Wimbledon 2026 - Herren

Wer gewinnt in Wimbledon?

• Daniil Medvedev

Stimmen: 0 0,0%
  • Alexander Bublik

• Félix Auger-Aliassime

• Alex de Minaur

• Flavio Cobolli

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Kurzer Blick zu den jüngeren Generationen:

Bei den Junioren gewinnt schlussendlich der 16-jährige US-Amerikaner Jordan Lee aus der Qualifikation kommend das Turnier. Nach verlorenem Startsatz setzt er sich gegen Cruz Hewitt mit 4:6 6:4 und 7:5 durch. Im Halbfinale setzte sich Lee deutlich gegen den Deutschen Vincent Reisach durch. In der ersten Runde hat er mit dem Franzosen Yannick Alexandrescou bereits einen bei den Junioren namhaften Gegner besiegt.
Hewitt hatte auf dem Weg ins Finale den doch schwierigeren Weg zu absolvieren. Er schlug der Reihe nach Mathys Domenc (FRA), den an zwei gesetzten Deutschen Jamie Mackenzie, Dimitar Kisimov (BUL) und Thijs Boogard (NED).

In Wimbledon wird zudem noch immer ein U14-Turnier gespielt, dieses ist aus Schweizer Sicht sehr erfreulich verlaufen. Gespielt wird zunächst in vier Vierer-Gruppen, wo sich die jeweiligen Ersten für das Halbfinale qualifizieren. Mit Jonas Wälti und Noah Honsberger haben gleich zwei junge Schweizer die Gruppenphase überstanden. Honsberger ist im Halbfinale haarscharf an Lyoma Hotelier (ein ebenfalls sehr hoch gehandelter Japaner) gescheitert. Aber: Wälti konnte sich mit Siegen gegen Novak Palombo (AUS) und eben jenen Hotelier den Titel sichern.
Klar: wir reden hier von einem U14-Turnier und Prognosen kann man da natürlich noch nicht wirklich machen, der Erfolg der beiden jungen Schweizer macht aber doch Hoffnung auf einen guten Jahrgang. Im letzten Jahr gewann mit Moritz Freitag übrigens ein Österreicher.

Pelle17

Nachwuchsspieler
Ich mag Zverev überhaupt nicht, ich habe mich sehr über den French Open Titel geärgert, freue mich also sehr über Sinners Sieg.
Aber!!!
Ich ziehe Respekt vor Zverev seiner momentanen Leistung, die ist wirklich beeindruckend gut. Nur, was hier manche bei Sinner schreiben, mit Doping usw.
Das klingt leider nach Frust und schlechtem Verlierer!
Zverev hat jetzt seinen Titel, und sind wir mal ehrlich: Ohne Sinners Aus in Paris wäre die Wahrscheinlichkeit extreeeem hoch, dass der Südtiroler auch den Titel geholt hätte. Insofern: Für beide Seiten (Zverev/Sinner Fans) gut gelaufen!
So sollte man es sehen.

chris☕

Bankspieler
Ich mag Zverev überhaupt nicht, ich habe mich sehr über den French Open Titel geärgert, freue mich also sehr über Sinners Sieg.
Aber!!!
Ich ziehe Respekt vor Zverev seiner momentanen Leistung, die ist wirklich beeindruckend gut. Nur, was hier manche bei Sinner schreiben, mit Doping usw.

Zverev hat jetzt seinen Titel, und sind wir mal ehrlich: Ohne Sinners Aus in Paris wäre die Wahrscheinlichkeit extreeeem hoch, dass der Südtiroler auch den Titel geholt hätte. Insofern: Für beide Seiten (Zverev/Sinner Fans) gut gelaufen!
So sollte man es sehen.

Yo, Gelegenheitsbesucher des Tennis Forums, die sind spätestens morgen wieder weg. Im Endeffekt der gleiche Mechanismus wie bei Zverevs FO Sieg. Da fällt dann einigen auch plötzlich ein, dass es doch ne tolle Sache wäre, mal wieder ein wenig Small Talk über die Anschuldigungen gegen Zverev zu machen

Francois

Bankspieler
Nur, was hier manche bei Sinner schreiben, mit Doping usw.
Ich hab hier extra nichts dazu geschrieben aber Sinner ist der größte Dopingskandal der ATP ever wie er durch die ITIA und ATP vertuscht wurde. Sinner ist ein Doper, Weniger bekannte Tennisspieler sperrt man mehrere Jahre bei Sinner wurde hinter den Kulissen von beginn an protektioniert. Jetzt schon ziehen alle die Samthandschuhe an obwohl er das Dopingteam sogar wieder um sich versammelt hat. Er ist eine Schande für den Tennissport und hat im Alleingang alle Glaubwürdigkeit der ITIA zerstört. Ich würde mich echt gerne für ihn freuen da cih Tennisfan bin, aber ja er ist ein Cheat von Kopf bis Fuß und unantastbar. Das ist ein Problem das man ansprechen darf auch wenn ich empfehle es im passenden Thead zu machen. .

Da er die Nr.1 ist traut sich niemand Kritik zu äußern.

Tajiri

Bankspieler
Was sollte man sonst machen?

Soll man gratulieren? Ich habe Lance Armstrong zu jedem seiner 7 Tour de France Titel gratuliert, wegen sportlicher Fairness und so. Wieviele hat er davon heute noch? Nicht auszuschließen das es bei Sinner in ein paar Jahren ähnlich sein wird.

Sinner hat seit jeher Probleme mit seiner Physis? Es war für mich nicht deutlich zu sehen ob Umberto Ferrara nachdem zweiten Satz in der Box blieb oder ob es ein Treffen in der Kabine gab. Auffällig war auf jeden Fall, das er danach physisch überlegen war.

Dazu die komische Causa im Halbfinale als die Dienstag Viertelfinals nach den Mittwoch Viertelfinals spielen. Komischerweise waren für den Spieltag 30 Grad vorher gesagt.

Wir haben es hier mit einem verurteilten Doper zu tun, dessen (viel zu kurze Sperre) so gelegt wurde das er kein Grand Slam Turnier verpasste und rechtzeitig zu seinem Heimturnier in Rom wieder spielberechtigt war. Das "Vergehen" hat man dann oben genanntem Ferrara in die Schuhe geschoben, diesen entlassen und als Sündenbock präsentiert nur um ihn den schnellstmöglich als "Gras über die Sache gewachsen war" wieder zurück zu holen.

Und nein ich bin hier nicht ein wahnsinniger Verschwörungstheoretiker der hier etwas "großem auf der Spur ist". Die genannten Themen sind alle so passiert und jeder kann sie nach seiner eigenen Meinung interpretieren. Mir persönlich sind das zu viele Ungereimtheiten auf einmal um alles gut gläubig hinzunehmen. Natürlich kann man an das gute im Menschen glauben und alles wohlwollend pro Sinner interpretieren. Die Gutgläubigkeit ist mir spätestens seit der Wiedereinstellung von Ferrara ab Handen gekommen. Als Sündenbock feuern und dann bei der ersten Gelegenheit wieder einzustellen, das ist einfach eine komplette Verachtung des Systems und des Urteils und grenzt fast schon an Lustig machen über die Institutionen. Ich kann ihm das nicht mal verdenken, nach dem lächerlichen Urteil hätte ich wahrscheinlich auch das Gefühl mir alles erlauben zu können.

Pelle17

Nachwuchsspieler
Sinner hat seit jeher Probleme mit seiner Physis? Es war für mich nicht deutlich zu sehen ob Umberto Ferrara nachdem zweiten Satz in der Box blieb oder ob es ein Treffen in der Kabine gab. Auffällig war auf jeden Fall, das er danach physisch überlegen war.
Im entsprechenden Thread können wir gerne ausgiebig darüber diskutieren.

Aber das ist aktuell extrem emotional, da sollte man erwas warten.

Aber was unterstellst du da indirekt für einen Blödsinn?
Er hat Dopingmittel während des Soiels erhalten/genommen?
Also bitte..

Tajiri

Bankspieler
Im entsprechenden Thread können wir gerne ausgiebig darüber diskutieren.

Aber das ist aktuell extrem emotional, da sollte man erwas warten.

Aber was unterstellst du da indirekt für einen Blödsinn?
Er hat Dopingmittel während des Soiels erhalten/genommen?
Also bitte..

Für mich ist das weder emotional noch unterstelle ich irgendwas, da ich nicht dabei war.

Regenerative Salben sind schnell aufgetragen und wirken schnell.

Da der Typ, aufgrund genannter Punkte, jegliche Glaubwürdigkeit verspielt hat, ist auch nichts auszuschließen. Dagegen spricht, das er auch im Vorfeld keinerlei physische Beschwerden hatte. Kann natürlich auch sein das die Behandlungen im Vorfeld stattgefunden haben und nicht während des Matches. Kann auch sein das es keinerlei Behandlungen gab und er sauber war. Ich war wie gesagt nicht dabei.

Ich halte es da mit "Wer einmal lügt, dem glaubt......".

chris☕

Bankspieler
Sieht man ob Umberto Ferrara noch in der Box ist? Wenn Sinner den Platz verlässt muss man alles befürchten, gerade bei warmen Temperaturen.

@Tajiri
Nein, nein, das ist natürlich keine Unterstellung. Wie sollen wir das dann klassifizieren? Eine Eingebung, eine Mutmaßung, ein Vorschlag?
Und natürlich auch nix Emotionales, so wie Dein Idee mit wem Sinner Doppel spielen sollte. Alles nüchterne Analyse und logische Betrachtung, nicht wahr? :saint:

Pelle17

Nachwuchsspieler
@Tajiri
Nein, nein, das ist natürlich keine Unterstellung. Wie sollen wir das dann klassifizieren? Eine Eingebung, eine Mutmaßung, ein Vorschlag?
Und natürlich auch nix Emotionales, so wie Dein Idee mit wem Sinner Doppel spielen sollte. Alles nüchterne Analyse und logische Betrachtung, nicht wahr? :saint:
Danke! Ich habe innerlich schon fast abgeschlossen, Lebensenergie in die Beantwortung dieser "Sichtweisen" zu stecken.
Aber dieser Blödsinn hat mich neudeutsch "getriggert" darauf zu reagieren. Sorry!..

Paulie Walnuts

Consigliere
Sinner hat im Jahr 2024 auffällig einen enormen Sprung gemacht, vor allem körperlich und kräftemäßig. Das wurde ihm ja vorher oft nachgesagt, dass da bei ihm was fehlt für ganz oben.

Ausgerechnet in seinem großen Durchbruchsjahr 2024 wurde er positiv auf das anabole Steroid Clostebol getestet, welches als leistungssteigernde Substanz den Muskelaufbau fördert.

Das sind die Fakten.

Ob es ein Unfall war oder nicht, ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt? Das muss der Zuschauer letztlich für sich selber entscheiden, wie er das findet.

Tajiri

Bankspieler
@Tajiri

Du kannst es nennen wie du möchtest, hast ja für Dich schon die passenden Formulierungen gefunden.

Im Übrigen gebe ich Dir bei einer Sache deines vorherigen Posts Recht, die Diskussion wird in ein paar Tagen verschwunden sein genauso wie die "nervigen" User die diese Themen angestoßen haben. Was aber weniger daran liegt das diese Sichtweisen nicht mehr existieren oder die User kein Tennis mehr konsumieren, sondern viel mehr das kaum jemand die Zeit bzw die Nerven haben wird, gegen die hier geschaffene Wohlfühloase eines verurteilten Sportbetrügers anzuargumentieren. Man sieht es hier ja schon an dem Post von @Hoelm vom Freitag, der sich verwundert über den Beginn des Finals geäußert hat, woraufhin ihm innerhalb von wenigen Posts entgegenet wurde das er eine Bevorteilung Sinners wittere. Auf derartige Diskussionen dürfte kaum jemand Lust haben, von daher werdet ihr sicher weitestgehend allein gelassen werden.

Mir bleibt ja dann noch der WTA Thread, in dem ich dann über die Williams Sisters oder den Niedergang der WTA, der aufgrund welcher Kriterien nochmal erfolgt? Wenigstens dort wird noch unemotional und faktenbasiert diskutiert 🤣🤣🤣.

Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
am besten alles bez. Doping im entspr. Thread posten https://sportforen.de/threads/doping-im-tennis.29228/page-13

Sich zu echauffieren das Leute genervt sind über Sinner ist aber auch echt unnötig. Zeigt gut wie einfach es ist das unter den Teppich zu kehren wenn jemand nur gut spielt. Jeder will wegschauen.

Darüber könnte man eine Grundsatz Diskussion führen was unnötiger ist: Leute, die 3x im Jahr ins Tennisforum kommen, und sich dann so ziemlich ausschließlich über Zverev oder Sinner auszukotzen, wenn diese einen GS gewinnen, oder diejenigen, die auf dieses Phänomen hinweisen. Aber nein, kann ja nur damit zu tun haben, dass alle wegschauen wollen, nicht wahr? Vielleicht gibt es eine angemessene Form das zu besprechen und eine Form, die vielleicht weniger angemessen ist. hier mit storys von der wilden Sau und mit Polemik zu kommen wie im live thread ist ja wohl kaum würdig als Kritik oder Diskussion durchzugehen. Das ist halt einfach unnötiges Rumgeprolle, mehr nicht was da teilweise stattfand.

Du kannst es nennen wie du möchtest, hast ja für Dich schon die passenden Formulierungen gefunden.

Im Übrigen gebe ich Dir bei einer Sache deines vorherigen Posts Recht, die Diskussion wird in ein paar Tagen verschwunden sein genauso wie die "nervigen" User die diese Themen angestoßen haben. Was aber weniger daran liegt das diese Sichtweisen nicht mehr existieren oder die User kein Tennis mehr konsumieren, sondern viel mehr das kaum jemand die Zeit bzw die Nerven haben wird, gegen die hier geschaffene Wohlfühloase eines verurteilten Sportbetrügers anzuargumentieren. Man sieht es hier ja schon an dem Post von @Hoelm vom Freitag, der sich verwundet über den Beginn des Finals geäußert hat, woraufhin ihm innerhalb von wenigen Posts entgegenet wurde das er eine Bevorteilung Sinners wittere. Auf derartige Diskussionen dürfte kaum jemand Lust haben, von daher werdet ihr sicher weitestgehend allein gelassen werden.

Mir bleibt ja dann noch der WTA Thread, in dem ich dann über die Williams Sisters oder den Niedergang der WTA, der aufgrund welcher Kriterien nochmal erfolgt? Wenigstens dort wird noch unemotional und faktenbasiert diskutiert 🤣🤣🤣.

Weißt, das ist halt jetzt so ein geiles framing was du hier bringst ala "keiner will hinsehen was Sinner getan hat". Welche Diskussion wurde denn jetzt angestossen bzgl. Sinner? Deine Unterstellungen und die Polemik, die du gebracht hast, kann es wohl nicht sein, die Du da als "Diskussion anstossen" klassifizieren willst, oder? das Thema wurde hier ausgiebig diskutiert und wird es teilweise immer noch. Das ist auch überhaupt kein Problem.

Du kannst gerne in den thread reingehen, dann wirst Du - vielleicht auch etwas verwundert - meinen Meinung dazu finden. Ich hab nicht das geringste Problem mit den Meinungen rund um Sinner, aber wenn das solche blüten treibt ala "habt ihr seinen fitnesstrainer gesehen, ob der mit aufs Klo gegangen ist" dann ist das einfach total drüber, und hat mit sachlich oder Meinung äußern nur noch entfernt was zu tun.

Finn-Lady

Bankspieler
Ich könnte hier jetzt dasselbe schreiben, wie ich es bei Zverevs Sieg bei den French Open getan habe. Ich finde es einfach schwierig.
Es bleibt am Ende bei so einigen ein Geschmäckle. Sei es Sinner mit seiner Vorgeschichte, sei es Zverev mit den Vorwürfen gegen seine Person, sei es Đoković mit all den Dingen rund um Corona und den Verschwörungstheorien, sei es Nadal und seiner vorgeworfenen Verbindung zu Fuentes… ja, ich wiederhole mich 😔
Natürlich habe auch ich so meine Fragezeichen zu den positiven Dopingtests und dem weiteren Umgang mit der Causa bei Jannik Sinner, natürlich habe ich so meine Fragezeichen bei Sascha Zverev und dem, was man ihm vorwirft.

Ich bin ja mit den Flughörnchen hier aufgeschlagen und ihr habt mich an der Backe 😇 Als es bei der WM in Trondheim im vergangenen Jahr den großen Skandal um die manipulierten Anzüge der Norweger gab, war ich fassungslos. Wenngleich mir immer bewusst war, dass da viele Nationen bis an die Grenzen und darüber hinaus gehen. Dass da nicht nur die Kolleg*innen sondern auch wir Fans ein Stück weit betrogen wurden. Und dennoch, ich liebe den Sport, verbinde so viele tolle Momente mit ihm. Ich habe in der letzten Saison wieder geschaut, weil der Sport es verdient hat. Natürlich ist nicht alles Gold, was glänzt, wahrscheinlich wird immer noch getrickst oder betrogen, natürlich musste ich lernen zu differenzieren, dass es eben nicht alle Norweger, sondern „nur“ Forfang und Lindvik waren, die erwischt wurden. Ich habe mich neu an den Gedanken gewöhnen müssen, dass ich es einfach akzeptieren muss, wenn Lindvik und Forfang auf dem Podest landen, weil sie eben dann einen regelkonformen Anzug gesprungen sind. Hoffe ich zumindest 😉

Eine hundertprozentige Gewissheit hast du nie, bei niemandem… weder im Tennis, beim Skispringen, beim Hallenhalma… und auch nicht im realen Leben, wenn wir ehrlich sind.

Was bleibt uns Fans denn am Ende? Niemand war nirgendwo dabei. Niemand kann beurteilen, was letztendlich war, oder eben was nicht war.
Wenn ich einen Sport verfolge, dann mit diesem Wissen. Ich kann mich dennoch am Sport freuen, über tolle Spiele so wie heute, ohne das andere unter den Teppich zu kehren. Solange Sinner jetzt nicht positiv getestet wird, solange es kein Gerichtsurteil gegen Zverev gibt, bleibt mir als Sportfan nichts anderes. Das mag naiv klingen, aber ansonsten müsste ich permanent Rosamunde Pilcher oder Inga Lindström schauen. Aber auch da werde ich mit dem Abspann von der realen Welt eingeholt.
Mich stört nicht, dass man drüber spricht… mich stört der unterschiedliche Umgang zwischen einzelnen Athlet*innen. Ok, klar, mir ist schon bewusst, dass Fanbrillen unterschiedlich ausgeprägt sind und das dementsprechend beurteilt, manchmal verurteilt wird.
Aber es verleidet die Live-Threads… ja, mir ist bewusst, dass es bei Sinner Ungereimtheiten gab/gibt, mir ist bewusst, dass es bei Zverev Gewaltvorwürfe gab, mir ist bewusst, dass Lindvik und Forfang im großen Stil betrogen haben, mir ist bewusst, dass Nmecha unsäglich homophobe Aussagen getroffen hat, dass Kane bei Trump war,… die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
Werde ich aber wohl auch nicht verhindern, selbst wenn es mich stört.

Sorry, dass ich jetzt ein wenig ausgeholt habe. Meine Gedanken mussten mal raus…

zick

Bankspieler
Kurzer Blick zu den jüngeren Generationen:

Bei den Junioren gewinnt schlussendlich der 16-jährige US-Amerikaner Jordan Lee aus der Qualifikation kommend das Turnier. Nach verlorenem Startsatz setzt er sich gegen Cruz Hewitt mit 4:6 6:4 und 7:5 durch. Im Halbfinale setzte sich Lee deutlich gegen den Deutschen Vincent Reisach durch. In der ersten Runde hat er mit dem Franzosen Yannick Alexandrescou bereits einen bei den Junioren namhaften Gegner besiegt.
Hewitt hatte auf dem Weg ins Finale den doch schwierigeren Weg zu absolvieren. Er schlug der Reihe nach Mathys Domenc (FRA), den an zwei gesetzten Deutschen Jamie Mackenzie, Dimitar Kisimov (BUL) und Thijs Boogard (NED).

In Wimbledon wird zudem noch immer ein U14-Turnier gespielt, dieses ist aus Schweizer Sicht sehr erfreulich verlaufen. Gespielt wird zunächst in vier Vierer-Gruppen, wo sich die jeweiligen Ersten für das Halbfinale qualifizieren. Mit Jonas Wälti und Noah Honsberger haben gleich zwei junge Schweizer die Gruppenphase überstanden. Honsberger ist im Halbfinale haarscharf an Lyoma Hotelier (ein ebenfalls sehr hoch gehandelter Japaner) gescheitert. Aber: Wälti konnte sich mit Siegen gegen Novak Palombo (AUS) und eben jenen Hotelier den Titel sichern.
Klar: wir reden hier von einem U14-Turnier und Prognosen kann man da natürlich noch nicht wirklich machen, der Erfolg der beiden jungen Schweizer macht aber doch Hoffnung auf einen guten Jahrgang. Im letzten Jahr gewann mit Moritz Freitag übrigens ein Österreicher.
Der scheint ein hohes Ceiling zu haben. Sein Spiel ist recht komplett und für 16,2 Jahren auch recht guter Power in den Schlägen. Er ist ein athletischer Typ mit guter Beinarbeit. Wenn er noch einige Zentimeter wächst, dann kann er sehr gut werden.

Fenomedal_22

Bankspieler
Man mag von Sinner ja denken, was man will, gerade auch in Bezug auf seine Sperre, aber trotzdem ist er zusammen mit Alcaraz ein Segen für den Tennissport in den Jahren nach der wohl besten Ära aller Zeiten. Man stelle sich vor, die beiden gäbe es nicht: Der Niveauabfall wäre schon massiv. Sinner hat dieses Finale gewonnen, weil er mental brutal stark ist. In 4 Sätzen kein Break zu kassieren, das ist Extraklasse. Vergleicht das mal mit dem FO Finale von vor ein paar Wochen. Da gab es viel mehr Auf und Abs und letztlich hat Zverev gewonnen, weil sein Gegner dem Druck im 5. Satz vielleicht sogar der leichte Favorit zu sein, nicht gewachsen war. Ein Sinner war dem Druck gewachsen, plötzlich sogar 1-0 Sätze hinten zu liegen. Wenn es wichtig wurde, hat er sein bestes Tennis ausgepackt. Glückwunsch zum 5. GS Titel. Hoffentlich werden da noch einige folgen und wir sehen bald wieder Endspiele zwischen ihm und Alcaraz. (y)

Tajiri

Bankspieler
Weißt, das ist halt jetzt so ein geiles framing was du hier bringst ala "keiner will hinsehen was Sinner getan hat". Welche Diskussion wurde denn jetzt angestossen bzgl. Sinner? Deine Unterstellungen und die Polemik, die du gebracht hast, kann es wohl nicht sein, die Du da als "Diskussion anstossen" klassifizieren willst, oder? das Thema wurde hier ausgiebig diskutiert und wird es teilweise immer noch. Das ist auch überhaupt kein Problem.

Du kannst gerne in den thread reingehen, dann wirst Du - vielleicht auch etwas verwundert - meinen Meinung dazu finden. Ich hab nicht das geringste Problem mit den Meinungen rund um Sinner, aber wenn das solche blüten treibt ala "habt ihr seinen fitnesstrainer gesehen, ob der mit aufs Klo gegangen ist" dann ist das einfach total drüber, und hat mit sachlich oder Meinung äußern nur noch entfernt was zu tun.

Mag ich dir in Teilen nicht mal widersprechen. Ob die Polemik meinerseits wirklich sein musste fraglich bzw. kann ich die Kritik daran verstehen.

Diskussion anstoßen ist auch das falsche Wort meinerseits, die Fakten liegen ja auf dem Tisch, kann jeder für sich interpretieren. Ich glaube Dir auch das Du dich kritisch zu der Thematik geäußert hast. Ich bin ganz ehrlich ich meide diesen Bereich des Forums egtl meist, da mir der Hate gegen Zverev und die Glorifizierung eines verurteilten Sportbetrügers massiv zu weit gingen.

Wenn ich die letzten Posts hierzu wieder sehe weiß ich auch wieder warum. Das soll man "beschämt" sein das man sich an der Lobhudelei nicht beteiligt. Oder der Gipfel, das ein verurteilter Sportbetrüger ein Segen für den Sport ist.

Ich muss wirklich sagen, das ich solche Aussagen unfassbar finde. Es ist völlig egal, von welchem Spieler man Fan ist, aber es muss doch egtl einen absoluten Konses geben, das man einen Spieler mit einer derartigen Vorgeschichte nicht so glorifizieren kann. Da muss man schon wirklich eine große Fähigkeit im Wegsehen haben um solche Dinger raus zu hauen. Du wirst im Radsport Bereich wohl niemanden finden der sagen würde, Lance Armstrong war ein Segen für den Radsport. Da gibt es diesen Konsens, das er der Abschaum der Sportart war/ist. Natürlich hat Armstrong noch ganz andere Leichen im Keller als Sinner, keinesfalls würde ich die Vergehen gleichsetzen.

Hier wurden noch einige andere Spieler genannt, bei denen der Vergleich aber imo schon stark hinkt, auch wenn ich deren negative Punkte auch nicht geil finde. Zverev wurde nicht verurteilt, trotzdem ist die Geschichte natürlich schwierig. Nole hat sich mit der Corona Nummer natürlich auch keinen Gefallen getan, aber auch hier liegt keine Verurteilung vor. Über Nadal habe ich mich auch schon einige Male unmöglich geäußert, was ich so nicht mehr machen würde, da es über Gerüchte auch nie hinaus ging.

Zuletzt bearbeitet:

Finn-Lady

Bankspieler
Hier wurden noch einige andere Spieler genannt, bei denen der Vergleich aber imo schon stark hinkt, auch wenn ich deren negative Punkte auch nicht geil finde. Zverev wurde nicht verurteilt, trotzdem ist die Geschichte natürlich schwierig. Nole hat sich mit der Corona Nummer natürlich auch keinen Gefallen getan, aber auch hier liegt keine Verurteiltung vor. Über Nadal habe ich mich auch schon einige Male unmöglich geäußert, was ich so nicht mehr machen würde, da es über Gerüchte auch nie hinaus ging.
Du darfst mich gerne zitieren, wenn du dich auf meinen Beitrag beziehst 😉
Es ist vollkommen legitim, dass für dich persönlich die Vergleiche hinken. Man kann sie rein von der Sachlage her auch gar nicht vergleichen.

Es ging doch im Ursprung darum, dass sich über den Umgang mit Jannik Sinner gestört wurde. Und ab da hinkt der Vergleich für mich eben nicht.
Ich stelle einfach weiterführend die These auf, dass es je nach Fanbrille nur einen Anlass braucht. Und man die dann auch je nach Fanbrille unterschiedlich gewichtet. Was es womöglich auch ist, ich nehme mich da selbst nicht aus.
Ich weiß noch, dass ich mich damals hier erstmals so richtig eingebracht habe, als es die Diskussionen um Đoković und seine Einreise nach Australien ging. Eben kein Doping, aber es hat mich persönlich tangiert, weil ich eben kurz zuvor ein enges Familienmitglied an dieser Krankheit verloren hatte. Hat den Menschen Đoković für mich nicht sympathisch gemacht, heißt aber nicht, dass ich den Sportler Đoković und seine Leistungen nicht respektieren kann. Ich schreibe nun aber auch nicht bei jedem seiner Spiele, wie schlimm ich persönlich die Sache fand.

Ich habe ja selbst geschrieben, dass ich einiges in der Causa Sinner ungereimt finde. Aber die Entscheidung ist einfach jetzt gefallen wie sie ist. Ob es uns gefällt oder nicht. Ich kann nur hoffen, dass er eben jetzt nicht positiv ist.
So wie ich es in meinem Beispiel von den Skispringern geschrieben habe, dass ich hoffe, dass sie jetzt regelkonform springen. Da haben sie dann eine faire Chance verdient. Wenn ich das ewig mit mir rumtrage, brauche ich gar nicht mehr zu schauen, weil eben für mich dann nicht mehr das, was für mich den Sport so faszinierend macht, im Vordergrund steht.

Was daran „unfassbar“ ist, erschließt sich mir daher noch nicht so ganz…

Zuletzt bearbeitet:
Oben