Also Kontas Auftippen vor dem Aufschlag hat etwas mystisches.
Wenn ich gewusst hätte, dass ihr Rücken wieder fit ist, hätte ich sie aber auch sehr weit vorne gesehen. Mein Tipp ist sie. Venus Williams wohl danach, danach Mugu, danach Rybarikova. Bei der kann ich eben immer noch nicht glauben, dass sie das Potenzial ganz abruft. Ich hatte sie jedes Jahr auf der Rechnung, aber nie gelang das so wirklich. Dieses Jahr war ich dann bei 0,30 Euro angekommen, die ich auf Turniersieg Rybarikova gewettet habe. Da werde ich kaum reich.
Aber schön für sie.
Hat jemand den Call zum 30:0 im letzten Aufschlagspiel gesehen gegen Vandeweghe. Wo Coco vor ist u. gebrüllt hat auf gut Deutsch zur Schiedsrichterin, du hast wohl noch nie einen Schläger in der Hand gehabt? Buh ich fand ganz schwierig ob man das wiederholen muss. Der Ruf war für mich tick später, hätte wohl auch gesagt 30:0.....Aber 15:15 hätte man auch mit leben müssen.
Bei Halep Konta war das Problem, dass Halep nicht einmal ansatzweise oder nahezu nie Konta bei ihrem Aufschlag gefährden konnte. Zu sehr war sie von dem mythischen Ballauftüpfeln hypnotisiert. Nein Halep rennt zwar bewundernswert wie ein Hase übers Feld u. sie kann nun schon etwas mehr Dominanz ausstrahlen, aber so richtig Power hat sie dann doch nicht, wie andere Damen.