Wimbledon - The Championships 2018


Wer gewinnt 'The Championships 2018'?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
und gut dass der bub den kopf nochmal aus der schlinge gezogen hat. (sogar souverän dann) auch wenn die vorbereitung nicht optimal lief, das achtelfinale muss das minimalziel für ihn sein.

edmund gegen den djoker das letzte spiel auf dem centre court. da dürfte die hütte aber sowas von voll sein!
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Anhang anzeigen 14109
(AELTC)

LaMonf ist bei seinen neun bisherigen Antrittsversuchen auf dem heiligen Rasen noch nie über die dritte Runde hinausgekommen, während sein Kontrahent, Sam Querrey ein Viertelfinale (2016) und ein Halbfinale (2017) vorzuweisen hat. Der Ausspruch von Lendl, dass Gras nur für Kühe da ist, hätte in der Vergangenheit auch aus dem Mund des Franzosen stammen können, war doch seine Abneigung gegen das Grün allseits bekannt. Nun hat er doch tatsächlich in einem Kraftakt sondergleichen den Aufschlagsriesen Querrey und vor allem seine Rasen-Allergie bezwungen.

Während zwei Stunden und zehn Minuten widerstand er dem Aufschlagsgewitter seines Gegners, der 20 Asse schlug, während er selber immerhin 18 für sich verbuchen konnte. Der Schlüssel zu seinem Sieg war, trotz seines wie üblich risikoreichen Spiels, die geringe Anzahl von Fehlern: 21 (Querrey 30). Im 1. Satz unterliefen ihm noch deren dreizehn, die er im 2. auf fünf, im 3. auf zwei und im 4. auf nur einen reduzieren konnte.

Zu seiner langen Durststrecke in Wimbledon sagte er:
"It was for sure long … I think it took me years and years. Also had to put myself in a good opportunity, to put myself in a good balance with my body and my belief on a grass court. The last three years were much better. I just couldn't, I think, take the opportunity. Today I took it and I'm happy about it."
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Keine Panik das WM Finale ist 2 Stunden später und nicht zeitgleich.
Eben. bei einem normalen Spielverlauf wird es sich überschneiden.
Es ist unsinnig, da nicht anderthalb Stunden nach vorne zu gehen.

aktuell haben sogar die Engländer eine Finalchance.

könnte mir gut vorstellen, dass dann eine Vorverlegung des Wimbledon-Finals zwar gefordert wird, aber aus reiner Sturheit nicht durchgezogen wird.
 

NodMot

Nachwuchsspieler
Beiträge
803
Punkte
63
Hab gerade gelesen, Federer musste in der 3 Spielen bei eigenem Service noch nicht einmal über Einstand gehen!!! :eek:
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
der gehypte shapovalov wie schon in australien und paris auch in wimbledon früh raus. bei den gs ist der bis jetzt auch noch sehr blass. er hatte aber auch nicht gerade eine einfache auslosung. chardy und dann paire...
Ich gebe Shapovalov noch 1 Jahr. Wenn er dann nicht liefert, wird er bei Tennis Fed unten durch sein.
shapovalov hat zwar schon situativ angedeutet, dass er zu einigem in der Lage ist, das hat Nick Kyrgios aber in noch viel Größerem Maße. Und in welchen Regionen der sich befindet, weiß man ja.
Man kann es unmöglich einschätzen, da es Frühentwickelte gibt, die dann stagnieren, oder Spätentwickler, die unerwartet durch die Decke gehen. Shapovalov ist zweifelsohne ein Frühentwickelter. Ob er da noch einen Sprung macht, kann ich nicht einschätzen.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
der gehypte shapovalov wie schon in australien und paris auch in wimbledon früh raus. bei den gs ist der bis jetzt auch noch sehr blass. er hatte aber auch nicht gerade eine einfache auslosung. chardy und dann paire...

Wieso eigentlich der gehypte Shapovalov? Was erwartet man denn heute schon von einem 19jährigen? Der Kerl steht bereits in den Top 30 der Welt und wird mMn seinen Weg machen. Dass bei einem GS-Turnier die Trauben etwas höher hängen, musste auch schon Zverev erfahren. Man muss solchen Spielern auch etwas Zeit geben. Solche Urteile finde ich zu früh.

Wenn wir gerade bei jungen Spielern sind, ich bin auch sehr gespannt auf den Auftritt von de Minaur gegen Nadal. Dazu noch Zverev vs. Gulbis und Djokovic vs. Edmund. Ein interessantes Programm heute.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Ort
CH
Anhang anzeigen 14110
(Reuters)

Ernests Gulbis, einer meiner Lieblingsspieler und heutiger Drittrunden-Gegner von Alexander Zverev, hat bereits viel erlebt im Tennis. Er steht zum 41. Mal im Hauptfeld eines Grand Slams, war in den Top 10 und schlug auch schon Roger Federer im Achtelfinale der French Open 2014.

Gulbis ist einer der talentiertesten Spieler seiner Generation. Doch leider widmete er sich in der Vergangenheit nie mit der nötigen Hingabe dem Tennis. Das Pariser-Halbfinale vor vier Jahrem war das höchste aller Gefühle. Ihm wird vorgeworfen, sein Talent verschleudert zu haben. Der 29-jährige Lette hat nun offensichtlich beschlossen, doch noch etwas daraus zu machen. "Wenn ich nach vorne schaue, dann sehe ich, dass ich noch drei, vier gute Jahre haben könnte. Vielleicht meine besten." Um diese erleben zu können, hat er sich, aus den Top 200 gefallen, auf die harte Tour, via Challenger-Turniere, zurückgekämpft.

Inzwischen arbeitet er wieder mit Günter Bresnik zusammen, von dem er sich vor einigen Jahren unter Misstönen getrennt hat und lobt ihn in höchsten Tönen. Ein Zeichen dafür, dass er bereit ist, in die harte Arbeit zu investieren, die Bresnik fordert. Der Österreicher bezeichnete Gulbis auch schon als "einen der begabtesten Spieler unseres Sports". Noch ist es für Gulbis hoffentlich nicht zu spät, dies zu zeigen. :)
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Anhang anzeigen 14110
(Reuters)

Ernests Gulbis, einer meiner Lieblingsspieler und heutiger Drittrunden-Gegner von Alexander Zverev, hat bereits viel erlebt im Tennis. Er steht zum 41. Mal im Hauptfeld eines Grand Slams, war in den Top 10 und schlug auch schon Roger Federer im Achtelfinale der French Open 2014.

Gulbis ist einer der talentiertesten Spieler seiner Generation. Doch leider widmete er sich in der Vergangenheit nie mit der nötigen Hingabe dem Tennis. Das Pariser-Halbfinale vor vier Jahrem war das höchste aller Gefühle. Ihm wird vorgeworfen, sein Talent verschleudert zu haben. Der 29-jährige Lette hat nun offensichtlich beschlossen, doch noch etwas daraus zu machen. "Wenn ich nach vorne schaue, dann sehe ich, dass ich noch drei, vier gute Jahre haben könnte. Vielleicht meine besten." Um diese erleben zu können, hat er sich, aus den Top 200 gefallen, auf die harte Tour, via Challenger-Turniere, zurückgekämpft.

Inzwischen arbeitet er wieder mit Günter Bresnik zusammen, von dem er sich vor einigen Jahren unter Misstönen getrennt hat und lobt ihn in höchsten Tönen. Ein Zeichen dafür, dass er bereit ist, in die harte Arbeit zu investieren, die Bresnik fordert. Der Österreicher bezeichnete Gulbis auch schon als "einen der begabtesten Spieler unseres Sports". Noch ist es für Gulbis hoffentlich nicht zu spät, dies zu zeigen. :)
Würde mir gefallen, dass ist ein richtiger Typ mit einen so offensiven Spiel. Bresnik der beste Trainer der Welt? Hat ja gulbis schon mal in die top10 gebracht.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Hoffen wir mal, dass Isner den Federer ein bisserl ärgern kann über 4 Tiebreaker oder so...
aber der darf ja nicht über Stef hinwegkommen oder ;)

Klar, da bin ich natürlich für Stef. Der ist mir zig mal wichtiger als irgend ein möglicher Gegner für Federer. Federer wird in der oberen Hälfte sowieso ins Finale kommen. Und Isner ist auf Rasen eh kein Spieler, der Federer ernsthaft gefährden kann. Da müsste er schon extrem gut und dauerhaft aufschlagen...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Ich gebe Shapovalov noch 1 Jahr. Wenn er dann nicht liefert, wird er bei Tennis Fed unten durch sein.
shapovalov hat zwar schon situativ angedeutet, dass er zu einigem in der Lage ist, das hat Nick Kyrgios aber in noch viel Größerem Maße. Und in welchen Regionen der sich befindet, weiß man ja.
Man kann es unmöglich einschätzen, da es Frühentwickelte gibt, die dann stagnieren, oder Spätentwickler, die unerwartet durch die Decke gehen. Shapovalov ist zweifelsohne ein Frühentwickelter. Ob er da noch einen Sprung macht, kann ich nicht einschätzen.

Was das Talent angeht haben beide ziemlich viel drauf. Shapo schätze ich aber im Vergleich zu Kyrgios als ehrgeiziger und weniger impulsiv ein. Traue dem Kanadier eine bessere Karriere zu. Wie sich die Dinge wirklich entwickeln weiß man halt nie. Die Persönlichkeit, Umfeld, Form und Verletzungen spielen da eine große Rolle...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
8.060
Punkte
113
Anhang anzeigen 14110
(Reuters)

Ernests Gulbis, einer meiner Lieblingsspieler und heutiger Drittrunden-Gegner von Alexander Zverev, hat bereits viel erlebt im Tennis. Er steht zum 41. Mal im Hauptfeld eines Grand Slams, war in den Top 10 und schlug auch schon Roger Federer im Achtelfinale der French Open 2014.

Gulbis ist einer der talentiertesten Spieler seiner Generation. Doch leider widmete er sich in der Vergangenheit nie mit der nötigen Hingabe dem Tennis. Das Pariser-Halbfinale vor vier Jahrem war das höchste aller Gefühle. Ihm wird vorgeworfen, sein Talent verschleudert zu haben. Der 29-jährige Lette hat nun offensichtlich beschlossen, doch noch etwas daraus zu machen. "Wenn ich nach vorne schaue, dann sehe ich, dass ich noch drei, vier gute Jahre haben könnte. Vielleicht meine besten." Um diese erleben zu können, hat er sich, aus den Top 200 gefallen, auf die harte Tour, via Challenger-Turniere, zurückgekämpft.

Inzwischen arbeitet er wieder mit Günter Bresnik zusammen, von dem er sich vor einigen Jahren unter Misstönen getrennt hat und lobt ihn in höchsten Tönen. Ein Zeichen dafür, dass er bereit ist, in die harte Arbeit zu investieren, die Bresnik fordert. Der Österreicher bezeichnete Gulbis auch schon als "einen der begabtesten Spieler unseres Sports". Noch ist es für Gulbis hoffentlich nicht zu spät, dies zu zeigen. :)

Ich mag den auch total! Dass er nochmal auf die Challenger Tour gegangen ist, zeigt ja eigentlich, dass er es nochmal ernsthaft versuchen will. Allerdings sah das von den Ergebnissen häufig sehr sehr übel aus. Gegen wirkliche Gurken teilweise gerade so durchgemogelt und dazu Pleiten gegen Spieler wie Hassan, Guinard, Sonego, Andreozzi, P. Martinez, Mager, Albot, Gianessi, ...Da hatte man sich schon gefragt was das soll und ob er das überhaupt noch richtig Ernst nimmt.
Bei den FO lief es dann erstmals ein klein wenig besser, als er, wenn auch mit mäßigen Ergebnissen, die Quali überstand, danach noch Muller schlug und in der 2. Runde dann die Segel streichen musste.
In Wimbledon kann sich das nun doch sehen lassen. 3 Siege in der Quali und dann im MD immerhin R3 erreicht. Mit Dzumhur hat er auch einen ordentlichen Spieler geschlagen. Von dem Level, auf dem er mal spielte und auf dem er von den Anlagen her spielen könnte, ist er natürlich einiges weg. Ich bezweifle es, dass er es wirklich nochmal richtig zurück schafft. Da müsste er physisch und psychisch in einer Top-Verfassung wieder sein. Wünschen würde ich es ihm auf jeden Fall!:) Mal sehen wo die Reise noch hingeht...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wieso eigentlich der gehypte Shapovalov? Was erwartet man denn heute schon von einem 19jährigen? Der Kerl steht bereits in den Top 30 der Welt und wird mMn seinen Weg machen. Dass bei einem GS-Turnier die Trauben etwas höher hängen, musste auch schon Zverev erfahren. Man muss solchen Spielern auch etwas Zeit geben. Solche Urteile finde ich zu früh.
Canivari, ich denke Shapovalov braucht die Konkurrenz aus dem eigenen Land. Ich habe Shapo & FAA fast in deren gesamten Juniorkarriere verfolgt und meistens war es so: Wenn der eine nen gutes Turnier spielte kam der andere beim nächsten Turnier weit. Die sind gut befreundet und haben sich gegenseitig gepuscht.

Wenn wir gerade bei jungen Spielern sind, ich bin auch sehr gespannt auf den Auftritt von de Minaur gegen Nadal. Dazu noch Zverev vs. Gulbis und Djokovic vs. Edmund. Ein interessantes Programm heute.

Jo, einige interessante Matches heute. Auf Kyrgios vs Nishikori bin ich auch gespannt.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
Klar ist es so. Aber wenn ich gesagt hätte, dann wäre es mir wieder als Nadal Sympathie oder Federer Antipathie ausgelegt worden.

also mir wäre es ja am liebsten wenn weder Federer noch der Herr Nadal weitkommen.:D sieht aber nicht danach aus.

bin für djokovic, zverev und den aussi bad boy.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
Wieso eigentlich der gehypte Shapovalov? Was erwartet man denn heute schon von einem 19jährigen? Der Kerl steht bereits in den Top 30 der Welt und wird mMn seinen Weg machen. Dass bei einem GS-Turnier die Trauben etwas höher hängen, musste auch schon Zverev erfahren. Man muss solchen Spielern auch etwas Zeit geben. Solche Urteile finde ich zu früh.

Wenn wir gerade bei jungen Spielern sind, ich bin auch sehr gespannt auf den Auftritt von de Minaur gegen Nadal. Dazu noch Zverev vs. Gulbis und Djokovic vs. Edmund. Ein interessantes Programm heute.

tennidfed meint doch immer dass der viel besser als zverev ist und auch sonst wird der immer als kommender superstar gesehen. was hat er denn bis jetzt gewonnen?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
tennidfed meint doch immer dass der viel besser als zverev ist und auch sonst wird der immer als kommender superstar gesehen. was hat er denn bis jetzt gewonnen?

Da muss Du auch mal differenzieren. Im Gesamtpaket ist Zverev momentan besser aber es steht wohl außer Frage das Shapo mehr Variationen hat + mehr Waffen. Shapovalov erinnert mich etwas an den sehr jungen Grigor Dimitrov welcher auch alle Schläge hatte und nicht wusste welchen er auswählen sollte. Das sehe ich bei Shapo ähnlich. Er hat alle Schläge drauf aber wählt in seiner Jugendlichkeit oft den falschen Schlag zum falschen Zeitpunkt aus...Stichwort: Shot Selection. Das kann man aber mit der Zeit lernen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.607
Punkte
83
Da muss Du auch mal differenzieren. Im Gesamtpaket ist Zverev momentan besser aber es steht wohl außer Frage das Shapo mehr Variationen hat + mehr Waffen. Shapovalov erinnert mich etwas an den sehr jungen Grigor Dimitrov welcher auch alle Schläge hatte und nicht wusste welchen er auswählen sollte. Das sehe ich bei Shapo ähnlich. Er hat alle Schläge drauf aber wählt in seiner Jugendlichkeit oft den falschen Schlag zum falschen Zeitpunkt aus...Stichwort: Shot Selection. Das kann man aber mit der Zeit lernen.

finde nicht dass sharpovalov mehr waffen hat als zverev. das sind wir eben verschiedener meinung.
 
Oben