Wimbledon 2024 - Herren

Wer gewinnt Wimbledon 2024?

• Matteo Berrettini

Stimmen: 0 0,0%
  • Hubert Hurkacz

• Daniil Medvedev

• Alex de Minaur

• Tommy Paul

• Taylor Fritz

• Holger Rune

• Felix Auger-Aliassime

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Eigentlich relativ ausgewogen, in Summe aber natürlich die beiden am höchsten einzustufenden jungen Spieler in derselben Hälfte ist natürlich schade... aber auf Rasen kann ohnehin früher auch schon immer mal was passieren, bei Berrettini (wenn fit) weißt du auch nie was du kriegen kannst. Und inwiefern der Djoker nach der Verletzung überhaupt konkurrenzfähig sein wird, muss man abwarten. Geht er früh raus ist das Feld jedenfalls durchaus gut für Zverev, aber der muss seine Hausaufgaben auch erst mal machen.

TobiKo

Nachwuchsspieler

Sinner vs Berrettini in Runde zwei ist sehr wahrscheinlich, Pech für beide. Alcaraz ist in der Hälfte von Sinner gelandet, es könnte also wie in Paris im Halbfinale zu dem Duell kommen.
Hoffentlich spielt Djokovic dann auch. Wäre ansonsten übel und würde das ganze Draw durcheinander bringen.

Ruud und Navone könnten in der 3R aufeinander treffen.:D

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sollten Ofi (Vukic) und Alcaraz (Lajal) ihre Auftaktmatches gewinnen, hätten wir zumindest das nette Duell in R2 - auch wenns für Ofi da wohl wenig zu holen gibt.

shotmaker

Nachwuchsspieler
6 deutsche im hauptfeld.

sascha sagt, dass er das erste mal seit langer zeit wirklich selbstbewusst nach wimbledon kommt. ich traue ihm in diesem jahr mehr zu als in den vergangenen. es kann evtl auch richtig weit gehen! die ersten beiden runden sollten kein problem sein, der junge brite draper könnte ein test werden, aber so viel hat draper bisher noch nicht gewonnen. danach wahrscheinlich fritz und im viertelfinale rublev. das erste viertelfinale wäre mal gut.

hanfmann gleich gegen sinner, uff. da sehe ich kaum chancen, eigentlich gar keine. wird wohl ein glattes 0:3.

altmaier gegen einen mir unbekannten briten. gutes los, aber altmaier ist auf rasen auch nix, daher 50:50.

struff gegen marozsan. kein leichtes los. ich tippe mal 3:1 für struff.

marterer - bautista agut --> eher vorteile beim veteran

köpfer gegen fognini --> leichte vorteile beim pitbull

ansonsten gut dass der djoker spielt. seine auslosung ist auch gut und bietet die gelegenheit sich in das turnier reinzuspielen.erster test im achtelfinale gegen rune oder khachanov.

Furiosa

Weiches Brötchen
Rune macht mal ein paar Sympathie Punkte gut und verteilt Spitzen gg Bobbele. :)

1000013513.png

Furiosa

Weiches Brötchen
Und auch gefährliche Nachricht für Wimbledon (23) Favorit Korda: Mpetshi Perricard wird Gegner nachdem Fokina zurück ziehen muss

zick

Bankspieler
Geilomat, dass Mpetshi Perricard als LL nachrückt.(y)
Hoffentlich lässt er es krachen und bekommt seine langen Gräten auch von der GL koordiniert. Ich tippe jedoch auf Korda.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Für Ofner lief es nach dem Finale in Mallorca eher chaotisch ab, wegen extremer Verspätung seines Flugs muss er heute ohne jegliches Training in Wimbledon gegen Vukic ran. Das ist mal alles andere als optimal...

TobiKo

Nachwuchsspieler
Baez gleich raus gegen Nakashima. Keine wirkliche Überraschung. Auf Rasen sind die Mittel von Baez einfach begrenzt.

Die beiden Chinesen Zhang und Shang beide weiter. Shang spielt jetzt gegen Dimitrow. Interessantes Match.

Berrettini hat soeben die 2R klargemacht. Dort kommt es wahrscheinlich zum Duell mit Sinner.

Jerry

Bankspieler
Baez gleich raus gegen Nakashima. Keine wirkliche Überraschung. Auf Rasen sind die Mittel von Baez einfach begrenzt.

Baez hat seit 2017 ganze 13 Matches auf Rasen gemacht - immerhin 3 konnte er gewinnen. Dass er größtenteils chancenlos sein wird gegen einen durchaus guten Rasenspieler wie Nakashima war erwartbar.

Ich habe mir ein wenig Gaston Müller gegeben und das war ja wirklich unglaublich frustrierend was Gaston da gemacht hat. Jedes Break wieder weggeschmissen und am Ende geht er hier raus. Müller sollte dann auch weg sein nächste Runde.
Thompson war der Zweite heute, der ein 0:2 gedreht hat, aber das war gegen Kotov kein besonders schönes Spiel. Monfils durch in vier.

Marius

Bankspieler
Gerade halt Stuttgart. Auf Rasen.
...und in Queens brachte er auch gute Leistungen. Nach 7 Siegen in Folge knapp in 3 gegen Paul verloren, der anschließend den Titel holte. Ich denke die Chancen sind ganz gut, dass es zum Duell Zverev vs Draper in R3 kommt. Bei Draper muss man mal schauen wie er mit der gestiegenen Erwartungshaltung vor Heimpublikum klarkommt. Wäre sicher ein interessantes Match.
Ofner 3x (!) Break voran im 5. Satz und schafft es am Ende mit 8:10 im Matchtiebreak zu verlieren... joa so läuft das dann leider
Das Ende habe ich nicht mehr gesehen, lediglich noch das Game bei 5-4 und dort sind ihm einige Misshits unterlaufen. Da hätte er es halt ausservieren müssen. Für Ofner müsste von der Spielanlage Rasen der schwierigste Belag sein, gerade wegen seiner längeren VH-Schleife und auch wegen der Bewegung. Das Finale in Mallorca war dafür aber positiv.

Navone geht 0-3 gegen Sonego raus und das ist noch weniger eine Überraschung.

Struff spielt jetzt gegen Zhang, schätze ich schwer ein. Offenes Match, vielleicht leichte Vorteile bei Struff.

Ansonsten schöne, glatte Siege von Shapovalov und Virtanen. Shapo hat bis zum AF eigentlich ein gutes Draw, nachdem er mit Jarry nun einen Gesetzten aus dem Weg geräumt hat. Gegen Altmaier müsste er sich normalerweise durchsetzen, in R3 käme eventuell Shelton, der eigentlich ein gutes Spiel für Rasen hätte, aber das derzeit nicht so bringt und auch heute schon Probleme hat. Virtanen trifft auf Queens-Sieger Paul.

Oben