G
Gast_482
Guest
Also Venus braucht Satz 1 in meinen Augen!
Für mich eine Vorentscheidung!
Für mich eine Vorentscheidung!
Ich brauche nicht unbedingt den einen neuen großen Star. Mir gefallen die Turniere ohne Serena ziemlich gut zurzeit. Ob Muguruza die Nachfolge antritt ist natürlich schwer zu sagen, eine Kandidatin ist sie auf jeden Fall. Wird vermutlich nicht bei 2 Grand-Slam Titeln bleiben, aber 10 werden es hoffentlich auch nicht. Können sie meinetwegen weiter schön aufteilen.A new Star ist born?
Klar Frau Muguruza ist schon eine Weile dabei. FO Champion und W Finalistin der letzten beiden Jahre. Ich meine als Nachfolgerin der ganz großen. Als Dame die das Vakuum nach Serena und Sharapowa füllt. Ausstrahlung hat sie, das Talent auch. Wenn der Kopf mitspielt, kann sie der neue Star der WTA sein.
Glückwunsch an Muguruza, wertet das Kerber-Match im Nachhinein noch mehr auf. :thumb: Hatte für heute mit einem Sieg von Williams gerechnet, hab aber nur das Ende des ersten Satzes gesehen und da war eigentlich Williams die bessere Spielerin.
Ich brauche nicht unbedingt den einen neuen großen Star. Mir gefallen die Turniere ohne Serena ziemlich gut zurzeit. Ob Muguruza die Nachfolge antritt ist natürlich schwer zu sagen, eine Kandidatin ist sie auf jeden Fall. Wird vermutlich nicht bei 2 Grand-Slam Titeln bleiben, aber 10 werden es hoffentlich auch nicht. Können sie meinetwegen weiter schön aufteilen.
Glückwunsch an Muguruza, wertet das Kerber-Match im Nachhinein noch mehr auf. :thumb: Hatte für heute mit einem Sieg von Williams gerechnet, hab aber nur das Ende des ersten Satzes gesehen und da war eigentlich Williams die bessere Spielerin.
Ich brauche nicht unbedingt den einen neuen großen Star. Mir gefallen die Turniere ohne Serena ziemlich gut zurzeit. Ob Muguruza die Nachfolge antritt ist natürlich schwer zu sagen, eine Kandidatin ist sie auf jeden Fall. Wird vermutlich nicht bei 2 Grand-Slam Titeln bleiben, aber 10 werden es hoffentlich auch nicht. Können sie meinetwegen weiter schön aufteilen.
Nöö finde ich überhaupt nicht. Dominanz ist einfach nur langweilig, siehe Serena. Da kann sie noch so gut spielen, ist einfach langweilig. Siege über Serena mögen dann mehr wert sein, weils einfach was besonderes ist, aber mir gefällt es ohne Dominanz einfach besser. Gibt doch nichts besseres als die French Open oder Wimbledon dies Jahr wo niemand wusste wer gewinnt. Für mich steht Spannung über spielerischer Klasse. Kann man auch anders sehen, aber muss man nicht.Das ist aber auch eine seltsame Meinung. Das Frauentennis würde massiv davon profitieren, wenn eine Spielerin mal über Jahre konstant ein sehr hohes Niveau auf den Platz bringt und regelmäßig um die großen Titel spielt. Die Messlatte würde für die anderen höher gelegt und mit der Zeit werden dadurch auch die Gegner besser. Sich zu wünschen, dass niemand konstant Leistung bringen kann, ist einfach nur
Nöö finde ich überhaupt nicht. Dominanz ist einfach nur langweilig, siehe Serena. Da kann sie noch so gut spielen, ist einfach langweilig. Siege über Serena mögen dann mehr wert sein, weils einfach was besonderes ist, aber mir gefällt es ohne Dominanz einfach besser. Gibt doch nichts besseres als die French Open oder Wimbledon dies Jahr wo niemand wusste wer gewinnt. Für mich steht Spannung über spielerischer Klasse. Kann man auch anders sehen, aber muss man nicht.
Nöö finde ich überhaupt nicht. Dominanz ist einfach nur langweilig, siehe Serena. Da kann sie noch so gut spielen, ist einfach langweilig. Siege über Serena mögen dann mehr wert sein, weils einfach was besonderes ist, aber mir gefällt es ohne Dominanz einfach besser. Gibt doch nichts besseres als die French Open oder Wimbledon dies Jahr wo niemand wusste wer gewinnt. Für mich steht Spannung über spielerischer Klasse. Kann man auch anders sehen, aber muss man nicht.
Kommt drauf an. Wenn ein GS offen ist, weil es einfach 10-15 Spieler oder Spielerinnen gibt, die absolut Weltklasse sind, ist es super. Wenn es allerdings offen ist, weil keine oder keiner wirkliche Weltklasse verkörpert, ist das mal nett, aber auf Dauer natürlich nicht so doll.Eine Zeit wo jedes GS komplett offen ist, tut dem Sport nicht gut.
Kommt drauf an. Wenn ein GS offen ist, weil es einfach 10-15 Spieler oder Spielerinnen gibt, die absolut Weltklasse sind, ist es super. Wenn es allerdings offen ist, weil keine oder keiner wirkliche Weltklasse verkörpert, ist das mal nett, aber auf Dauer natürlich nicht so doll.