Wimbledon - Damen


elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Jo bin auch froh, gerade noch rechtzeitig eingeschaltet zu haben. Beide gerade ganz stark. Muguruza ist jetzt scho meine Lieblingsspierlerin auf der Tour. Hoffentlich wird sie bald bissl abgeklärter. Dann werden wir ne Menge Freude an ihr haben. Kerber aber auf einem ganz anderen Niveau, als noch gegen Rogers.

Bäm!! Freut mich, dass sie nach dem schweren Jahr wieder ne Duftmarke setzen konnte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Schade, aber es war ihr bestes Spiel dieses Jahr. Auch wenn das in diesem Moment kein Trost sein wird.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.723
Punkte
113
Ja echt schade. Ein tolles Spiel, hatte keine Verliererin verdient. Ist ja fast enttäuschender, als wenn Muguruza sie in 2 Sätzen klar abgeschossen hätte. Vielleicht geht ja ab jetzt wieder etwas mehr in der Saison. Mit der heutigen Leistung sollte dies möglich sein.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
7 von 8 Partien sind durch.

Zu Ostapenko. Das die Rasen kann, sollte nicht überraschen. Sie war mal Wimbledon Junior Siegerin. ;)
Für Konta hat es gegen Garcia(die sich wirklich gut gemacht hat) dann am Ende knapp gereicht. Da hat gerade Williams klarer gewonnen.

Vandeweghe sollte man auf ihrem stärksten Belag auch nicht vergessen. Zumal sie bei Grand Slam Turniere auch gerne mal ihr bestes Tennis herausholt.

Rybarikova hat es nun auch mal dorthin geschafft, wo sie vom Potenzial immer hin gehört hat. Wimbledon Viertelfinale. Einfach schönes Rasentennis. Aber hätte ich nicht mehr geglaubt, so richtig ihren Schliff hat sie sich über Asien Turniere geholt, fernab der großen Spielerbühne.

Azarenka vs. Halep war im ersten Satz noch knapp, im zweiten Satz sieht es sehr klar für die Rumänin aus. Hoffe sie hält das durch. :D Aber im Damentennis hat man schon viel gesehen. ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.723
Punkte
113
Die Halbfinals lauten dann übrigens: Muguruza-Rybarikova und V.Williams-Konta. Siegerin sollte am besten aus dem ersten Halbfinale kommen, aber im Prinzip ist mir außer Konta jede Siegerin recht. Rechnen tue ich mit einem erneuten Wimbledon-Sieg von Williams.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Also Kontas Auftippen vor dem Aufschlag hat etwas mystisches. :D Wenn ich gewusst hätte, dass ihr Rücken wieder fit ist, hätte ich sie aber auch sehr weit vorne gesehen. Mein Tipp ist sie. Venus Williams wohl danach, danach Mugu, danach Rybarikova. Bei der kann ich eben immer noch nicht glauben, dass sie das Potenzial ganz abruft. Ich hatte sie jedes Jahr auf der Rechnung, aber nie gelang das so wirklich. Dieses Jahr war ich dann bei 0,30 Euro angekommen, die ich auf Turniersieg Rybarikova gewettet habe. Da werde ich kaum reich. :D Aber schön für sie.

Hat jemand den Call zum 30:0 im letzten Aufschlagspiel gesehen gegen Vandeweghe. Wo Coco vor ist u. gebrüllt hat auf gut Deutsch zur Schiedsrichterin, du hast wohl noch nie einen Schläger in der Hand gehabt? Buh ich fand ganz schwierig ob man das wiederholen muss. Der Ruf war für mich tick später, hätte wohl auch gesagt 30:0.....Aber 15:15 hätte man auch mit leben müssen.

Bei Halep Konta war das Problem, dass Halep nicht einmal ansatzweise oder nahezu nie Konta bei ihrem Aufschlag gefährden konnte. Zu sehr war sie von dem mythischen Ballauftüpfeln hypnotisiert. Nein Halep rennt zwar bewundernswert wie ein Hase übers Feld u. sie kann nun schon etwas mehr Dominanz ausstrahlen, aber so richtig Power hat sie dann doch nicht, wie andere Damen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.530
Punkte
113
Schrecklich fand ich beim Matchball das Gekreische vom Pubilum was komplett das Ende vom Match verbockt hat. Da war irgendeine Dame/Mädchen im Publikum die bei einem langen Ball von Halep(war deutlich drin) zum kreischen anfing und dadurch den Ballwechsel beeinflusste, die Halep hat dann total komisch den Ball ins Netz geschlagen, selbst Konta konnte sich nicht freuen, die war auch etwas getrübt/überrascht. Wie zur Hölle kann man in einem GS-VF im entscheidenden Satz beim entscheidenden Punkt so zum kreischen anfangen? Ich würde der auf Lebensdauer Geländeverbot erteilen und ihr raten sich von Tennisstadien/turnieren fernzuhalten.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.020
Punkte
113
Völlige Zustimmung. Fand ich auch schrecklich u. unwürdig dieses Ende. Hätte fast für, 2 Neue plädiert.

Kleines aber kann ich mir nicht verkneifen. Jetzt musst du mir nur den Unterschied erklären bei den FO als zwischen den Aufschlägen von Muguruza reingebrüllt worden ist, es auch gewisse Laute bei den Ballwechseln war u. du es Fußball Stimmung genannt hast. Ist es der Klang des Tons?

Ich bleibe dabei, Geräusche zwischen Aufschlägen No Go, zwischen Ballwechseln? bitte bleiben lassen.......

Davis Cup gelten selbst für mich andere Regeln. Als Bolelli/Fognini im Davis Cup dieses Jahr in Argentinien antrat, hat es sogar für mich ein Gefühl gegeben alle gegen uns.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Die Buchmacher sehen übrigens Muguruza als Turnierfavoritin.
Dahinter Konta, dann Williams, dann Rybarikova.

Das find ich dann doch "mutig".
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
So oder so wirds ein nettes Finale...

Venus wäre mit ihrer Erfahrung sicher keine leichte Gegnerin, aber Muguruza war bisher scho sehr souverän. Garbine hat zudem die Waffen, um auf allen Belägen dominieren zu können und es würde mich daher nicht wundern, wenn die GS Titel bald "serena like" nur über sie gehen. Wobei Hardcourt scheint sie ja weniger zu mögen. Warum eigentlich?
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Venus wäre mit ihrer Erfahrung sicher keine leichte Gegnerin, aber Muguruza war bisher scho sehr souverän. Garbine hat zudem die Waffen, um auf allen Belägen dominieren zu können und es würde mich daher nicht wundern, wenn die GS Titel bald "serena like" nur über sie gehen. Wobei Hardcourt scheint sie ja weniger zu mögen. Warum eigentlich?

Naja, ich denk mal, weil sie da ihr Spiel, das auf sehr viel Tempo und Risiko ausgelegt ist, nicht so gut spielen kann.

Der Ball springt höher, das Spiel ist langsamer.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.031
Punkte
113
Ort
Austria
ich hätte auf Garbine setzen sollen beim Tippspiel.. da kommt mir meine Nachlässigkeit bzw fehlende Aufmerksamkeit bei der WTA-Tour teuer zu stehen:(
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.530
Punkte
113
Kleines aber kann ich mir nicht verkneifen. Jetzt musst du mir nur den Unterschied erklären bei den FO als zwischen den Aufschlägen von Muguruza reingebrüllt worden ist, es auch gewisse Laute bei den Ballwechseln war u. du es Fußball Stimmung genannt hast. Ist es der Klang des Tons?

Für mich gibts da schon Unterschiede, vor allem zu welchem Zeitpunkt und Art der Störgeräusche. Bei den FO zwischen Mladenovic und Muguruza warens in erster Linie zwischen den Aufschlägen. Hab mich z.B. im Masters Halbfinale in Miami dieses Jahr zwischen Roger und Kyrgios auch extrem aufgeregt, weil das Publikum sehr unfair gegenüber Nick waren und den Ballwechsel beeinflusst haben, zudem war es ein sehr wichtiger Punkt. Hier und da Unruhe und aufgeheizte Stimmung ist was anderes als dieses krasse und langezogene Gekreische beim Matchpoint im Duell zwischen Konta und Halep.

Das Finale ist ein richtig gutes Duell, aus meiner Sicht 50-50, sind die beiden besten Spielerinnen in diesem Turnier. Im Vergleich zu den Herren kann man da von einer offenen Kiste sprechen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
da kommt mir meine Nachlässigkeit bzw fehlende Aufmerksamkeit bei der WTA-Tour teuer zu stehen:(

Da kommt dir nichts teuer zu stehen, obwohl ihre Fähigkeiten ohne Frage bekannt sind, haben die wenigsten mit einem Finale von Muguruza gerechnet. Der Draw war nicht ohne und dass sie sich derart souverän sauber spielt, damit haben wohl noch weniger gerechnet. Da ihre Konstanz jeweils zu wünschen übrig lässt, wäre da auch ein Ausscheiden in den ersten drei Runden keine unglaubliche Sensation gewesen.

Leider auch von den heutigen Partien nicht wirklich viel gesehen... :( Das Turnier ist in dieser Hinsicht schon etwas enttäuschend verlaufen für mich. Den Samstag aber habe ich mir schon definitiv frei gehalten und hoffe schwer auf einen Wimbledon-Sieg von Venus. Ich mag sie sehr und es würde mich ungemein freuen, auch von ihr noch einen Grand Slam-Sieg aktiv als Fan mitzuerleben. Von Muguruza werde ich bzw. wir in den kommenden Jahren noch genug sehen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Naja, ich denk mal, weil sie da ihr Spiel, das auf sehr viel Tempo und Risiko ausgelegt ist, nicht so gut spielen kann.

Der Ball springt höher, das Spiel ist langsamer.

Nur hat sie ja schon die FO gewonnen und dort insgesamt besser ausgesehen, als bei den USO und AO. An einem höheren Ballabsprung und weniger Tempo kann es daher kaum liegen. Könnte mir vorstellen, dass ihr es schwerer fällt sich auf Hartplatz zu bewegen und sie Beläge bevorzugt, auf denen es etwas "rutschiger" ist. Ansonsten wüsste ich nicht, warum ihr Spiel nicht auch auf Hartplatz funktionieren sollte.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich drück Venus heut alle Daumen, wär schön mit 37 nochmal den Teller zu holen.
Dann hätte sie wenigstens in Wimbledon genau so viele Titel wie ihre Schwester.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Toller Auftakt in die Partie. Beide schon zu Beginn sehr aktiv, das wird definitiv eine tolle Partie.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
Was zur Hölle treiben die Linienrichter heute? :crazy: Da waren schon zwei krasse Dinger dabei.
 
Oben