Ich finde das gar nicht so lächerlich. Klar muss sich Tsitsi in einen kleinen Rausch spielen, aber die Fähigkeiten dazu hat er. Die Superstars haben schon gegen ganz andere Spieler auf Rasen verloren.
Ich finde das gar nicht so lächerlich. Klar muss sich Tsitsi in einen kleinen Rausch spielen, aber die Fähigkeiten dazu hat er. Die Superstars haben schon gegen ganz andere Spieler auf Rasen verloren.
ich bitte dich. der grieche ist so dermaßen schlecht geworden und dann soll ausgerechnet auf rasen den djoker knacken? never ever.Ich finde das gar nicht so lächerlich. Klar muss sich Tsitsi in einen kleinen Rausch spielen, aber die Fähigkeiten dazu hat er. Die Superstars haben schon gegen ganz andere Spieler auf Rasen verloren.
Immerhin scheint Tsitsipas hier keine Rückenprobleme mehr zu haben:
Ich finde es super, dass Wimbledon mittlerweile auf Prime-Video zu sehen ist.
Wie schätzt ihr die Chancen Von Zverev ein? Ich glaube sie stehen so gut wie nie. I know Rasen ist nicht sein Lieblingsbelag, aber nach dem lang ersehnten GS-Sieg hat er meiner Meinung nach nicht mehr den allergrößten Druck.
Ich schätze Sinner und Djokovic höher ein, aber Alcaraz ist nicht dabei und Sinner wirkt auf mich nicht mehr so souverän wie bis vor den French Open.
Sicher, aber in den letzten Jahren war Zverev doch für ein Finale in Wimbledon gar kein Thema mehr. Das ist in diesem Jahr doch anders. Sein Spiel in Halle war nicht schlecht.Naja, Zverev ist in Wimbledon nicht mehr als einer von etlichen Kandidaten, wenn Sinner wieder (keine Ahnung wie wahrscheinlich das ist, gestern war es natürlich alles andere als souverän) vorzeitig scheitert. Es gibt einfach überhaupt keinen Anhaltspunkt warum er auf Rasen besser sein sollte als Spieler wie Fritz, Shelton, FAA & Co., da sollte man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Was für ihn spricht ist eben dass er jetzt den sehr lange ersehnten GS-Titel hat und alle anderen im erweiterten Favoritenkreis außer Sinner, Djokovic und vielleicht (... wenn man den dazu zählen will) Medvedev nicht - das mag in direkten Duellen in späteren Runden ein kleiner Vorteil sein falls es eng wird weil er so weniger Druck hat, ist aber spekulativ.
Sicher, aber in den letzten Jahren war Zverev doch für ein Finale in Wimbledon gar kein Thema mehr. Das ist in diesem Jahr doch anders. Sein Spiel in Halle war nicht schlecht.
Bei den Favoriten hinter Sinner und Djokovic würde ich ihn auf alle Fälle nennen. Quasi neben den Spielern die du aufgezählt hast.
Fonseca und Tsitsipas überraschend glatt weiter. Vielleicht geht was für den Griechen gegen Nole?
![]()
eher trennt sich Tsitsipas bis dahin noch 2x von seinem Vater
erwarte von Tsitsipas gar nichts mehr
Von den 20 Spielen heute sind ja gar nicht mal so viele richtig interessant. Highlight wird natürlich dann das allerletzte Spiel sein, wo wir dann den Upset sehen werde.
Shelton gegen Virtanen, große Überraschung -> "Profiteure": Mensik/Fils in R4
Yep, er hat auch in Halle immer wieder absurde Fehler gemacht die auf dem Level einfach nicht passieren dürfen. Ist ne Überraschung aber gerade nach Halle wundert es mich nicht.Ohne Frage, Shelton war klarer Favorit in dieser Partie. Aber zu Shelton gehört halt auch, dass er immer wieder mal seine Abschiffer (ist das überhaupt ein Wort, welches ihr in Deutschland auch kennt?) wie in Paris gegen Collignon hat. Für mich war das schon im Vorfeld nicht die unglaublich deutliche Angelegenheit wie für einige andere.
Na ja aber best of 5? Sorry never ever. Hast du ihn auf Mallorca gesehen ? Ist ja auch Rasen. Das war so dermaßen mies wie er retourniert hat, taktisch immer wieder einfachste Fehler gemacht, eine RH die halt wirklcih das Gegenteil einer Waffe ist und er null daran arbeitet. Man sieht ihm richtiggehend an das er nicht genug trainiert.Ein unberechenbarer Gegner bleibt Tsitsipas aber dennoch weil man immer mit einem "Zwischenhoch" rechnen muss wie etwa letzte Saison in Dubai, mal sehen wie das heute läuft.
ich dachte auch, dass Virtanen ihn ärgern kann, groß deshalb, weil Shelton als einer der Titelkandidaten galtÜberraschung ja, aber das gross würde ich weglassen. Oder zumindest mit einem „ziemlich“ ersetzen. Virtanen hat schon ziemlich das Spiel, um auf Rasen zur erweiterten Spitze zu gehören und auch die Rasen-Saison war wirklich gut bislang, der ist mit ziemlichem Selbstvertrauen nach London gekommen. Das Ranking spiegelt ja vor allem die schwachen Leistungen auf den anderen Belägen.
Ohne Frage, Shelton war klarer Favorit in dieser Partie. Aber zu Shelton gehört halt auch, dass er immer wieder mal seine Abschiffer (ist das überhaupt ein Wort, welches ihr in Deutschland auch kennt?) wie in Paris gegen Collignon hat. Für mich war das schon im Vorfeld nicht die unglaublich deutliche Angelegenheit wie für einige andere.