Wimbledon 2025 - Herren

Wer gewinnt in Wimbledon?

• Jack Draper

Stimmen: 0 0,0%
  • Lorenzo Musetti

• Holger Rune

• Ben Shelton

• Matteo Berrettini

• Alexander Bublik

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Ich sehe hier eigentlich niemanden der alcaraz schlagen könnte.

Sinner hat sich natürlich noch mal verbessert, aber bisher hat er auf Rasen noch nicht so abgeliefert das scheint sein schwächster Belag zu sein.

Ich glaube auch nicht das Sinner das Finale erreicht, mit novak, Draper, shelton, Paul und natürlich bublik sind da auch stolpersteine in seiner hälfte drin die ihn auf Rasen an nem guten Tag ärgern können.

OK, da tippe ich dann hier mal auf Sinner als Turniersieger.

Medvedev hat bei GS in dieser Saison bisher eine erbärmliche Bilanz, da passt diese Niederlage ins Bild:

Tuco

Bankspieler
Popyrin ist auch zum Auftakt gegen den britischen Außenseiter Fery (#461 der WR) rausgeflogen und wird so trotz seines 1000er-Titels letzte Saison in Kanada auch nach Wimbledon weiterhin nicht in den Top 20 vertreten sein. Der Kanada-Titel fällt bald aus der Wertung, man könnte also noch länger die Kuriösität eines 1000er-Siegers haben, der noch nie in den Top 20 stand.

L-james

Allrounder
Popyrin ist auch zum Auftakt gegen den britischen Außenseiter Fery (#461 der WR) rausgeflogen und wird so trotz seines 1000er-Titels letzte Saison in Kanada auch nach Wimbledon weiterhin nicht in den Top 20 vertreten sein. Der Kanada-Titel fällt bald aus der Wertung, man könnte also noch länger die Kuriösität eines 1000er-Siegers haben, der noch nie in den Top 20 stand.
Der ist eh völlig überbewertet. Noch so ein viel zu großgewachsener der über Serve und Power lebt, aber ansonsten überhaupt keinerlei erwähnenswerte Fähigkeiten mitbringt.

Ich würde jeden Evans oder Moutet einem Popyrin bevorzugen.

L-james

Allrounder
Alcaraz ist schon ein Class Act. Direkt nach dem Matchende alle Aufmerksamkeit in Richtung Fognini geleitet, der dann gebührend bejubelt wurde und Carlos Worte im Interview auch einfach sehr gut getroffen. Wenn er über verdiente oder generell andere Spieler spricht, dann kauft man ihm das auch voll ab was er da so von sich gibt. Bei einigen hat man das Gefühl sie spulen einfach aus Höflichkeit was ab, aber bei Carlos hat man immer den Eindruck, dass er es wirklich mit ehrlichem Respekt und Achtung meint. Ich glaube der tickt auch einfach so. Wenn Federer, Nadal, Gasol oder andere Legenden mit ihm schwätzen und was verzählen, dann hält der auch einfach mal die Klappe und hört einfach nur zu und lernt, wie er es selber auch in seiner Doku gesagt hat.

TobiKo

Nachwuchsspieler
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Hat bisschen was von Sabalenkas Paris-PK nach dem verlorenen Final, diese Aussage... ich hoffe sie ist nicht verkürzt widergegeben (oder vielleicht hofft man es doch):
Ist schwer zu vergleichen mit einem Auftreten nach einem GS-Finale. Hat eine völlig andere Gewichtung und Tragweite.

Er kann aber verzählen was er will, der hat permanent irgendwas, die Worte sind aufgebraucht, die Wahrheit liegt auf dem Platz, alles andere ist heiße Luft.

Der soll sich mal Gedanken um seine Ernährung und Stabilität machen. Da scheint mir so einiges nicht zu funktionieren.

Tuco

Bankspieler

Fritz und Zverev könnte es dazu auch noch erwischen...

Man kann aber auch feststellen, dass die WR auf Rasen wegen der wenigen Turniere kaum etwas aussagt, von den Ausnahmespielern abgesehen. Beim Rest angefangen mit Zverev als #3 ist es dagegen eher irreführend weil er natürlich sehr weit davon entfernt ist der drittbeste Rasenspieler zu sein und gegen etliche ungesetzte Gegner verlieren kann, und bei etlichen anderen Gesetzen ist es ähnlich.

Paulie Walnuts

Consigliere
Haben sie doch erklärt. Damit die Royal Box noch in Ruhe dinieren kann vorher. Das sollte doch jedem einleuchten.
Das finde ich auch richtig so. Was erlaubt sich dieses einfache Fußvolk und Kleinbürgertum eigentlich, einen früheren Spielbeginn zu fordern?! Die können froh sein, den heiligen Rasen überhaupt sehen oder riechen zu dürfen. Dieses simple Milieu soll gefälligst auf dem Acker vor dem Centre Court Platz nehmen und es genießen und Dankbarkeit zeigen.

Oben