Struff vs Alcaraz 1-0
vor gut einem Jahr gewann Struff glatt in 3 bei den FO, Struff hat dieses Jahr eine 2-10 Bilanz, Alcaraz ist mit 32-4 auch nicht viel besser. Alcaraz hat nur ein Turnier auf Rasen gespielt bisher, letztes Jahr in Wimbledon, wo er in R2 gg Medvedev verlor. Struff ist ein guter Rasenspieler, gg Ivashka und Sonego verlor er auch knapp die letzten Wochen. Eine Prognose finde ich sehr schwer, ich glaube, dass Struff besser in die Partie kommen wird
Wawrinka vs Sinner 2-0
Sinner fiel zuletzt mehr mit Problem auf, die beiden bisherigen Duelle gewann Wawrinka, eines bei den USO 2019. Auf Rasen hat Sinner eine 0-4 Bilanz, 2022 ist er bei 27-8. Wawrinka sah zuletzt gar nicht mal so schlecht aus, Bo5 wird für ihn aber nicht leicht, ich würde aber dennoch leicht Wawrinka vorne sehen
Davidovich Fokina vs Hurkacz 2-2
sehr interessantes Matchup, die letzten beiden Duelle gewann der Pole, darunter im Entscheidungs-TB mit 7-5 in Madrid 2022. Beide fühlen sich sehr wohl auf Rasen, der Spanier ist ja sogar Wimbledon-Juniorensieger. er musste in Eastbourne diese Woche aber aufgeben. Sehr schwieriges Auftaktlos, vor allem wenn ADF sein Potential ausschöpft
Peniston vs Laaksonen 0-0
Interessante Partie zwischen 2 unbekannten Spielern, der Brite wird denke ich gewinnen
Ruud vs Ramos-Vinolas 1-3
das Duell zwischen 2 Rasenexperten
Johnson vs Dimitrov 2-5
Beide haben ein Spiel, was auf Rasen passt, Johnson gewann das Duell der beiden vor 6 Jahren in Wimbledon, in den letzten Wochen flog er aber 2x in der Quali
Paul vs Verdasco 0-0
Etcheverry vs Humbert 0-0
Zumindest für das Selbstvertrauen. Humbert hat eine 5-15 Bilanz 2022
Otte vs Gojowczyk 0-0
Gojowczyk flog in Wimbledon bisher gg die Nummer 19 der Welt (RBA), der Nummer 4 (del Potro) und der Nummer 22 (RBA). Otte ist da zumindest ein angenehmerer Name
Bublik vs Fucsovics 2-0
der Ungar verliert das VF und wird weit abrutschen
Millman vs Kecmanovic 1-2
Basilashvili vs Rosol 1-0
der Tscheche war in der Quali stark unterwegs, die Partie wollte ich eigentlich ins Tippspiel mit reinnehmen
Lajovic vs Carreno Busta 1-3
der Spanier hat eine 0-6 Bilanz in Wimbledon, Lajovic in 3-7 in Wimbledon, mit Siegen über Simon (2021), Tsitsipas (2017) und Garcia Lopez (2014) und Niederlagen gg Federer (2x), Hurkacz, Evans (2021), Haas (2015), Brown (2016) und Kubot (2014), also alles Spieler die gerne auf Rasen spielen