern, der Brite wird denke ich gewinnen

Ruud vs Ramos-Vinolas 1-3
das Duell zwischen 2 Rasenexperten

Johnson vs Dimitrov 2-5
Beide haben ein Spiel, was auf Rasen passt, Johnson gewann das Duell der beiden vor 6 Jahren in Wimbledon, in den letzten Wochen flog er aber 2x in der Quali

Paul vs Verdasco 0-0

Etcheverry vs Humbert 0-0
Zumindest für das Selbstvertrauen. Humbert hat eine 5-15 Bilanz 2022

Otte vs Gojowczyk 0-0
Gojowczyk flog in Wimbledon bisher gg die Nummer 19 der Welt (RBA), der Nummer 4 (del Potro) und der Nummer 22 (RBA). Otte ist da zumindest ein angenehmerer Name

Bublik vs Fucsovics 2-0
der Ungar verliert das VF und wird weit abrutschen

Millman vs Kecmanovic 1-2

Basilashvili vs Rosol 1-0
der Tscheche war in der Quali stark unterwegs, die Partie wollte ich eigentlich ins Tippspiel mit reinnehmen

Lajovic vs Carreno Busta 1-3
der Spanier hat eine 0-6 Bilanz in Wimbledon, Lajovic in 3-7 in Wimbledon, mit Siegen über Simon (2021), Tsitsipas (2017) und Garcia Lopez (2014) und Niederlagen gg Federer (2x), Hurkacz, Evans (2021), Haas (2015), Brown (2016) und Kubot (2014), also alles Spieler die gerne auf Rasen spielen
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
63
Ein sehr wichtiges Aspekt, wieweit der novak überhaupt schafft, hängt von den Level des ihn entgegengebrachten unliebe/Hass den Zuschauer. Er hat diesen schaden, dass er einfach von allen beliebt werden muss... Es sind irgendwelche in ihn tief verborgene niederwertigere komplexe die er nur sehr schlecht bearbeiten kann.
In FO Spiel gegen Nadal würde er schon bei herausgehen massiv zugepfeift. Ob zurecht oder nicht lässt sich disskutieren. Das ist nun dieses neue Level. Dies hat ihn total aus sein Kampfmodus rausgeworfen. Kein einzige Befreiungsschrei, kein geschmeterte Schläger, kein schimpferei.... das war nicht der Novak den ich kenne.
Ich will nicht hier Nadals sig mindern. Nadal hat an den Tag sehr gut gespielt, war bessere Spieler und natürlich verdient gewonnen!
Die pfeifkonzerte in W werden bestimmt noch extremer und ich befürchte, dass der möchtegerne aller Liebling damit nicht umgehen werden können.
Fakt ist, dass der Novak in allen seinen 20 slams noch nie einen "Heimspiel" hatte, aber er lernte damit umzugehen. Wenn er nun tatsächlich ab Montag gleich beim rausgehen ausgepfifft wird, wird er damit ein Problem haben.
Ein guter Psyhologe würde inh in seinem Box viel mehr bringen als z.B. ein Physio.
Da werden die Wimbledon-Herren schon eine Idee haben, wie sie das überspielen: womöglich mit Schalmeien-Klängen z.B.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.852
Punkte
113
Ein sehr wichtiges Aspekt, wieweit der novak überhaupt schafft, hängt von den Level des ihn entgegengebrachten unliebe/Hass den Zuschauer. Er hat diesen schaden, dass er einfach von allen beliebt werden muss... Es sind irgendwelche in ihn tief verborgene niederwertigere komplexe die er nur sehr schlecht bearbeiten kann.
In FO Spiel gegen Nadal würde er schon bei herausgehen massiv zugepfeift. Ob zurecht oder nicht lässt sich disskutieren. Das ist nun dieses neue Level. Dies hat ihn total aus sein Kampfmodus rausgeworfen. Kein einzige Befreiungsschrei, kein geschmeterte Schläger, kein schimpferei.... das war nicht der Novak den ich kenne.
Ich will nicht hier Nadals sig mindern. Nadal hat an den Tag sehr gut gespielt, war bessere Spieler und natürlich verdient gewonnen!
Die pfeifkonzerte in W werden bestimmt noch extremer und ich befürchte, dass der möchtegerne aller Liebling damit nicht umgehen werden können.
Fakt ist, dass der Novak in allen seinen 20 slams noch nie einen "Heimspiel" hatte, aber er lernte damit umzugehen. Wenn er nun tatsächlich ab Montag gleich beim rausgehen ausgepfifft wird, wird er damit ein Problem haben.
Ein guter Psyhologe würde inh in seinem Box viel mehr bringen als z.B. ein Physio.

Da stellt sich tatsächlich die Frage, ob Nole überhaupt zum Querdenker mutiert wäre, wenn er immer schon von allen so gefeiert und geliebt worden wäre, wie er sich das vielleicht gewünscht hätte und nicht immer nur als der Partycrasher gesehen worden wäre, der andauernd die beiden Spieler besiegt, die die Mehrheit gewinnen sehen möchte. Das gilt für die Duelle mit Federer noch viel mehr als für die Matches gegen Rafa. Der klare Fan Support pro Nadal gegenüber Nole ist eher ein PostFederer Phänomen und/oder ist eben selbstverschuldet, weil Nole insbesondere die letzten Jahre häufiger negativ aufgefallen. Nadals Ansehen und Gunst bei den Fans ist durch die Geschichte und Konkurrenz mit Roger enorm gestiegen. Bei Nole weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.712
Punkte
113
Da kann man Hubi nur viel Erfolg beim Turnier und eine lockeren Schulter-Armschwung wünschen (y)


Tja, und dann scheitert Hurkacz schon in der ersten Runde an Fokina. Enttäuschend natürlich als Halle-Sieger und Wimbledon-Halbfinalteilnehmer im Vorjahr, aber er kann sich wie alle anderen bisherigen Verlierer und die, die noch folgen, damit trösten, dass es dieses Jahr keine WR-Punkte gibt. Wenn Hurkacz jetzt eine Wildcard für Newport annimmt und das Turnier gewinnt, bringt ihm das für die WR wesentlich mehr als der Titel in London gebracht hätte, das ist schon eine schräge Situation dieses Jahr.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Tja, und dann scheitert Hurkacz schon in der ersten Runde an Fokina. Enttäuschend natürlich als Halle-Sieger und Wimbledon-Halbfinalteilnehmer im Vorjahr, aber er kann sich wie alle anderen bisherigen Verlierer und die, die noch folgen, damit trösten, dass es dieses Jahr keine WR-Punkte gibt. Wenn Hurkacz jetzt eine Wildcard für Newport annimmt und das Turnier gewinnt, bringt ihm das für die WR wesentlich mehr als der Titel in London gebracht hätte, das ist schon eine schräge Situation dieses Jahr.

wrl technisch stimmt das natürlich, gilt aber auch für einen Future Titel, für seine Karriere wäre es anders Rum viel besser gewesen
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Tja, und dann scheitert Hurkacz schon in der ersten Runde an Fokina. Enttäuschend natürlich als Halle-Sieger und Wimbledon-Halbfinalteilnehmer im Vorjahr, aber er kann sich wie alle anderen bisherigen Verlierer und die, die noch folgen, damit trösten, dass es dieses Jahr keine WR-Punkte gibt. Wenn Hurkacz jetzt eine Wildcard für Newport annimmt und das Turnier gewinnt, bringt ihm das für die WR wesentlich mehr als der Titel in London gebracht hätte, das ist schon eine schräge Situation dieses Jahr.
Manchmal übertreibst du es auch mit dem Weltranglisten-Thema. ;)

Dass es ärgerlich ist mit den 0 Punkten, logisch. Und sicherlich wollen Spieler wie Hurkacz weiter nach oben, denen wird die Weltrangliste wichtiger sein als Legenden wie Nadal oder Djokovic. Aber mit oder ohne Punkte dieses Jahr, für Hurkacz ist das eine schwere Enttäuschung. Das Selbstvertrauen muss nach dem Halle Titel gewaltig gewesen sein, die Form stimmte, davon konnte er zu wenig konservieren. Mal wieder konnte ein junger Spieler gute Ergebnisse und gestiegene Erwartungen nicht erfüllen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Cilic wird morgen nicht spielen können. Hatte sich mit Covid infiziert.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.712
Punkte
113
wrl technisch stimmt das natürlich, gilt aber auch für einen Future Titel, für seine Karriere wäre es anders Rum viel besser gewesen


Ja, logisch. Ich meinte auch nur, dass es für alle Spieler, die früh scheitern, irgendwo "Glück im Unglück" ist, dass es ohnehin keine Punkte gibt. Dass der Wimbledon-Titel trotzdem auch so noch sehr viel wertvoller ist als der Titel bei einem 250er, sollte eigentlich selbstverständlich sein... ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.932
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Struffi hat es genau richtig gemacht. Der Welt gezeigt, dass er hier locker um den Titel mitspielen würde und dann absichtlich in Runde 1 rausgegangen, um dieses Farceturnier nicht mit seiner Anwesenheit weiter aufzuwerten (y)

:clowns:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.262
Punkte
113
Ja, logisch. Ich meinte auch nur, dass es für alle Spieler, die früh scheitern, irgendwo "Glück im Unglück" ist, dass es ohnehin keine Punkte gibt. Dass der Wimbledon-Titel trotzdem auch so noch sehr viel wertvoller ist als der Titel bei einem 250er, sollte eigentlich selbstverständlich sein... ;)

Auch ein Finale, Halbfinale oder Viertelfinale. Das WR-Ding ist nur eine temporäre Geschichte, ein tiefer Run bei Wimbledon hingegen geht in deine Vita ein + Erfahrungen die du sammelst für deine weitere Karriere, welche du mit keinen Weltranglistenpunkten der Welt ersetzen kannst.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Ich glaube da ist heute in ganz Polen Staatstrauer. Da hatten sich sicherlich viele was ausgerechnet. Davidovich Fokina ist natürlich ein hartes Los gewesen in Runde 1, aber darf Hurkacz in der Form dennoch eigentlich nicht passieren.

Das mit Cilic ist auch sehr bitter, der war ja jetzt auch nicht ganz so schlecht drauf. ;) Entspannt sich das Draw dadurch für Rafa auch um einiges.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.712
Punkte
113

Das ist schon sehr bitter für ihn persönlich und das Turnier insgesamt. Der sportliche Wert des Turniers wird schon immer geringer, wenn man sieht, wer alles fehlt (die Russen ohnehin, jetzt noch Cilic und Berrettini).


Das mit Cilic ist auch sehr bitter, der war ja jetzt auch nicht ganz so schlecht drauf. ;) Entspannt sich das Draw dadurch für Rafa auch um einiges.

Mit Berrettini auch noch raus erst recht - das sieht schon alles nach einem Djokovic vs. Nadal Finale aus, sofern die sich nicht auch noch infizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.241
Punkte
113
Ort
Austria
Alter Schwede... verdammte Covid-Sommerwelle, das ist schon echt ein herber Verlust nach Cilic nun auch noch Berrettini. Rafa und Nole wird's freuen, die potenziellen Gegner fallen wie die Fliegen.
 
Oben