Wimbledon 2024 - Herren


Wer gewinnt Wimbledon 2024?

  • Matteo Berrettini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniil Medvedev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alex de Minaur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tommy Paul

    Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Holger Rune

    Stimmen: 0 0,0%
  • Felix Auger-Aliassime

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Beiträge
3.867
Punkte
113
Die potentiellen VF Gegner von Zverev Rublev und Korda raus, Turnierfavorit Sinner wie erwartet in der anderen Hälfte:devilish:;)
Draper in R3 und Fritz im AF sind eher schwierige Gegner für diese Runden für einen Top 4 gesetzten Spieler.
 

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
703
Punkte
43
Halt auch ein extrem undankbares Auftaktlos für Rasen… aber ja, verdammt schade
Sehr undankbar ja. Damit wieder gute Rasenturniere im Vorfeld von Korda und dann ein schwaches Wimbledon. Er wird aber noch einige Chancen bekommen. :)

Ein Spieler wie Mpetschi Perricard ist gerade zu prädestiniert um Topspieler auf Rasen zu schlagen. Er erinnert mich an Eubanks. Der kann weit kommen, wäre als LL eine verrückte Geschichte.

Yoshi mal wieder mit einem Sieg. :) Nishikori spielt später noch gegen Rinderknech...sofern er auch wirklich spielt. Es kann auch bei ihm immer der letzte Auftritt sein.

Djokovic ganz locker weiter. Das Knie hält wohl. Wenn es in die 2. Woche geht, dann ist er mit Sinner und Alcaraz Top3.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.940
Punkte
113
Ein Spieler wie Mpetschi Perricard ist gerade zu prädestiniert um Topspieler auf Rasen zu schlagen. Er erinnert mich an Eubanks. Der kann weit kommen, wäre als LL eine verrückte Geschichte.
von der spielanlage her ja, ich sehe aber bei GMP deutlich mehr potenzial als bei eubanks. der ist schon athletisch ne ganz andere nummer (eubanks ist ne ziemliche bohnenstange). der ami ist ja schon ein paar jahre dabei und war immer jenseits der top100 bis auf letztes jahr, aber das scheint eher ein ausreißer nach oben gewesen zu sein. GMP sollte sich dort ohne probleme etablieren, vielleicht geht sogar noch mehr.

@zick schrieb ja schon von den top10, dazu lasse ich mich nicht hinreißen ;) er wird natürlich auch immer in vielen bereichen limitiert bleiben mit seinem stil.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.867
Punkte
113
von der spielanlage her ja, ich sehe aber bei GMP deutlich mehr potenzial als bei eubanks. der ist schon athletisch ne ganz andere nummer (eubanks ist ne ziemliche bohnenstange). der ami ist ja schon ein paar jahre dabei und war immer jenseits der top100 bis auf letztes jahr, aber das scheint eher ein ausreißer nach oben gewesen zu sein. GMP sollte sich dort ohne probleme etablieren, vielleicht geht sogar noch mehr.

@zick schrieb ja schon von den top10, dazu lasse ich mich nicht hinreißen ;) er wird natürlich auch immer in vielen bereichen limitiert bleiben mit seinem stil.
Kurz gefasst, sein Aufschlag wird immer besser als sein Return bleiben.:LOL: Isner war mal auf Rang 8. Warum sollte GMP nicht ähnliches, vielleicht einen Tick mehr schaffen. Natürlich ist ein ein One Trick Pony. Monsterauschlag hier da und dort mal eine Kanonenvorhand und ein super Reflex am Netz. Etwas mobiler als Big Johny könnte er werden.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.585
Punkte
83
struff mach druff!:cool1: die krake kann kommen. ;)

zverev heute gegen giron - machbar.
altmaier eher der underdog, aber shapovalov fand ich von anfang an überschätzt, der zieht doch selten durch. vllt geht ja was.

tiafoe mal wieder mit 2 siegen, fast schon etwas ungewohnt. jetzt gegen alcaraz. das war vor 2 jahren das semi bei den us open!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.829
Punkte
113
Djokovic vs Fearnley 0-0
Djokovic hat 31 von 32 Partien gegen Lokalmatadoren bei ihrem GS gewonnen (einzige Niederlage: Finale 2013 vs Murray)
Fearnley ist die 277, nur einmal verlor Djokovic gegen einen Spieler der in den Regionen war (2010 in Belgrad als er 4-6 ret. gegen Krajinovic [319] verlor)
Djokovic gewann 14 von 15 Partien bei GS gegen WC Inhaber (2017 AO vs Istomin verlor er).

Giron vs Zverev 0-1
Das Duell bei den AO 2021 war mit 6-7(8), 7-6(5), 6-3, 6-2 knapper als erwartet. Giron hat dieses Jahr starke Rasenergebnisse abgeliefert, Siege über Murray, Berrettini und Rublev, Niederlagen gegen Hurkacz und Draper, ich erwarte keinen glatten Sieg von Zverev

Hurkacz vs Fils 0-0
Von Fils hatte man 2024 mehr erwartet, auf Rasen war er jetzt noch am besten dieses Jahr, normalerweise gewinnt Hurkacz schon recht klar, es wird auf jeden Fall TBs geben

de Minaur vs Munar 2-0
schon in RG gewann de Minaur in 3, hier wird er auch in 3 gewinnen

Tsitsipas vs Ruusuvuori 2-0
beide Siege waren glatt, jeweils Indoor, Tsitsipas spielt nicht gerne in Wimbledon, obwohl er vermeintlich die Anlagen hat, hat er nur eine 9-6 Bilanz, Ruusuvuori spielt kein gutes Jahr bisher, nur seine TB Bilanz ist sehr gut mit 10-3

Draper vs Norrie 0-2
Draper war bei beiden Duellen kein Top 100 Spieler. Draper ist sein diesem Monat die neue britische Nummer 1, nachdem Norrie 139 Wochen die britische Nummer 1 war.
Norrie spielt ein wirklich schwaches Jahr und ist ja auch nur noch die 42 der Welt, im Normalfall sollte der erfahrenere Spieler also dennoch die Segel streichen
TB Bilanz 2024
Draper 9-6
Norrie 4-15

Dimitrov vs Shang 0-0
wichtiges Spiel für Dimitrov, er träumt ja noch von einem GS Titel, die Wahrscheinlichkeit dafür ist sehr gering, der Weg ins VF ist zumindest möglich, danach kommen wohl Monfils und Struff/Medvedev bis zum VF

Harris vs Shelton 0-0
Upset-Potential, würde mich für Harris freuen, der eine sehr schwierige Zeit hinter sich hat
Rasenbilanz2024 Bilanz
Djokovic116-1919-6
Fearnley1-11-1
Zverev37-1938-11
Giron12-1416-16
Hurkacz25-1334-13
Fils4-417-16
de Minaur30-1734-12
Munar3-1012-15
Draper15-621-13
Norrie21-1815-13
Dimitrov44-3230-10
Shang3-111-9
Shelton4-621-14
Harris8-81-1

Dazu beenden noch Monfils und Wawrinka ihr Match von gestern, bei 6-7(5), 4-6, 5-5 spricht wenig für Wawrinka, kurioserweise waren die beiden bei ihrem 1. Duell in der Qualifikation von Lyon zusammen jünger als heute einzeln. In Lyon 2004 war Wawrinka 19 Jahre und 189 Tage alt, Monfils 18 Jahre und 32 Tage, macht zusammen 37 Jahre und 221 Tage, Monfils ist mit 37 Jahre und 317 Tage älter

Es ist auch das 3. älteste Match in der Open Era von Wimbledon
80 Jahre und 261 Tage bei Ayalas (36 Jahre) Sieg über Howe (43 Jahre) in 1969
78 Jahre 297 Tage bei Lavers (32 Jahre) Sieg über Howe (45) in 1971
77 Jahre 60 Tage bei Monfils (37) vs Wawrinka (39)

Wawrinka wäre der 6. Spieler, der mit 39+ in Wimbledon in die 3. Runde einzieht, seit Rosewall (40 Jahre) in 1975 hat es nur Federer 2021 geschafft. Wawrinka ist auch erst der 10. Spieler über 39 der in der 2. Runde in Wimbledon steht. Bisher standen 11 Spieler über 37 in R3 von Wimbledon, Djokovic, Fognini und Monfils könnten es dieses Jahr schaffen
 
Oben