Wimbledon 2025 - Damen

Wer holt den Titel?

• Gauff

Stimmen: 0 0,0%
  • Zheng

• Badosa

• Krejcikova

• Paolini

• Pegula

• Andreeva

• Muchova

• eine andere Spielerin

• Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

L-james

Allrounder
Siegemund ist schon ein richtiger "Typ" Die hat richtig Charakter, gefällt mir unheimlich gut. Brutal klar und straight, die weiß genau was sie will, was sie kann, was Sache ist. Keinerlei Geeiere und Rumgetue.
Das dürfte sicher nicht jedermans Sache sein und für einige zu klar und direkt. Ich finde das eine wohltuende Abwechselung.

Fathi8

Bankspieler
Siegemund ist schon ein richtiger "Typ" Die hat richtig Charakter, gefällt mir unheimlich gut. Brutal klar und straight, die weiß genau was sie will, was sie kann, was Sache ist. Keinerlei Geeiere und Rumgetue.
Das dürfte sicher nicht jedermans Sache sein und für einige zu klar und direkt. Ich finde das eine wohltuende Abwechselung.
Ich kann das nur unterstreichen. Natürlich Ecken und Kanten, aber genau das sollen die Damen ruhig auch haben. Sie tun sich eh schon schwer, sich beim dominanten Männertennis zu behaupten.

Ihre Spielweise ist finde ich auch wohltuend anders. Kreativ, das Spiel sieht eigentlich so aus, wie für Rasen gemacht. Schon seltsam, dass es so selten geklappt hat. Leider war das mit 37 wohl wirklich eine letzte goldene Chance. Aber VF in Wimbledon darf man durchaus als tollen Karriereerfolg abhaken.

Ihre aufreizende Langsamkeit zwischen Ballwechseln und auch in Satzpausen nimmt natürlich dem Zuschauer etwas die Freude am Spiel. Hab zwischendurch überlegt, ob ich auf Schönhaus umschalten, als klar war dass der zweite Satz weggehen wird.
Natürlich kann das Gegner zusätzlich entnerven. Sabalenka hat da gerade noch die Kurve gekriegt. In den letzten 2-3 Spielen dann vermehrt mit Gegenslice geantwortet und Laura hatte dann nicht mehr die Kraft/Konzentration die Punkte zu beenden. Der Spielball zum 5:3 war die große Chance. Würde aber nicht sagen, dass Laura da was liegen gelassen hat. Eher bei 3:1 und Aufschlag Sabalenka.

Dennoch kann sie sich kaum was vorwerfen. Das war heute eine fast perfekte Taktik, die um ein Haar zur Sensation geführt hätte. Sie sollte Megastolz auf das Erreichte sein.

Tuco

Bankspieler
Ich glaube, für das Damen-Tennis wäre es gut, wenn gleichwohl eine der grossen Namen sich die Trophäe holt. Wie auch James hier schon erwähnt hat, braucht es in der Spitze eine gewisse Konstanz, auch für die eigene Popularität. Wimbledon hatte jetzt gerade zwei Überraschungs-Siegerinnen, schlussendlich sind es trotzdem Matches wie Sabalenka gegen Swiatek, welche die Leute an den Bildschirm holen. Ich bin Fan von „Fairytale-Stories“, aber für die Damen am sinnvollsten wäre ein Titel von einer dieser beiden Damen oder Andreeva.

Ich hätte ja vermutet dass du der Schweizerin im Feld die Daumen drückst, aber diese kosmopolitische Haltung ist sehr lobenswert!

Speakeasy

Bankspieler

gentleman

Administrator
Teammitglied
Glückwunsch an Belinda, freut mich für sie! Mirra muss in solchen Matches mental einfach noch bisschen was lernen und Erfahrungen sammeln wie mir scheint, sie macht da eine sichtbare Entwicklung mit Höhen und Tiefen durch, die für ihr Alter ganz normal sind.

Fachan hat echt immer die besten und kuriosesten Statistiken zur Hand (Auge @Hans Meyer das wär mal eine neue Rubrik für dich!)

Marius

Bankspieler
Jetzt sind wir in Wimbledon alle für Anisimova.:jubel::jubel:
Ich bin für eine Siegerin aus dem anderen HF. Bencic wäre total irre, das hätte schon Kim Clijsters-Vibes, ich tippe in dem Match aber eher auf Swiatek. Ich finde die Semis aber schwierig einzuschätzen, dafür schaue ich zu wenig WTA und von Anisimova habe ich noch gar kein Ball gesehen. Als 17-Jährige fand ich sie damals schon beeindruckend, weil sie sehr leicht Power generieren kann.

Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Joa, was soll ich bloss sagen. Ich weiss, ich widerspreche mir selbst mit meiner Aussage vor den Viertelfinals, aber bei Bencic nehme ich das natürlich sehr gerne. :love:

Habe leider nicht viel gesehen, lediglich das Re-Break zum 5:5 im zweiten Satz. :clowns:
Für mich natürlich eine unglaubliche Fairytale-Story, ich verfolge ja Bencic schon, seit sie 14-jährig ist und eine Wildcard für Luxembourg damals erhalten hat. Mein 12-jähriges Ich war damals Feuer & Flamme, dass da jemand beinahe gleich alt wie ich erwähnt wird. Ich mag mich noch genau daran erinnern, das war in den Kurz-News auf 20 Minuten online in einem Nebenfenster eine einzeilige Nachricht. Aber um mich war es geschehen und mein Interesse für Tennis steigerte sich seither exponentiell.

Welch Hoch und welch Tief habe ich seither mitgemacht und die unzähligen Matches, welche mir in Erinnerung bleiben. Die kassierte Brille gegen Wozniacki in Istanbul oder die USO-Niederlage gegen Peng, aber auch die glorreichen Momente wie der Sieg gegen Serena in Toronto oder das 6:0 im Eastbourne-Endspiel gegen Radwanska.

Die Rückkehr nach der Schwangerschaft ist auch wieder ein prägendes Kapitel ihrer Karriere. Diese unterschiedlichen Zeiten miterlebt zu haben, macht das Ganze nur noch schöner. Wie sie zurückgekommen ist, ist einfach schöner. Neun Monate nach ihrem Comeback steht sie nächste Woche wieder in den Top 20 - holla die Waldfee, ich habe alles erwartet, nur das nicht. Dazu auf ihrem geliebten Rasen zum ersten Mal im Viertelfinale und dann gleich noch ins Halbfinale. Ich kann gar nicht so ganz in Worte fassen, welch positive Emotionen bei mir ausgelöst werden. :beten:

Oben